Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1  (Gelesen 4535 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« am: 01. Dezember 2018, 11:19:42 »

Alle Jahre wieder…
…haut die DS-Community krassen shice ohne Ende raus – ob Abenteuer, Quellenmaterial, Regelerweiterung oder noch abgedrehteres Zeug:
Und auch 2018 ist der DS-Communuitykalender wieder am Start und öffnet heute die erste seiner 24 Pforten!

Den Anfang macht „Der Erntekampf“ – ein 4staffeliger, zünftiger Wettkampf mit Tanz, Musik und netten Buden – quasi Kirmesslayers ohne Dungeon. Das gesellige „Abenteuer“, bei dem Eure Helden mal etwas entspannen können, stammt aus der Feder von Sintholos – ein dickes Danke dafür! 🙂

Wir wünschen allen – wie immer – viel Spaß mit dem ersten Türchen!
Gespeichert

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2018, 11:47:41 »

Ich nutze diesen Thread mal, um mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden zu bedanken. Ins besonders Sic, der das Drumherum um den Kalender toll organisiert hat.
Das erste Türchen wird wohl am ersten Advent angespielt, freue mich schon darauf.  ;D
Gespeichert

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2018, 12:45:37 »

Schick schick!

Sehr schön den Erntekampf in dieser Form zur haben, da bin ich fast schon etwas unzufrieden, dass ich nicht mehr Zeit in mein erstes Abenteuer investiert habe um ähnliche “Tutorial”Anteile einzubauen. Aber geklappt hat es auch so. Wenn ich nochmal ne Frischlingrunde starte werde ich den Erntekampf auf jeden Fall bedenken :)

Also herzlichen Dank an Sintholos für das Abenteuer, gefällt mir sehr, insbesondere da Taschendiebstahl und Schlösser knacken schon mit vorgestellt wird  :thumbup:

Außerdem auch einen Dank an Sico und CK für die Organisation, ich freue mich auf jeden Tag im Dezember!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2018, 14:46:55 »

Ein absolut gelungener Auftakt! Danke an Sintholos - und ich kann mich Sky nur anschließen - wenn ich mal eine neue Anfängertruppe habe, dann überlege ich echt, das auch zu verwenden!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2018, 16:08:27 »

Kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D
Hat sich aber ganz schön verändert und ist schick geworden, schönes erstes Türchen :thumbup:

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2018, 16:51:36 »

Und so beginnt es. Da bin ich doch mal gespannt, was da alles noch kommt. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2018, 17:55:57 »

Ich bin der Erste? Ist das jetzt gut oder schlecht?  :D
Auf jeden Fall Danke für das freundliche Lob.

Sehr schön den Erntekampf in dieser Form zur haben, da bin ich fast schon etwas unzufrieden, dass ich nicht mehr Zeit in mein erstes Abenteuer investiert habe um ähnliche “Tutorial”Anteile einzubauen. Aber geklappt hat es auch so. Wenn ich nochmal ne Frischlingrunde starte werde ich den Erntekampf auf jeden Fall bedenken :)

Also herzlichen Dank an Sintholos für das Abenteuer, gefällt mir sehr, insbesondere da Taschendiebstahl und Schlösser knacken schon mit vorgestellt wird  :thumbup:

Das kommt daher, dass es tatsächlich vom Tutorial eines PC-Spiels inspiriert ist. Als blutige Abenteuer haben wir das damals zum Auftakt meiner eigenen Kampagne gespielt, meine Notizen dazu auf einem A5-Blatt stehend. Lang ist's her... Dementsprechend nochmal, nur für euch, aufgehübscht und mit einer ordentlichen Karte versehen.  ::)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2018, 18:09:43 »

Ich bin der Erste? Ist das jetzt gut oder schlecht?  :D

Die Reihenfolge ist immer wertungsfrei und wurde in dem Fall dankenswerter Weise von Sico organisiert.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2018, 18:50:00 »

Ich bin der Erste? Ist das jetzt gut oder schlecht?  :D

Die Reihenfolge ist immer wertungsfrei und wurde in dem Fall dankenswerter Weise von Sico organisiert.

Ausserdem.: ohne jemanden anderen zu beleidigen kannst du sagen, dass es vor deinem noch kein fanwerk im Kalender 2018 gab, das besser war...

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2018, 19:14:52 »

@Sintholos: Coole Sache, verpasst dem ganzen mich das gewisse Etwas, wenn man weiß, dass die “Urdaten” auf nem A5 Blatt ihr Dasein fristen  :thumbup:

Den Spielbericht habe ich hier gelesen, fand die Idee damals schon super und finde es nice, das ganze jetzt so in der Hand zu haben :)
Gespeichert

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2018, 23:17:19 »

  :thumbup:
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2018, 11:28:30 »

Ein tolles erstes Türchen. Werde das definitiv mal umsetzen 😀.

Eine Frage noch (vielleicht hab ichs auch überlesen) :  Es ist schon so gedacht, dass die Gruppe zusammen die Herausforderungen meistert, oder?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2018, 12:02:17 »

Ich möchte das erste Türchen auch nochmal nutzen, um mich bei Sico zu bedanken - der hat nämlich die ganze Arbeit gehabt.

Vielen Dank - das ist jetzt so entspannt und stressfrei für mich gewesen :) Gerade die letzten zwei Wochen waren bei mir zeitlich richtig doof und das hier so in der Form ist ein mehr als entspannter Traum - vielen Dank dafür, Sico!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2018, 13:57:58 »

Ich bin der Erste? Ist das jetzt gut oder schlecht?  :D

Die Reihenfolge ist immer wertungsfrei und wurde in dem Fall dankenswerter Weise von Sico organisiert.

Yeha, ich hab ihn wegen drucken damit genervt.

Ich möchte das erste Türchen auch nochmal nutzen, um mich bei Sico zu bedanken - der hat nämlich die ganze Arbeit gehabt.

Auvh von mir nochmal voelen Dank an Sico, der sich seit dem zweiten [?] Kalender um eben jenen kümmert.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2018, 14:06:54 »

Ich kann mich Lob und Dank für sico nur anschließen. Vielen, vielen Dank für deine Arbeit  ;)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2018, 14:26:56 »

Eine Frage noch (vielleicht hab ichs auch überlesen) :  Es ist schon so gedacht, dass die Gruppe zusammen die Herausforderungen meistert, oder?

Ja, man tritt zusammen als Gruppe an. Abhängig von der Herausforderung reicht es, wenn manchmal mehrere, manchmal aber auch nur einer teilnimmt. Beim Nahkampf würde ich sagen dass jeder mit rein muss, auch die ZAW. Bei der Schützenprüfung reicht es, wenn nur einer antritt. Mit 5 Runden Zielen kommt man selbst wenn man keinen sonderlich hohen Schießen-Wert hat nah an die 20 ran, wenn nicht sogar drüber.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2018, 15:09:08 »

Ist auf jeden Fall eine sehr originelle Idee und mal ein bisschen was anderes.
...vielleicht ein bisschen thematisch passend zu Olympia, wenn's denn mal wieder so weit ist  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2018, 08:35:03 »

Yeahh Sico, tausend Dank auch von mir!!!
Du bist und bleibst unser aller WEIHNACHTSENGEL!!!


 :sp: :thumbup: :thumbup: :+1: :-* :-*

Nee, im Ernst Mann:

DANKE
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2018, 08:38:25 »

Hey Sintholos,

Super-Auftakt, tolles stimmungsvolles Zeug!!!

GROSSARTIG!!!

Vielen, vielen herzlichen Dank!!!

 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2018, 15:32:16 »

Das gefällt mir gut! Und es ist mal was anderes als die übliche Kneipenschlägerei :thumbup:
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2018, 14:00:26 »

Schön, dass es so gut ankam. War mir selber recht unsicher.

Bzgl. Olympia: Könnte man machen. Oder ein Ritterturnier. Gibt da sicherlich genug Möglichkeiten für den Fall, dass man mal ein paar Wettkämpfe haben kann, ohne das gleich jemand sterben muss. Passende Proben und zugehörige Talente lassen sich bestimmt finden.  ::)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 1
« Antwort #21 am: 14. März 2019, 14:36:22 »

Bei mir ist es nun bald soweit - ich werde meine Gruppe in den Erntekampf schicken. Beim genaueren Durchgehen der Aufgaben ist mir eine Sache aufgefallen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich das verstanden habe.
Bei der Handkräftigen Herausforderung ist klar, dass man nach 3 Siegen gewonnen hat. Bei der Zwielichtigen dann, wenn alle drei Federn "besorgt" wurden. Bei den anderen beiden steht aber immer etwas von PW, z.B. bei der Magischen, bei 4 Erfolgen 15 PW und bei 3 Erfolgen 10 PW sonst Niederlage. Soll das heissen, wenn die SC z.B. 4x erfolgreich gezaubert haben würfle ich und wenn ich 16-20 würfle haben sie verloren?
Gespeichert