Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ein paar gesammelte Fragen...  (Gelesen 12664 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Ein paar gesammelte Fragen...
« am: 14. November 2018, 15:59:12 »

Da ich jetzt mit den Kids auch :*s: spiele, bin ich auf ein paar Dinge gestoßen, die ich hier mal aufschreiben möchte. Größtenteils sind es Fragen, wo ich sehr wahrscheinlich zu blöd war, die Antwort selbst zu finden. Wie üblich.

1. Der Charakterbogen... fehlt da nur mir die Ecke für das Geld? Oder für die Charakterdaten? Oder gibt es noch einen anderen, den ich nur übersehen habe?

2. Auf der Seite gibt es so eine nette (bewegte) Grafik mit Imperium, Liga, Voidspace etc, zu Übersichtszwecken... gibt es das irgendwo zum Ausdrucken?

3. Rassen und Klassen. Auf der Seite gibt es den Forscher, irgendwie finde ich die Regeln dazu aber nicht. Und mehr zu den Rassen (inkl. Robots und so) als den Kurztext beim Mouseover gibt es auch noch nicht? *schnüff*

4. Symbolerklärungen... was bitte ist das hier? Dazu hab ich nix gefunden, eine kurze Bildlegende wäre sehr nützlich:



Ich glaube, das war es für's erste, aber mir fällt mit der Zeit garantiert mehr ein. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #1 am: 14. November 2018, 16:17:50 »

1. Wir haben immer einen Credstick und mit Klammer den Wert dahinter ergänzt
2. Weiss ich spontan nicht, glaube die ist Work-in-Progress... grössere Karte ist ziemlich sicher nirgens vorhanden
3. Ist nicht fertig, momentan sind nur die 4 Rassen Mensch, Borgoz, Skal'az und mit den ZFS noch die Vitari als SC-Rasse wählbar. Als Klassen momentan Frontner, Inflitrator, Tecker und mit ZFS noch Pilot.
4. schau auf Seite 19 in den SSR:
Zitat
Feuerwaffen haben im Dauerfeuer einen speziellen Malus auf Schießen, sofern man nicht kräftig genug ist, um die Waffe ruhig genug zu halten:
Pro Punkt in Stärke wird dieser Malus  um 1 gesenkt, bis er schließlich negiert ist (er kann nicht darüber hinaus zu einem Bonus werden).
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #2 am: 14. November 2018, 16:21:15 »

Mein Held, danke!

Ich sag doch, ich bin zu doof gewesen. ;)

Zu den weiteren Rassen... das hier klang aber halbwegs nach ein paar mehr Infos, irgendwie: Robotmania - deswegen ja die Frage.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2018, 02:10:48 »

3. Ist nicht fertig, momentan sind nur die 4 Rassen Mensch, Borgoz, Skal'az und mit den ZFS noch die Vitari als SC-Rasse wählbar.

Das stimmt nicht ganz, es gibt noch fertige Regeln für die Humavari. Diese bekommt man auf der Starslayers Seite im Downloadbereich wenn man dem Spendenbutton folgt. Ich weiß allerdings nicht ob das immernoch funktioniert.
Gespeichert

Mentalyzer

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #4 am: 04. April 2020, 11:44:12 »

Auch erstmal ein fröhliches Hallo! :)

Gibt es schon etwas Neues zur Forscher Klasse? Bzw sind noch weitere in der Pipeline, z.B. sowas wie ein Adliger/Aristokrat/Lebemann/Spieler ?

Viele Grüße und vielen Dank! :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #5 am: 04. April 2020, 12:30:40 »

Auch erstmal ein fröhliches Hallo! :)

Gibt es schon etwas Neues zur Forscher Klasse? Bzw sind noch weitere in der Pipeline, z.B. sowas wie ein Adliger/Aristokrat/Lebemann/Spieler ?

Viele Grüße und vielen Dank! :)

Aktuell wohl nicht.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Mentalyzer

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #6 am: 04. April 2020, 14:25:59 »

Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich mich mal selbst kreativ ausleben! ;)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ein paar gesammelte Fragen...
« Antwort #7 am: 30. Juli 2020, 16:56:34 »

3. Ist nicht fertig, momentan sind nur die 4 Rassen Mensch, Borgoz, Skal'az und mit den ZFS noch die Vitari als SC-Rasse wählbar.

Das stimmt nicht ganz, es gibt noch fertige Regeln für die Humavari. Diese bekommt man auf der Starslayers Seite im Downloadbereich wenn man dem Spendenbutton folgt. Ich weiß allerdings nicht ob das immernoch funktioniert.

Push - zwinkerzwinker - ich hab letztes Jahr schonmal was für :ds: gespendet - bekomme ich es dann auch als Dankeschön??

edit: Ich spende auch gerne noch ein paar Kröten, wenn ichs dafür bekomme - ich muss nur wissen ob das immer noch funktioniert.