Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: offizielles Star Wars Setting  (Gelesen 5904 mal)

Little Avalokey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Zasaren
  • Klasse: Späher
  • Aufstrebender Rollenspieler
    • Awards
offizielles Star Wars Setting
« am: 26. Juni 2020, 17:05:34 »

Gibt es bisher ein offizielles Star Wars Setting? Das würde mich brennend interessieren... :D
Gespeichert
Sand unter den Füßen und Wind im Rücken!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #1 am: 26. Juni 2020, 18:42:32 »

Was meinst du mit "offiziell"? mMn gibt's bis dato gerade Mal ein sehr rudimentäres allgemeines setting. Und offiziell würde es wohl sowieso kein STARWARS setting geben. Das ist eine geschützte Marke und es gibt schon zumindest ein eigenes StarWars RPG.

Little Avalokey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Zasaren
  • Klasse: Späher
  • Aufstrebender Rollenspieler
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #2 am: 26. Juni 2020, 18:50:18 »

Was meinst du mit "offiziell"? mMn gibt's bis dato gerade Mal ein sehr rudimentäres allgemeines setting.
Ich meine ein Star Wars Setting, mit einem Jedi-Orden, der Macht, einer Rebellen-Allianz, usw.

P.S.: "offiziell" war ein falsches Wort.::)
Gespeichert
Sand unter den Füßen und Wind im Rücken!

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #3 am: 27. Juni 2020, 19:32:00 »

Mit der fertigen Version von  :*s: wird es möglich sein, eine Art Jedi zu spielen. Eine letzte Klasse fehlt noch, an der arbeiten wir  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Little Avalokey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Zasaren
  • Klasse: Späher
  • Aufstrebender Rollenspieler
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #4 am: 27. Juni 2020, 20:24:44 »

Mit der fertigen Version von  :*s: wird es möglich sein, eine Art Jedi zu spielen. Eine letzte Klasse fehlt noch, an der arbeiten wir  ;)


JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!
(Ich bin ein ultimativer Star Wars Junkie ;D ;D ;D)
Gespeichert
Sand unter den Füßen und Wind im Rücken!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #5 am: 27. Juni 2020, 20:39:55 »

Dazu muss man wissen, dass irgendwo dort draussen eine Gruppe motivierter Menschen weiterhin an starslayers werkt. Danke dafür von mir.

Wenn flost schon hier ist: wird es mehr neue Klassen geben als diese eine? Und vll. auch Völker?

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #6 am: 27. Juni 2020, 20:45:55 »

Es kommen noch zwei Klassen dazu. Vorgefertigte "offizielle" Völker wird es im fertigen Regelwerk einige geben (zu den bislang bekannten Avari, Humavari, Menschen, Skal'Az, Borgoz und Vitari gesellen sich noch drei weitere Völker), dazu noch weitere Roboter (da gibt es ja schon eine Datei mit den meisten) und noch etwas mehr. Zusätzlich wird es einen Völkerbaukasten geben, in dem (voraussichtlich, alles noch ohne Gewähr) alles mögliche "baubar" ist (vom ausserirdischen Blob bis hin zum Transformer).

- Im Prinzip wird es alles geben, das sich bereits auf der :*s:-Homepage befindet.

PS: Es wird demnächst vermutlich auch noch was "offizielles" neues geben um euch mal einen kleinen Statusbericht zu mitzuteilen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #7 am: 27. Juni 2020, 21:00:45 »

Ihr seid die besten. Danke dafür.

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:offizielles Star Wars Setting
« Antwort #8 am: 27. Juni 2020, 22:12:59 »

Da werde ich ganz hibbelig und kann es kaum abwarten ;D ich freue mich schon drauf :)
Gespeichert
and with strange eons even death may die