Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [November 2018]  (Gelesen 240 mal)

MrJeyJey

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [November 2018]
« am: 01. November 2018, 15:23:11 »

Hallo liebe Slayer!

Ich habe mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht, welches Fanwerk ich euch vorstellen könnte, wobei ich zu Anfang auch nicht besonders viel Motivation dazu hatte. Mittlerweile finde ich es aber eine sehr gute Idee und eine tolle Möglichkeit etwas an die Community zurückzugeben, von der ich mir auch schon so einiges „genommen“ habe.


Vorgestellt wird von mir: Der Diskurs von Dzaarion & Sintholos.





Während meiner Suche nach einem Fanwerk, das ich so gut finde, dass ich es vorstellen möchte, hatte ich das passende eigentlich schon mehrfach durchgelesen. Der Diskurs bietet dem Spielleiter und vor allem den Spielern die Möglichkeit den „Sozialen Kampf“ mit Werten analog zum „normalen“ Kampf auszuspielen. Zusätzlich zum Diskurs gibt es im Fanwerk auch gleich eine eigene Klasse, die sich auf den sozialen Kampf spezialisiert und mehrere Heldenklassen, die davon profitieren. Auch weitere Ausrüstung, Talente, und eine Erweiterung für den Charakterbogen finden sich im gesammelten „Diskurs-Ordner“. Alles in allem wirkt der Diskurs für mich wie eine gelungene Erweiterung des Grundregelwerks, die sich gar nicht wie ein Fanwerk anfühlt, sondern im Styl des Grundregelwerkes auf dieses aufsetzt. Ich bin sehr gespannt dieses Fanwerk sehr bald testen zu dürfen. Falls es euch auch neugierig gemacht hat, schaut es euch an und schielt ab und zu mal in die Online Runde „Alveriaslayers“ hier im Forum, wo der Diskurs bald ausgespielt wird. Dzaarion selbst ist dort Spielleiter und auch Sintholos ist einer der Spieler, es kann also nur spannend werden!

Ein großes Lob an Dzaarion und Sintholos für die Ausarbeitung dieses Fanwerks! Ich finde es extrem gut gelungen.
Besonderer Dank geht hierbei außerdem an Dzaarion, der die Fanwerk-2-Loot Reihe am Leben hält und für mich, in der kurzen Zeit in der ich hier bin, ein wichtiger Teil der Community zu sein scheint. Engagierte Slayer wie er machen aus der Community das, was sie ist. Deswegen freue ich mich an dieser Stelle besonders, dir mit diesem Post auch etwas zurückzugeben.
Weiter so!  :)

Das war es dann auch schon wieder von meiner Seite, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen neugierig machen.

~JJ

Hier noch der Beitrag von letztem Monat

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.



Gespeichert

Camo

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 347
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [November 2018]
« Antwort #1 am: 01. November 2018, 15:29:14 »

Sehr schon. Und verdient. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Dzaarion

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 343
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [November 2018]
« Antwort #2 am: 02. November 2018, 14:54:08 »

Ähm ich weiß garnicht so recht was ich sagen soll, es fühlt sich ein wenig unverdient an  :-[ Und als wichtigen Teil der Community würde ich mich auch nicht bezeichnen ich halte ja nur mit Zauberlehrling diese kleine Reihe am Laufen. :-X
Also schiebe ich das mal ein bisschen weiter und bedanke mich erstmal bei meinem partner in crime Sintholos...während der Erstellung habe wir ja auch so ein paar Diskurse geführt ;D ein großer Dank natürlich an Zauberlehrling, der uns bei vielem zwangsnetterweise unterstützt hat, an Agonira und Bruder Grimm, die ebenfalls tatkräftig mitgeholfen haben und an CK der uns die Möglichkeit gab das an die große Glocke zu hängen ;D

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag JeyJey :thumbup:
Vielleicht ist es ja auch eine Inspiration für andere "Neulinge" im Forum sich hier bei der Initiative zu melden. Nach Januar warten noch viele viele Monate darauf mit Freiwilligen gefüllt zu werden wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute trauen würden egal ob neu oder alt ;)
Meldet euch einfach und dann stellt vor was ihr wollt je mehr Leute desto mehr Meinungen und mehr verschiedene Fanwerke können hier auch vorgestellt werden und davon profitierne alle. :)

Zauberlehrling

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1004
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Fürst von Faradonst
  • DS-Communitykalender 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [November 2018]
« Antwort #3 am: 06. November 2018, 14:59:42 »

Ich habe hier noch gar nicht gratuliert? Sorry Dzaarion und Sintholos, toll, daß eure Arbeit so gewürdigt wird! Ist hochverdient.
Gespeichert