Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design  (Gelesen 13352 mal)

Torias

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hallo zusammen, das ewgie Notieren und Radieren der Lebenspunkte auf dem Charakterbogen kann, meiner Meinung nach, ziemlich nervig sein.
Gerade in kampflastigen Spielen wie Pathfinder, Dungeons & Dragons oder Dungeonslayers kommt der Wert für das Wohlbefinden des Charakters sehr oft ins schwanken.
Ich wollte für meine Spielgruppe Abhilfe schaffen und habe mir diesen LifeTracker ausgedacht. Er ist super schnell gemacht und kostet fast nichts.
Auf meinem YouTube Kanal zeige ich euch wie er in windeseile nachgebastelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=C-vvCEQnGHI
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2018, 19:37:52 »

Nette Sache!


Aber Apropos lizenzfrei: Das DS Artwork fällt nicht unter die Creative Commons Lizenz.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Torias

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2018, 19:50:04 »

Oh das tut mir leid. Gern melden wenn ich das Bild von dem Laufwerk nehmen soll!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2018, 20:43:05 »

Frag mal beim Cheffe nach.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2018, 21:40:02 »

Sieht aber klasse aus und leicht bastelbar.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Torias

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2018, 08:34:37 »

Anfrage ist raus. Danke für den Tipp!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2018, 12:23:00 »

Falls das nichts wird: Wenn du dich hier im Forum umschaust, dann findest du sicherlich das Werk von akulex (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=8799.0 oder https://forum.burning-books.de/index.php?topic=8799.msg151027#msg151027) - einem SEHR begabten Herrn. Und dann wäre ein Bastelbausatz mit hübschen Illustrationen von akulex als Fanwerk sicherlich ein Renner (und wenn du das dann SiCo schickst, dann kommt es vll. auch in den Adventklender ;))!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2018, 12:46:55 »

Jetzt lasst mal Akulex in Ruhe, der kann ja gar keine Auftragsarbeiten von mir mehr erledigen - wir könnten tatsächlich schon viel weiter sein, statt Geheimnisse zu hüten.  8 ) :P

@Lizenz: Solange da kein Geld mit gemacht wird, ist das von uns aus im Grunde in Ordnung, wobei ich an eine spätere Videomonitarisierung jetzt nicht denken will.
Aber der Lizenztext - der auch anderen eine Verbreitung dieser Toolvorlage gestattet - darf nicht fehlen, dann ist alles gut.

Trotzdem aber der Hinweis, dass der Künstler da schon rechtliche Schritte einleiten könnte.
Wenn er davon wüsste.
Wenn es ihm die Mühe wert wäre.

Ein nettes Tool auf jeden Fall, wo ja keine böse Absicht hintersteckt.oO ;)
Gespeichert

Torias

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2018, 23:42:49 »

Freut mich sehr das wir eine so tolle Lösung gefunden haben. Hoffe alle haben Spaß beim nach basteln.
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2018, 08:27:26 »

Richtig cooles Video/ richtig cooler Kanal!
Hast auf jeden Fall einen neuen Abonnenten.  :)
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2018, 08:29:26 »

Freut mich sehr das wir eine so tolle Lösung gefunden haben. Hoffe alle haben Spaß beim nach basteln.

Definitiv  :thumbup: Jedoch ist das Dritte Rad überflüssig im Slay-System für die LKs... habe mir überlegt daraus einen Rundenzähler zu basteln, oft hast du Boni wie Schlachtruf o. ä., welche knapp 10 Runden halten  :o

Ich freu mich schon aufs basteln :)

Richtig cooles Video/ richtig cooler Kanal!
Hast auf jeden Fall einen neuen Abonnenten.  :)

Dito  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Lebenspunkte-Anzeiger / LifeTracker im Dungeonslayers Design
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2018, 08:55:22 »

Man könnte in Rad 3 auch seine aktuelle Position in der Ini-Reihenfolge vermerken, ob das in der Praxis dann hilft, müsste man mal testen.
Gespeichert