Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk  (Gelesen 3037 mal)

Dzaarion

• Stufe 10
  • *
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2018, 13:48:37 »

Um beim Thema Geistige Stabilität auch mal ein bisschen mitzumischen:
Ich hatte letztens erst ein kleines Modul für Wahnsinn ins Forum gestellt, in dem sowohl HÄ, VE und AU genutzt werden. Dabei habe ich mich an der Idee aus dem Forum orientiert das System ähnlich dem Mutationssystem aus  :gs: aufzuziehen, was verhindert, das man nur eine Leiste hat die runtertickt.
Zum anderen hatten Sintholos und ich das Problem mit der angesprochenen Wertedopplung ebenfalls beim Diskurs. Das lässt sich allerdings kaum vermeiden. Bei nur 6 Werten ist die Anzahl an Kombinationen eben begrenzt, wenn man das ganze noch einigermaßen sinnvoll halten will noch mehr.
Beim Diskurs ist die Berechnung der Willenskraft übrigens nur GEI+Stufe ;)

BobAlcove

• Stufe 1
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #31 am: 02. Februar 2019, 19:41:53 »

Als jemand der eigentlich sonst nur wegen Informationen im Verborgenen lurkt, möchte ich auch mein positives Feedback zu diesem Projekt zum Ausdruck bringen.

Zombieslayers war immer etwas womit ich geliebäugelt und dann wieder verworfen habe. Dieses kleine aber feine Dokument ist kompakt und gleichzeitig crunchy genug, um meine Spieler bei der Stange zu halten.

Bin auf jeden Fall auf etwaige Entwicklungen hierzu in der Zukunft gespannt.

Zwei kleinere Kritikpunkte:
  • Ein paar ausführlichere Erklärungen zu einigen Symbolen und Abkürzungen würde helfen. (habe dann im Starslayers Dokument nachgeschaut)
  • Verstreute Rechtschreibfehler im Dokument. (Nicht wirklich schlimm, aber bemerkbar)

erstaunlicherweise

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #32 am: 03. Februar 2019, 22:40:47 »

Vielen Dank für die Hinweise. :+1:
Mittlerweile arbeite ich schon fleißig an einer neuen Version die auch die Kritikpunkte aufgreift.  :thumbup:

erstaunlicherweise

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Zombieslayers Beta 3.0 - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #33 am: 18. Februar 2019, 15:17:29 »

Lange ist es schon wieder her aber ich habe die letzen Tage daran gewerkelt die Vorschläge und Ideen mit einfließen zu lassen. Es ist die Neue Version Beta 3.0 entstanden. Der alte Download Link führt euch zur neuen Version. Mittlerweile bin ich auf einem Stand mit dem ich sehr zufrieden bin.

Änderungen:
  • Es gibt jetzt eine Stufenleiter (keine Ahnung warum ich die vergessen habe vorher ???)
  • Das Berufssystem wurde leicht geändert und ein zusätzliches erweitertes System eingefügt. Es funktioniert wie der Kultursystem aus DS (Leichte Änderungen sind noch geplant)
  • Talente haben Symbole für Probeboni bekommen + Erklärung der Symbole
  • Fieser Schuss wurde hinzugefügt
  • Anpassung am System der Mentalen Belastbarkeit (Von GEI+VE auf GEI+HÄ) und auch deren Auswirkungen
  • 2 Beispiele für Infektionen und deren Symptome
  • 2 Beispiele für das Szenario in der gespielten Welt
  • Änderung des Charakterbogen
  • Erstellung eines Index
  • Allgemein keine optische Anpassungen

Bei dem jetzigem Stand fehlen lediglich das Abenteurer und ein paar NSC Wert. Diese füge ich dann in der nächsten Version mit ein die dann auch nach Möglichkeit Final sein soll.
Da es schon mal erwähnt worden ist was die Rechtschreibung angeht. Ich habe nochmal alles mithilfe 2 Programmen durchsuchen lassen natürlich ist kein Programm fehlerfrei. Sollte wer noch was finden (was sehr gut sein kann) dann am besten mir eine Privatnachricht senden damit ich das korrigieren kann :thumbup:

Weitere Hinweiße und Anmerkungen bitte gerne weiterhin hier reinschreiben :)

BlackShadow

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers Beta 3.0 - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #34 am: 03. März 2019, 07:46:17 »

Heute wird Ge-Beta-Testet  ;D