Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magie macht muntere Männer müde  (Gelesen 3492 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2993
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magie macht muntere Männer müde
« Antwort #15 am: 23. Februar 2022, 11:29:31 »

Ich hab nie die Kampfrunden gezählt.  :D

Mein Punkt war letztendlich wohl: Etwas tracken muss man immer. Ich persönlich finde Manapunkte einfacher zu tracken, als die aktuelle Kampfrunde zu verfolgen und für jeden Zauber zu notieren, wann ich ihn wieder einsetzen kann. Ist aber sicherlich Geschmackssache.  ;)

BadGor

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Magie macht muntere Männer müde
« Antwort #16 am: 23. Februar 2022, 16:45:10 »

Da stimme ich zu. Ganz ohne tracken geht es nunmal nicht und das ist aber auch ok so.  :ihd:
Gespeichert
"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron, Milch für die Khorneflakes"

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Magie macht muntere Männer müde
« Antwort #17 am: 23. Februar 2022, 21:11:45 »

Wir führen bei uns immer eine Strichliste die wievielte Kampfrunde wir haben. Wenn dann in Runde 3 jemand einen Feuerball nutzt, dann weiß dasjenige das dieser die nächsten 10 Runden (also Runde 4 - 13) nichtmehr verfügbar ist und notiert sich einfach "Feuerball wieder ab Runde 14"
Feuerball in Runde 1 und in Runde 4, und dann in Runde 7 schon wieder ;) Slayerpunkte um Abklingzeiten zu reduzieren erhöht die Feuerrate (Pun intended) deutlich mehr als man als GM auf dem Schirm hat.

Was auch die ganzen Überlegungen wie schlimm doch eine Salve Feuerbällen mit Manapunkten seien alles wieder relativiert. Und ob die Spieler überhaupt Manatränke bekommen, und wenn ja wie viele, kontrolliert ja trotz allem auch wieder der GM! (Außer die Spieler fangen das Craften an, aber das kostet ja auch Zeit und Talentpunkte, alles also im kontrollierbaren Rahmen.)
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!