Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk  (Gelesen 17453 mal)

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« am: 05. Oktober 2018, 10:03:02 »

Hallo werte Slayergemeinde.

Ganz überraschend präsentiere ich meine eigene Alternative Version von Zombieslayers. Die Idee dahinter war ein Regelwerk zu erschaffen das eigenständig steht und die Mechaniken von Starslayers mit aufgreift. Zudem wurde das Baupunkte System entfernt und Munition mit hinzugefügt. Ein neues System für Mentale Belastbarkeit wurde auch eingepflegt. Dazu ist dann noch der Charakertbogen dementsprechend angepasst worden.
Insgesamt arbeite ich schon 1 Jahr dran und hoffe das die Idee gut ankommt.

__________________________________________________________________________________________
Ursprünglich war es geplant eine 2 Version von diesem Regelwerk zu erstellen. Diese ist und wird Stand jetzt nicht fertig gestellt (Mehr dazu: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9745.msg186254#msg186254)

Ich hoffe ihr habt dennoch viel spaß mit dem Regelwerk.

Neuerung:
- Neue Waffen
- Erweiterte Schusswaffen
- Kapitel Spielleitung aus DS4
- 2 Fertige Abenteuer
- Slayerzombies

Fehlende Inhalte:
- Inhaltverzeichnis
- Bilder
- Erweiterte Berufe
- Bsp Charakterbogen
- Bsp Zombies
- Vereinzelt Werte der Waffen
- Erweiterte Proben unfertig
- 1 Abenteuer
- NSC Werte
- Slayerzombies Talentübersicht
- Index

__________________________________________________________________________________________

Link zum Regelwerk v1: https://bit.ly/339u2eY
Link zum Charakerbogen: https://bit.ly/3n7K0NI

Link zum unfertigen Regelwerk v2:  https://bit.ly/3t87yGa
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 10:18:48 »

Uff... ...da ist ja eine Menge Arbeit gewesen, mit vielen, eingeflossenen Ideen.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 10:27:58 »

Macht bei beim ersten drüberfliegen einen soliden Eindruck.

Lustigerweise habe ich die Vor/Nachteilsmechanik gerade erst an der Slayvention angetroffen im "Indiana Jones"-Setting, da spielte ich den schlauen Alkoholiker...
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2018, 10:55:25 »

Sehr geil, erstmal vielen Dank für das teilen.  :sp: :sp: :sp:
Beim ersten darüberliegende macht es einen sehr soliden Eindrück. Ich werd mir das auf alle Fälle mal genauer anschauen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1263
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2018, 11:05:04 »

Auch von mir: Meine Hochachtung!
Das wirkt (erstaunlicherweise  :D ) grundsolide und auch vom Layout strukturiert und ansprechend!
Direkt mal ausgedruckt zur intensiven Begutachtung.


Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 961
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2018, 11:16:29 »

...Boah, bist Du krass!!!
Herzlichsten Dank!!!
...muss mir das erstmal in Ruhe durchlesen..., ...sieht ja sehr ansprechend aus...
 :thumbup: :thumbup: :+1: :sp:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2018, 11:42:56 »

Sieht sehr gut aus inhaltlich. Gerade die Talente wirken gut überarbeitet.  :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2018, 11:49:41 »

Wow - auch wenn ich selber die Zombie-Thematik und -Manie insgesamt nicht so nachvollziehen kann, ists ein durch und durch gelungenes Werk, das ich gerne früher gekannt hätte - weil ich dann wohl das eine oder andere für eines meiner Projekte schon gestohlen hätte.

Was für ein Einstand ("erstaunlicherweise" hat noch keinen anderen Post hier im Board)!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2018, 11:54:32 »

Das ist doch mal ne Ansage!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Lockslai

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2018, 12:37:02 »

Beeindruckend, vorallem das Vor- & Nachteil System gefällt mir sehr gut, ich denke das werde ich einmal meinen Spieler näher bringen ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2018, 13:11:17 »

Beeindruckend, vorallem das Vor- & Nachteil System gefällt mir sehr gut, ich denke das werde ich einmal meinen Spieler näher bringen ;)

Das ist allerdings der ZS 4.0 aus der Slay entnommen und basiert wiederum auf OS.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2018, 13:16:28 »

OS? Was ist OS? Und das war wirklich schonmal in einer Slay!?

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2018, 13:21:52 »

OS? Was ist OS? Und das war wirklich schonmal in einer Slay!?
Old Slayerhand
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2018, 13:25:53 »

OS? Was ist OS? Und das war wirklich schonmal in einer Slay!?
Old Slayerhand
Danke - stand auf der Leitung.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2018, 13:47:41 »

Schick, danke! Muss ich mir in Ruhe mal anschauen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2018, 14:38:56 »

OS? Was ist OS? Und das war wirklich schonmal in einer Slay!?
Gestern nochmal gelesen ... ;) Aber das soll sie Leistung an ZS 4A nicht mindern.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2018, 17:01:42 »

Freut mich das es so gut angekommen. Wenn es dann noch beim Spielen Spaß macht bin ich zufrieden :D
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 293
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2018, 21:44:40 »

 :thumbup:
Ja, ist schon ganz cool. Großes Lob
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Framo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Zombieslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2018, 22:14:09 »

Da ich an einem ähnlichen Projekt gearbeitet habe aber lange noch nicht so weit bin wie erstaunlicherweise (bisher existiert alles nur in Grundform auf Kladde) möchte ich meine Ideen hier miteinbringen.

Diese Idee beschäftigt sich mit der Zombie Infektion und kam mir beim lesen der Blutlinientalente in der Slay! 03.

Infektionsrisiko:  Jeder Charakter beginnt diesen Wert mit 0 überschreitet der Wert den Maximalwert eines Chars steigt der
                               Infektionsrang und das Infektionsrisiko wird wieder auf 0 gesetzt.. Hier bin ich mir nicht sicher ob man das
                               maximale Infektionsrisiko aus Charakterwerten errechnet oder einen festen Wert bestimmt.
                               Ein Zombie biss funktioniert im großen wie immer bei erfolgtem Biss ist eine Infektionsprobe fällig. Wird sie
                               vergeigt steigt der Infektionsrang besteht man die Probe nur wird das Risiko um 1 erhöht.

Die Zombieinfektionsränge:

Rang 0 Der Stadtrand je nach Szenario ist der Charakter nicht infiziert oder wie in the Walking Dead nicht aktiv infiziert und wird
              beim Tot automatisch zum Zombie.

Rang 1 Der Charakter ist aktiv infiziert und muss jeden Tag eine Infektionsprobe (kör+hä) ablegen. Bei misslinggen der Probe
             steigt das Infektionsrisiko für jeden Rang um 1. Durch eine Medizinprobe beim Blutuntersuchung kann ein Arzt
             feststellen das der Charakter infiziert ist.

Rang 2 Der Charakter bekommt den Vorteil Eiserner Magen. Erhält der Charakter mehr als 15 Schadenspunkte auf einmal wird
              auf seinem Charakterbogen der Nachteil Wundnarben vermerkt. Infektionsprobe wird erschwert -2.

Rang 3 Der Charakter hat keine natürliche Heilung mehr kann aber durch Medizinfähigkeiten LK regenerieren. Der Verzehr von 1
              Portion rohem Fleisch regeneriert 1 mal pro Tag 1W20/2 LK.

Rang 4 Endstadium alle Proben um 2 erschwert. Der Charakter hat starke Schweißausbrüche und jede Person erkennt durch
              eine Bemerkenprobe das der Charakter infiziert ist. Der Verzehr von rohem Fleisch heilt jetzt 1 mal pro Tag 1W20.

Rang 5 Der Charakter ist jetzt ein Zombie.


Regel zum Verzehr von rohem Fleisch.
Wenn ein Charakter unter Hunger leidet kann er versuchen rohes Fleisch zu Essen um den Hunger zu stillen. Dafür muss er eine Körperbeherschungsprobe bestehen. Misslingt sie übergibt der Charakter sich und der Versuch hat keinen Effekt. Beim wissentlichen Verzehr von menschlichem Fleisch wird die Probe um 2 erschwert.

Vorteil Eiserner Magen: Die Probe zum Verzehr von rohem Fleisch entfällt.

Nachteil Wundnarben: Soziale Proben um 2 erschwert. Untersucht ein Arzt die Narben erkennt er das der Charakter infiziert ist.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1545
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2018, 18:00:13 »

Ich habe es jetzt auch mal überflogen.
Folgende Anmerkungen:
  • Talentüberarbeitungen sehen sehr durchdacht aus, auch wer es wann lernen kann.
  • Geistige Stabilität würde ich auf GEI+HÄ nehmen, weil Intelligenz eher schlau als Stabil macht. Die Auswirkung "wird verrückt" ist ein wenig trivial. Ich würde bei Verlust von der Hälfte an geistiger Stabi einen kleineren Nachteil aus einer Tabelle auswürfeln lassen: Schreckhaft/ Zittert/ Unkonzentriert/ Furchtsam/ Traut sich nicht mehr alleine/ Geht nicht als erster/ ... Steigt die Stabilität wieder, was auch durch ein Positives Ereignis/ Erlebnis und eine gelungene Probe auf Stabilität (ja, je niedriger, desto schlechter kriegt man sie zurück) passieren kann, so wird dieser Punkt wieder inaktiv. Bei komplettem Verlust von Stabilität dann einen größeren Nachteil würfeln lassen: Paranoid/ Nervös: Schießt auf alles was sich bewegt/ ... . Alternativ einen Nachteil auswählen, wenn er einfach gut zu dem Charakter passt. 
  • Infektionsregeln von Framo klingen ganz cool, ich habe aber noch nicht verstanden, wie sich das Infektionsrisiko genau auswirkt. Ein Vorschlag wäre: Die Infektions-Risiko Punkte sammeln sich an und gelten direkt als Malus auf nachfolgende Infektionsproben. Dann braucht man keinen Maximalwert. Irgendwann ist der Malus so hoch, daß der PW auf 0 sinkt. Einstecker sollte einen Bonus gegen Infektion geben +1 oder sogar +2 pro Rang. Infektion würde ich Setting-Abhängig regeln, also als Optionale Regel.
  • Beute-Tabellen: bei 2W20 ist die statistische Verteilung sehr stark in Richtung Mittlere Ergebnisse verschoben. Das scheint mir bei der Verteilung der Sachen auf die Zahlen nicht berücksichtigt. Das gefällt mir bei Gammaslayers besser, wo im Zweifel eine zweite Tabelle mit seltenem Zeug aufgemacht wird.
  • Für coole Zombies kann man auch sich aus SlayerZomies bedienen. Entweder die Version von Bruder Grimm, oder meine Munchkin-Edition, ich glaube die ist aber noch nicht online.
Gespeichert
What is dead can never die

Framo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Zombieslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2018, 20:09:52 »

Huhu, ich habe am WE das Regelwerk mit meiner Gruppe gleich mal getestet (ursprünglich war geplant Valngress zu spielen) da einer unserer Spieler aber kurzfristig doch absagen musste hab ich das Alternative Regelwerk mal ausprobiert und konnte so auch meine Infektionsregeln mal testen.

Beim Regelwerk habe ich nichts negatives bemerkt, Zombies habe ich mir aus der Slay03 geliehen.

Bei der Infektionsregel habe ich gemerkt das sie bisher nur als Idee existiert hat. Grundsätzlich hat sie funktioniert muss aber noch ein wenig feingeschliffen werden. Da gefällt mir der Input von dragonorc sehr gut. Ich werde wohl tatsächlich das Infektionsrisiko ohne Maximalwert als Probenerschwernis laufen lassen.

Ich möchte auch verschiedene Zombieinfektionen vorstellen (Parasit, verschiedene Virusarten, evtl. Magisch) mit eigenem Krankheitsbild die man je nach Szenario einsetzen kann. Auch eine Regel wie die Infektionen untereinander zu handhaben sind wenn in einem Szenario (Forschungslabor) mehrere vorkommen sollen oder man im laufe einer Kampagne in andere Orte wechselt die mit einer anderen Unterart infiziert ist. Resident Evil bietet mir da einige Ansätze.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2018, 22:07:52 »

Das Talent Zombie Killer referenziert auf das Talent Scharfschütze, welches aber nicht im Dokument auftaucht.
Apropos Talent... es fehlt Fieser Schuß. Bug oder Feature?

edit: Möchtest Du weiteres Feedback weiter unsortiert hier im Thread oder auf anderem Weg?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1545
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2018, 02:30:55 »

Huhu, ich habe am WE das Regelwerk mit meiner Gruppe gleich mal getestet (ursprünglich war geplant Valngress zu spielen) da einer unserer Spieler aber kurzfristig doch absagen musste hab ich das Alternative Regelwerk mal ausprobiert und konnte so auch meine Infektionsregeln mal testen.

Beim Regelwerk habe ich nichts negatives bemerkt, Zombies habe ich mir aus der Slay03 geliehen.

Bei der Infektionsregel habe ich gemerkt das sie bisher nur als Idee existiert hat. Grundsätzlich hat sie funktioniert muss aber noch ein wenig feingeschliffen werden. Da gefällt mir der Input von dragonorc sehr gut. Ich werde wohl tatsächlich das Infektionsrisiko ohne Maximalwert als Probenerschwernis laufen lassen.

Ich möchte auch verschiedene Zombieinfektionen vorstellen (Parasit, verschiedene Virusarten, evtl. Magisch) mit eigenem Krankheitsbild die man je nach Szenario einsetzen kann. Auch eine Regel wie die Infektionen untereinander zu handhaben sind wenn in einem Szenario (Forschungslabor) mehrere vorkommen sollen oder man im laufe einer Kampagne in andere Orte wechselt die mit einer anderen Unterart infiziert ist. Resident Evil bietet mir da einige Ansätze.
:thumbup:
Mehrere Infektionspfade zum Auswählen finde ich prima.
Und freut mich, wenn meine Ideen zu Deinem Spiel passen  ;D
Und würde mich auch freuen, wenn das dann als Infektionskapitel mit ins Regelwerk wandert ;)

Sind sich ja bisher alle ziemlich einig, daß Erstaunlicherweise hier das neue Canon Regelwerk für ZS ausgebrütet hat, das nur noch ein bisschen poliert und ergänzt werden darf  :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2018, 12:06:25 »

Sind sich ja bisher alle ziemlich einig, daß Erstaunlicherweise hier das neue Canon Regelwerk für ZS ausgebrütet hat, das nur noch ein bisschen poliert und ergänzt werden darf  :thumbup:
Grundsätzlic war das DinG in der Slay abgeschlossen - aber wenn es jemand aufboren mag und sinnvoll nach Feedback fordert, ist das doch ne tolle Sache. Als Zombieslayer der ersten Stunde  :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2018, 14:09:13 »

  • Geistige Stabilität würde ich auf GEI+HÄ nehmen, weil Intelligenz eher schlau als Stabil macht... kleineren Nachteil aus einer Tabelle auswürfeln lassen...
  • bei 2W20 ist die statistische Verteilung sehr stark in Richtung Mittlere Ergebnisse verschoben...

Mit GEI+HÄ ist grundsätzlich ein guter Ansatz gefällt mir gut. Dadurch werden Kämpfer wieder Interessanter und auch glaubwürdiger das diese einfach Härter drauf sind. Auch das mit dem Nachteilen ab einem bestimmten Zustand klingt gut. Ich werde es mir mal notieren und schauen was sich daraus machen lässt. :+1:

Auf die Verteilung der 2W20 Tabellen wurde mir auch schon mal gesagt. Ich schau mir das gerne mal bei Gammaslayers an wie es da ist und schau mal was sich daran übernehmen lässt.

Beim Regelwerk habe ich nichts negatives bemerkt.
...
Ich möchte auch verschiedene Zombieinfektionen vorstellen (Parasit, verschiedene Virusarten, evtl. Magisch)

Wenn es im Grunde erstmal funktioniert bin ich ja schon mal zufrieden  ;D
Das ist der Hintergedanke an dem Regelwerk :thumbup:. Es soll jeder es so gestalten wie er es möchte um so die Welt in der Gespielt wird immer wieder neu zu machen.
 
Das Talent Zombie Killer referenziert auf das Talent Scharfschütze, welches aber nicht im Dokument auftaucht.
Apropos Talent... es fehlt Fieser Schuß. Bug oder Feature?

edit: Möchtest Du weiteres Feedback weiter unsortiert hier im Thread oder auf anderem Weg?

Ist mehr oder weniger mit drin habe da nur vergessen es zu ändern. Das Talent dazu ist einfach nur Schütze, wird gleich geändert. Danke :)
Es reicht hier so im Thread ich lese mir alles durch. Wer will kann mir auch persönlich eine Nachricht schicken.

Helf mir mal kurz auf die Sprünge, wo stand den Fieser Schuß vorher?  ???

...Mehrere Infektionspfade zum Auswählen finde ich prima...
...Und würde mich auch freuen, wenn das dann als Infektionskapitel mit ins Regelwerk wandert...

Steht mit auf der Liste und wird in der nächsten Version mit eingefügt :)



Vielen Dank schon mal bis hierher für das Lob und Anmerkungen. Es freut mich wirklich sehr das das Projekt so gut ankommt.  ;D :sp: :thumbup:
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2018, 15:20:50 »

  • Geistige Stabilität würde ich auf GEI+HÄ nehmen, weil Intelligenz eher schlau als Stabil macht... kleineren Nachteil aus einer Tabelle auswürfeln lassen...

Das hätte nur den Nachteil, dass Härte mit Stabilität und LK gleich zwei wichtige Werte beeinflusst. Wird das nicht evtl. zu viel? [/list]
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2018, 16:44:09 »

Das hätte nur den Nachteil, dass Härte mit Stabilität und LK gleich zwei wichtige Werte beeinflusst. Wird das nicht evtl. zu viel?

 :+1:

Wie wäre es in dem Fall mit GEI+ST, also "Geistesstärke"?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2018, 16:47:48 »


Helf mir mal kurz auf die Sprünge, wo stand den Fieser Schuß vorher?  ???


Ist ein DS-Talent, welches auch in Starslayers genutzt wird. Siehe Sternenstreuner - Zu fernen Sternen pdf.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2018, 17:39:26 »

Das hätte nur den Nachteil, dass Härte mit Stabilität und LK gleich zwei wichtige Werte beeinflusst. Wird das nicht evtl. zu viel?

 :+1:

Wie wäre es in dem Fall mit GEI+ST, also "Geistesstärke"?

ST fließt in den Angriffswert ein. Das wäre evtl. sogar noch krasser.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2018, 11:04:14 »

ST fließt in den Angriffswert ein. Das wäre evtl. sogar noch krasser.

Habe mir da nochmal was überlegt.... wie wäre es mit GEI + Stufe des SCs/4 + Modifikator ?

Niedrigster Wert unmodifiziert ist 5, höchster Wert ist 14 (GEI=8 + Meister seiner Klasse + Stufe 20)

Ein Talent für diesen Wert würde ich auch empfehlen (je +2/Talentrang)
Dann sind unerfahrene SCs anfälliger, Hochlevel-SCs haben ja schon mehr erlebt und gesehen... die wirft sowas nicht sofort aus dem Konzept.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2018, 13:48:37 »

Um beim Thema Geistige Stabilität auch mal ein bisschen mitzumischen:
Ich hatte letztens erst ein kleines Modul für Wahnsinn ins Forum gestellt, in dem sowohl HÄ, VE und AU genutzt werden. Dabei habe ich mich an der Idee aus dem Forum orientiert das System ähnlich dem Mutationssystem aus  :gs: aufzuziehen, was verhindert, das man nur eine Leiste hat die runtertickt.
Zum anderen hatten Sintholos und ich das Problem mit der angesprochenen Wertedopplung ebenfalls beim Diskurs. Das lässt sich allerdings kaum vermeiden. Bei nur 6 Werten ist die Anzahl an Kombinationen eben begrenzt, wenn man das ganze noch einigermaßen sinnvoll halten will noch mehr.
Beim Diskurs ist die Berechnung der Willenskraft übrigens nur GEI+Stufe ;)

BobAlcove

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #31 am: 02. Februar 2019, 19:41:53 »

Als jemand der eigentlich sonst nur wegen Informationen im Verborgenen lurkt, möchte ich auch mein positives Feedback zu diesem Projekt zum Ausdruck bringen.

Zombieslayers war immer etwas womit ich geliebäugelt und dann wieder verworfen habe. Dieses kleine aber feine Dokument ist kompakt und gleichzeitig crunchy genug, um meine Spieler bei der Stange zu halten.

Bin auf jeden Fall auf etwaige Entwicklungen hierzu in der Zukunft gespannt.

Zwei kleinere Kritikpunkte:
  • Ein paar ausführlichere Erklärungen zu einigen Symbolen und Abkürzungen würde helfen. (habe dann im Starslayers Dokument nachgeschaut)
  • Verstreute Rechtschreibfehler im Dokument. (Nicht wirklich schlimm, aber bemerkbar)
Gespeichert

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #32 am: 03. Februar 2019, 22:40:47 »

Vielen Dank für die Hinweise. :+1:
Mittlerweile arbeite ich schon fleißig an einer neuen Version die auch die Kritikpunkte aufgreift.  :thumbup:
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Zombieslayers Beta 3.0 - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #33 am: 18. Februar 2019, 15:17:29 »

Lange ist es schon wieder her aber ich habe die letzen Tage daran gewerkelt die Vorschläge und Ideen mit einfließen zu lassen. Es ist die Neue Version Beta 3.0 entstanden. Der alte Download Link führt euch zur neuen Version. Mittlerweile bin ich auf einem Stand mit dem ich sehr zufrieden bin.

Änderungen:
  • Es gibt jetzt eine Stufenleiter (keine Ahnung warum ich die vergessen habe vorher ???)
  • Das Berufssystem wurde leicht geändert und ein zusätzliches erweitertes System eingefügt. Es funktioniert wie der Kultursystem aus DS (Leichte Änderungen sind noch geplant)
  • Talente haben Symbole für Probeboni bekommen + Erklärung der Symbole
  • Fieser Schuss wurde hinzugefügt
  • Anpassung am System der Mentalen Belastbarkeit (Von GEI+VE auf GEI+HÄ) und auch deren Auswirkungen
  • 2 Beispiele für Infektionen und deren Symptome
  • 2 Beispiele für das Szenario in der gespielten Welt
  • Änderung des Charakterbogen
  • Erstellung eines Index
  • Allgemein keine optische Anpassungen

Bei dem jetzigem Stand fehlen lediglich das Abenteurer und ein paar NSC Wert. Diese füge ich dann in der nächsten Version mit ein die dann auch nach Möglichkeit Final sein soll.
Da es schon mal erwähnt worden ist was die Rechtschreibung angeht. Ich habe nochmal alles mithilfe 2 Programmen durchsuchen lassen natürlich ist kein Programm fehlerfrei. Sollte wer noch was finden (was sehr gut sein kann) dann am besten mir eine Privatnachricht senden damit ich das korrigieren kann :thumbup:

Weitere Hinweiße und Anmerkungen bitte gerne weiterhin hier reinschreiben :)
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers Beta 3.0 - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #34 am: 03. März 2019, 07:46:17 »

Heute wird Ge-Beta-Testet  ;D
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2019, 22:56:33 »

Auch wir kommen zu einer Testrunde vom alternativen Regelwerk  :D Schreibe im Spielbericht wie es sich gespielt hat.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2019, 23:37:10 »

Sind definitiv einige gute Ideen drin.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #37 am: 09. Oktober 2019, 21:07:00 »

Unsere Spielrunde war erfolgreich!

Positive Rückmeldungen:
Beispiel-Zombies funktionieren gut
Das System fühlt sich bekannt und vertraut an.

Negative Rückmeldungen:
Infektionen spielen für einen One-Shot nicht wirklich eine Rolle, für Kampagnen ist die Save-or-Die Mechanik ohne Heilung... frustrierend.

Sonstiges:
Gibt es das Verschnaufen nach dem Kampf? Falls ja, fehlt der Vermerk bei "Heilung" Seite 26
Falsches Ausbildungstalent Techniker S. 6: Mechatroniker gemeint ist wahrscheinlich das Talent Mechaniker
Vorteil Mechaniker ist mehrdeutig, da es auch ein Talent ist
Glücksbringer und sein Gegenstück Pechmagnet sind etwas unbalanciert, da sie die ganze Gruppe betreffen
Schreibfehler S. 23: Strotgeweht Schrotgewehr
Falscher Bonus bei Modifikatoren Position und Grösse S. 28: am Boden Nahkampf: -2 INI, -2 ATK -2 Abwehr, -2 ATK
am Boden Fernkampf: +2 INI*, +2ATK +2 Abwehr, +2 ATK
Exosuit hat nur einen PA mehr als Militäriche Kampfrüstung hat aber -2 Laufen, -2 Ini und kostet noch 100 Geld mehr.
PA-Wert müssen überdenkt werden im Allgemeinen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2019, 19:43:02 »

Hab lange nicht mehr reingeschaut da das Projekt momentan Ruht bei mir.

Unsere Spielrunde war erfolgreich! ...

Danke für die ganzen Bemerkungen. Ich hab sie mir alle aufgeschrieben und arbeite sie mit ein.
Verschnaufen gibt es ja klar. Das Grundregelwerk ist immer noch DS 4.0 habe es nur einfach nicht bedacht bisher.
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #39 am: 22. April 2020, 20:50:59 »

Ich habe doch nochmal beschlossen mein Zombieslayers Projekt weiter auszubauen und würde mich noch über Ideen freuen die man für eine würdige 2 Version einbinden könnte.
Gerade im bezug zu einer bestellbaren Buch Version über einer Online Druckereien würde ich gerne Meinungen hören ob es da Interesse geben würde

Alles weitere habe ich im ersten Post mal ergänzt und halte diesen auch weiter Aktuell.
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #40 am: 23. April 2020, 13:35:52 »

Inhaltlich kann ich nichts beitragen, aber eine gedruckte Version würde ich nehmen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #41 am: 27. November 2020, 12:26:03 »

Argh... man kann auf die Google Drive PDFs nicht mehr zugreifen.
Hat sich das (hoffentlich!) Jemand gesichert und würde es mir zur Verfügung stellen?!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #42 am: 27. November 2020, 12:40:37 »

Ich denke schon. Schau mal in der Slayer's Pit bei den Downloads. Da gibt es mirror links.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #43 am: 27. November 2020, 13:55:09 »

Mirror-Links verstecken sich hinter den kleinen Symbolen rechts in der Zeile mit dem Pfeil.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #44 am: 27. November 2020, 14:23:41 »

Hand@Kopf

Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen... Danke, Jungs!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #45 am: 09. Dezember 2020, 13:58:20 »

Gott verdammt das ist mir gar nicht aufgefallen. Aufgrund von einem NAS Serverproblem sind sämtliche Daten in den Drive Papierkorb gelandet. Habe das behoben und die Links sollten nun wieder funktionieren.

Die Arbeiten an der 2 Version ziehen sich leider etwas aber es kommt viel neues dazu. Stand jetzt bin ich bei 100 Seiten. Also noch etwas warten aber es lohnt sich  ;D :thumbup:
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 967
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #46 am: 09. Dezember 2020, 15:24:19 »

Also ich würde mich gerne als testspieler zur verfügung stellen ^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

erstaunlicherweise

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #47 am: 07. Januar 2022, 17:24:44 »

Ein neues Lebenszeichen von Zombieslayers, doch leider ein untotes Zeichen.

Es war ja geplant das eine 2 Version des Regelwerk kommen sollte. Leider muss ich sagen das ich an dieser Stelle das Projekt ruhen lasse. Ich habe nun schon lange nicht mehr daran gearbeitet und plane es auch nicht in Naher Zukunft.

Die Arbeit die ich dort reingesteckt habe wollte ich aber nicht ganz umsonst gewesen sein lassen und gebe den aktuellen Stand zusätzlich zum Download bereit. Es kann sein das ich die Arbeit eines Tages wieder aufnehmen werde. Bis dahin ist das Kapitel Zombieslayers für mich zu Ende. Auch wenn es schade ist das es unfertig ist, bin ich ganz zufrieden was ich auf die Beine gestellt habe da es ursprünglich für 2-3 Runden in meiner Gruppe geplant war. Das ganze ist von 38 Seiten auf 97 Seiten heran gewachsen. Es fehlen teilweise Sachen die schon in der ersten Version drin waren da ich alles komplett neu aufgezogen habe vom Layout.

Ich bedanke mich für die Ideen und fand es schön zu sehen das das Projekt gut angekommen ist und hoffe und wünsche mir das der eine oder andere weiterhin Spaß haben wird an dieser Version von Zombieslayers.

Der Link zum Download ist im ersten Post hinterlegt.
Gespeichert
Selten hier Online wer mich erreichen will am besten unter Discord:
erstaunlicherweise#1528

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #48 am: 07. Januar 2022, 18:11:44 »

Hut ab, wie weit du gekommen bist. Da steckt jede Mange Arbeit drin. Wahnsinn.

Schade, dass du nicht weiter machst.

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #49 am: 07. Januar 2022, 18:53:00 »

Dann können wir nur hoffen, dass du irgendwann wieder die Zeit für die weitere Arbeit findest.  :'( :thumbup:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Zombieslayers - Ein Alternatives Regelwerk
« Antwort #50 am: 07. Januar 2022, 20:17:49 »

Sehr umfangreich das alles.
Gespeichert