Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayerpunkte 2.0  (Gelesen 5267 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2018, 16:47:51 »

Beim normalen System geht das nur mit dem selben Zauber! Und nur dann, wenn er Abklingzeit 0 hat  -das haben nicht allzu viele. Beim Mana-System kann ich zuerst einen Debuff zaubern und dann noch in der selben Runde genau da reinhauen. Das ist schon ziemlich mächtig, wenn das ein ZAW alleine kann...
Mana-System würde ich als Nischenprodukt nicht bei den Slayerpunkten dazutun. Da würde ich eher das Manasystem überarbeiten und dort diese Ergänzungen hinzufügen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2018, 16:56:03 »

Ich habe nur die Vorteile genannt - es gibt auch Vorteile fürs normale System bei meinem Vorschlag - eben, dass man zwei Zauber mittels 3 :sp: in einer Runde auslösen kann - wie man dazu kommt (dragonorcs Beispiel zeigt ja etwas, das ich vergessen habe) ist dabei egal.

Frage GK war: Was fehlt euch bei :sp:?
Antwort ZL: 3 :sp: = noch ein Zauber in einer Runde

Das Mana-System wollte ich gar nicht zum Thema machen (auch wenn ich es genauso nicht als Nischenprodukt sehe wie Slayende Würfel)...

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2018, 17:09:20 »

Das mit dem 2. Angriff habe ich auch immer auch für ZAW gelten lassen. Ansonsten könnte der Krieger ja keinen zweiten Angriff die Runde machen, wenn er z. B. mit Feuerlanze aus einem mag. Gegenstand den dritten Slayerpunkt bekommen hat... weil es ja ein erster "Angriff" wäre.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2018, 17:17:09 »

Ja, danke Zauberlehrling für die Erläuterung, Du hast natürlich vollkommen recht ...

Mana - ruhig miterwähnen, bei mir soll es grimm and gritty werden, da werd ich vermutlich auch auf Mana gehen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General