Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayerpunkte 2.0  (Gelesen 5110 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Slayerpunkte 2.0
« am: 03. Oktober 2018, 12:33:38 »

Was habt ihr bei Slayerpunkten schon immer vermisst?

Ich ab da folgende Ideen:

2 SP: Zweiter Atem. Einmal pro Kampf darf der SC aktionsfrei W20/2 LK regenerieren.

3 SP: Niederstrecken. Ein freier Einsatz von Brutaler Hieb, Fieser Schuß, ...


Was wären Eure Ideen und Wünsche?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2018, 12:45:04 »

Was habt ihr bei Slayerpunkten schon immer vermisst?

Ich ab da folgende Ideen:

2 SP: Zweiter Atem. Einmal pro Kampf darf der SC aktionsfrei W20/2 LK regenerieren.

3 SP: Niederstrecken. Ein freier Einsatz von Brutaler Hieb, Fieser Schuß, ...


Was wären Eure Ideen und Wünsche?

https://roll20.net/compendium/dnd5e/Fighter#h-Second%20Wind

https://roll20.net/compendium/dnd5e/Fighter#h-Action%20Surge

 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2018, 13:05:11 »

Ja, Second Wind kommt von DnD 4. Damit habe ich komplett alle positiven Erneuerungen der vierten Edition geklaut ...  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2018, 13:09:57 »

Wir haben uns hier bei der Forenrunde auf folgendes geeinigt:
- 2te Zauber in einer Runde sind mit 3 :sp: durchführbar (wie 2. Angriffe)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2018, 13:19:16 »

Meine 2 Cent:

@Zweiter Atem:
2 SP mächtiger, weil billiger und effektiver, als Heilkraut? Das wir den Druiden nicht gefallen.

@Niederstrecken:
Das werden einige SL nicht mögen, wenn ihre Bossfights Dank 2 gutkoordiniert arbeitender Spieler nur noch  mit einem am Boden liegenden Antagonisten stattfinden.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2018, 13:26:35 »

2 SP: Zweiter Atem. Einmal pro Kampf darf der SC aktionsfrei W20/2 LK regenerieren.

3 SP: Niederstrecken. Ein freier Einsatz von Brutaler Hieb, Fieser Schuß, ...

Zweiter Atem klingt nett, jedoch kannst du mit 2  :sp: auch 6 Schaden ignorieren. Also ist es schlussendlich nichts anderes als Schaden ignorieren für Glücksspieler  ;D

Also Niederstrecken ist de facto ein Angriff+8... für 2  :sp: ist es Angriff +2. Imho müsste es für 3  :sp: Angriff +6 geben, was in den allermeisten Fällen auch für einen zweiten Würfel auf tiefen Stufen reicht. Für Mittel- bis Hochstufler ist da jedoch 2. Angriff interessanter.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2018, 13:36:48 »

2 SP: Zweiter Atem. Einmal pro Kampf darf der SC aktionsfrei W20/2 LK regenerieren.

3 SP: Niederstrecken. Ein freier Einsatz von Brutaler Hieb, Fieser Schuß, ...

Zweiter Atem klingt nett, jedoch kannst du mit 2  :sp: auch 6 Schaden ignorieren. Also ist es schlussendlich nichts anderes als Schaden ignorieren für Glücksspieler  ;D

Also Niederstrecken ist de facto ein Angriff+8... für 2  :sp: ist es Angriff +2. Imho müsste es für 3  :sp: Angriff +6 geben, was in den allermeisten Fällen auch für einen zweiten Würfel auf tiefen Stufen reicht. Für Mittel- bis Hochstufler ist da jedoch 2. Angriff interessanter.

Siehe Slay No. 3: Zweitangriff ist komplett für den Ar... Grund: Kannst Du Zweitangriffe machen, hast Du den Kampf schon gewonnen, sonst gibt es immer eine bessere Option.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bei den SP 2.0 auch an anderen Punkten rüttele, z.B. Angriff und GA anders erhöhen.

Insbesondere hätte meine DS-Variante, Arbitstitel Grimmslayers, niedrigere Angriffs- und Verteidigungswerte, zumindest bei Nah- und Fernkämpfern. Daher die Optionen evtl. wertvoller werden.

______________

Für einen SP: Einnahme eines {bereitgehaltenen} Tranks oder Krauts.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2018, 13:37:52 »

Wir haben uns hier bei der Forenrunde auf folgendes geeinigt:
- 2te Zauber in einer Runde sind mit 3 :sp: durchführbar (wie 2. Angriffe)

Das ist natürlich nur in zwei Fällen interessant:
1) Beim Spielen mit Abklingzeit: Man verwendet den gleichen Zauber und der hat eine Abklingzeit von 0 Runden
2) Beim Spielen mit Mana.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2018, 13:56:51 »

Siehe Slay No. 3: Zweitangriff ist komplett für den Ar... Grund: Kannst Du Zweitangriffe machen, hast Du den Kampf schon gewonnen, sonst gibt es immer eine bessere Option.

Das ist auch meine Meinung. Dennoch finde ich den Sprung von Angriff+2 auff Angriff+8 unbalanciert. Mir gefällt die Skalierung von Schaden ignorieren.  1 :sp: = 2 Punkte; 2 :sp: = 6 Punkte; 3 :sp: 9Punkte
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2018, 13:59:14 »

Wir haben uns hier bei der Forenrunde auf folgendes geeinigt:
- 2te Zauber in einer Runde sind mit 3 :sp: durchführbar (wie 2. Angriffe)

2) Beim Spielen mit Mana.

Welchen Vorteil hat das speziell bei Mana?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2018, 14:03:43 »

Naja - man kann beim Mana-System ja zaubern was und so schnell man möchte, ohne auf Abklingzeiten oder Wechseln achten zu müssen (also jede Runde ein beliebiger Zauber, solange man Mana hat). So kommt man mit 3 :sp: auf bis zu 2 unterschiedliche Zauber in einer Runde.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2018, 14:04:30 »

Siehe Slay No. 3: Zweitangriff ist komplett für den Ar... Grund: Kannst Du Zweitangriffe machen, hast Du den Kampf schon gewonnen, sonst gibt es immer eine bessere Option.

Das ist auch meine Meinung. Dennoch finde ich den Sprung von Angriff+2 auf Angriff+8 unbalanciert. Mir gefällt die Skalierung von Schaden ignorieren.  1 :sp: = 2Punkte; 2 :sp: = 6 Punkte; 3 :sp: 9Punkte

Ich würde wahrscheinlich auf +2/+4/Brutaler Hieb setzen. {Vorteil bei letzterem, dass man auch mal in ungewöhnlichen Situationen auf Fieer Schuß etc. wechseln kann. Obwohl, get auch bei festem Boni.}
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2018, 14:06:52 »

Naja - man kann beim Mana-System ja zaubern was und so schnell man möchte, ohne auf Abklingzeiten oder Wechseln achten zu müssen (also jede Runde ein beliebiger Zauber, solange man Mana hat). So kommt man mit 3 :sp: auf bis zu 2 unterschiedliche Zauber in einer Runde.

Der Vorteil im normalen Abklingsystem ist aber der selbe. {?} Hatte da wohl mehr reininterpretiert.

Bei Mana finde ich das Einsparen von Mana recht attraktiv.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2018, 14:11:13 »

Beim normalen System geht das nur mit dem selben Zauber! Und nur dann, wenn er Abklingzeit 0 hat  -das haben nicht allzu viele. Beim Mana-System kann ich zuerst einen Debuff zaubern und dann noch in der selben Runde genau da reinhauen. Das ist schon ziemlich mächtig, wenn das ein ZAW alleine kann...

mana-Sparen ist natürlich auch OK

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayerpunkte 2.0
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2018, 16:34:58 »

Beim normalen System geht das nur mit dem selben Zauber! Und nur dann, wenn er Abklingzeit 0 hat  -das haben nicht allzu viele. Beim Mana-System kann ich zuerst einen Debuff zaubern und dann noch in der selben Runde genau da reinhauen. Das ist schon ziemlich mächtig, wenn das ein ZAW alleine kann...

mana-Sparen ist natürlich auch OK

Meist hat man ein oder zwei Zauber doch nochmal im Stab/Fokus, einen weiteren mental vorbereitet. Dann kann man beide in einer Runde einsetzen. Oder einen Angriffszauber zweimal verwenden.
Gespeichert
What is dead can never die