Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!  (Gelesen 7599 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« am: 19. September 2018, 20:41:50 »

Hallo Leute,

wo bekomme ich Bases/Aufsteller für Papierminis her?
Mein Google-Fu ist heute ganz schwach...  :P
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #3 am: 19. September 2018, 21:45:51 »

Bei den Standfüßen von Spielmaterial eventuell über Laminierung nachdenken, damit die richtig fest sitzen.
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #4 am: 19. September 2018, 21:51:18 »

Ich benutze gern Fold-Back-Klammern. Man kann die Metallbügel leicht abmachen und die Dinger halten gut.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #5 am: 19. September 2018, 22:11:58 »

Definiere Papierminis. ;)

Ich bastele nebenbei mit den Paperboys von Peter Dennis rum:

Da wird unter den Fuß einfach ein Stück Pappe mit Holzleim geklebt, die Ecken ungeschlagen... steht wie eine Eins und ist extrem stabil! Das sind zwar meist größere Einheiten, aber auch bei den Einzelminis klappt das recht gut, die Verbindung von Pappe und Holzleim ist echt stabil.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #6 am: 19. September 2018, 22:15:22 »

Ich danke Euch!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #7 am: 20. September 2018, 00:21:45 »

Ich bastele nebenbei mit den Paperboys von Peter Dennis rum

Davon gibt es jetzt auch ganz nette halbmittelalterliche Gebäude (ab ca. 1. Minute):


@camo: Sind die a.) eigentlich vorgestanz und b.) beim Buildingvideo sieht das so aus, als passen die Rückseiten gar nicht zusammen - also Seite für Seite entweder oder?
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #8 am: 20. September 2018, 00:26:06 »

Ja, ich weiß. Ein paar "Freebies" sind auf seiner Seite zu finden. Ein Traum für langsame Maler wie mich... ein Armee-Element mit 4 Soldaten ist in maximal 10 Minuten fertig... damit kann selbst ich Masse machen. ;)

Ich hab Peter dieses Jahr auf der Tactica getroffen, bewunderswertes Talent. Ansonsten ein recht ruhiger, freundlicher Mensch.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #9 am: 20. September 2018, 00:49:13 »

Ich glaub das haste übersehen?

@camo: Sind die a.) eigentlich vorgestanz und b.) beim Buildingvideo sieht das so aus, als passen die Rückseiten gar nicht zusammen - also Seite für Seite entweder oder?
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #10 am: 20. September 2018, 01:20:42 »

Oh... ja, hab ich übersehen.
Nein, sind die nicht. Der Kick dabei ist nämlich, dass man sich die Seiten so oft man will kopieren darf. Sprich die gebastelte Armee kostet immer das gleiche (maximal 50% von irgendwas um die 15 Euro, plus Zeit und Kleber ^^), egal wie groß die wird. Die werden dann als "Block" ausgeschnitten, zusammengeklebt und dann erst nach den Konturen ausgeschnitten.
Peter hat da ein nettes Video (in Englisch) gemacht, sozusagen die Bedienungsanleitung.

Vorder- und Rückseite passen sehr gut zusammen. Zumindest, wenn man die Strips sauber ausgeschnitten hat. Hab da eigentlich noch nie wirkliche Probleme gehabt. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #11 am: 20. September 2018, 08:04:18 »

Da ich (noch) ohne Setting-Modelle arbeite, wir aber sehr intensiv mit Minis entweder auf Battlemat oder vorbemalten Karten spielen, haben mich hier in dem Video am meisten die Pappbäume interessiert, da die echt gut ausgesehen haben. Kennt jemand von Euch reine Pappbaumbögen, z.B. von dem hier vorgestellten Anbieter?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #12 am: 20. September 2018, 08:32:15 »

Von diesen Peter Dennis gibt es auf jeden Fall Bäume - hab n tactica 2018 Video gesehen, da hab ich die für "richtige" Bäume gehalten.

@camo: Jein - ich meinte speziell bei dem Building-Sachen. Da sah es im Video für mich so aus, als haben manche Vorderseiten keine entsprechenden Rückseiten, sondern schon n anderes Motiv. Aber beim Kopieren ist das ja wohl eh Schnuppe (genauso so wie die Innenseiten der Gebäude).
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #13 am: 20. September 2018, 09:06:29 »

Hmm, es scheint wohl so, dass zumindest von Peter Dennis keine gesonderten Bäumebögen angeboten werden...
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Bases/Standfüße für Papierminis gesucht!
« Antwort #14 am: 20. September 2018, 09:14:46 »

Peter Dennis hat das Gelände immer in den entsprechenden Armeebüchern mit drin, extra Bäume wären mir nicht bekannt, ehrlich gesagt. Zur Not müsste man ihn fragen.

Bei den Häusern kann es sein, dass die Innenseiten nicht gestaltet sind, ja. Aber ja, sind alle zum Kopieren gedacht, deswegen ist es egal, was auf der anderen Seite eigentlich war.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!