Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Some Dorf  (Gelesen 6623 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Some Dorf
« am: 17. September 2018, 10:25:50 »

Gestern mal etwas aufgeräumt und dabei mal ein parr 4Ground-, Renedra- und DIY-Gebäude abgelichtet.
Und ja, ich weiss, dass die Bildqualität kacke ist. :thumbup:
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #1 am: 17. September 2018, 10:28:02 »

Alter Schwede; jetzt geht´s ja ab hier!!!  :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #2 am: 17. September 2018, 17:05:58 »

Sehr klasse.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #3 am: 18. September 2018, 09:50:09 »

Noch ein paar lausige Fotos hinterher:











Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #4 am: 18. September 2018, 14:24:00 »

Schick ;)

Kleinkram (bis hin zu einer kompletten Taverne mit Inneneinrichtung) bekommt man immer recht gut bei Tomarillion. Ist ein netter Kerl, ich treffe ihn immer spätestens auf der TACTICA ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #5 am: 18. September 2018, 14:33:49 »

Ja, nett auf jeden Fall, aber der Kram ist mir teilweise definitiv einfach zu teuer.
Klar, der muss von was leben und ist eine OneManShow (obwohl er ja auch mit Ziterdes was macht, die wiederum irgendwie mit NOCH verbandelt sind), aber trotzdem - dazu ist die Konkurrenz mittlerweile ganz schön groß, besser und günstiger - finde ich.

Hab mir von WizKidz neulich eine nette Taverneneinrichtung mit Barbereich gekönnt - 20 Euronen, Konzern schlägt Einzelhändler. Ähnlich ist das mit den Mantic Terrain Crates - da bekomme ich massig Zeug, während ich bei Thomarillion zum selben Preis eher nur ein Zehntel bekommen würde. Hab bei den Crates für 150 Euro zugeschlagen und werde wohl die nächsten 10 Jahre damit nicht fertig ::)
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #6 am: 18. September 2018, 14:56:38 »

Diesen ganzen (großartigen) "Wahnsinn" dürften meine Speiler gar nicht sehen; die würden nur auf den Geschmack kommen... ;D
Aber tollstelle ich mir das schon vor, wenn man sich so durch ´ne ganze "Landschaft" bewegt.

Daher nochmal von mir:  :thumbup: :thumbup: :+1:

Wo lagert ihr eigentlich den ganzen Kram? Habt ihr bei Euch zuhause irgendwelche geheimen unterirdischen Kellergewölbe, vollgestellt mit Settingkram??!! ;)
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #7 am: 18. September 2018, 14:57:57 »

Die Miniaturen sind dem Spiel "Darkest Dungeon" nachempfunden, richtig? Kreuzfahrer, Pestdoktor, Vestalin, Wegelagerer...
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #8 am: 18. September 2018, 15:04:15 »

Diesen ganzen (großartigen) "Wahnsinn" dürften meine Speiler gar nicht sehen; die würden nur auf den Geschmack kommen... ;D
Wer waren deine Spieler nochmal? Hast du da mal eMailadressen? *fg*

Wo lagert ihr eigentlich den ganzen Kram? Habt ihr bei Euch zuhause irgendwelche geheimen unterirdischen Kellergewölbe, vollgestellt mit Settingkram??!! ;)
Unterirdisch? Jupp. Keller? Jo. Gewölbe? Leider nein. Geheim? Nicht wirklich.
Keller ist knackevoll und nicht mehr wirklich begehbar (was nicht nur an Miniaturenkrams liegt, gebe ich zu) und der Dachboden sieht nicht viel besser aus. Sammelt sich halt im Laufe der Zeit viel Zeug an. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #9 am: 18. September 2018, 15:17:36 »

@Flost: Jip

@Lagerung: Ja, das ist nicht so einfach, ab und zu wird mal Krams entsorgt, ansonsten habe ich ne große Abstellkammer ;)
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #10 am: 18. September 2018, 15:56:02 »

@CK:
ENTSORGT...???!!!!  :o :'(
Meinst Du "entsorgt" im Sinne von weggeschmissen???!!!

[*leise schluchz und Haare rausreiß...*]

...oder "entsorgt" im Sinne von verkauft / verschenkt???!!!

Ich meine, dass sind doch lauter kleine Kunstwerke...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #11 am: 18. September 2018, 16:04:31 »

Naja - Platzprobleme, da wird halt mehr oder weniger regelmässig entsorgt. Einer meiner Spieler nimmt ab und an mir was ab, aber hauptsächlich wird entsorgt.
Is' halt kein Platz.

@verkaufen: Da wären die Versandkosten teilweise einfach sehr hoch.
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #12 am: 18. September 2018, 16:08:35 »

Hmmm... wenn du regelmäßig austauschst... wären Papiergebäude nicht eine Option? Täte dann auch nicht ganz so weh, die zu entsorgen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #13 am: 18. September 2018, 16:11:04 »

Zuerst muss ich sagen, dass der Titel nicht stimmt - es muss heißen: AWESome Dorf.

Und dann: Sieht toll aus - und ein Glück, dass du zumindest eine schlechte Kamera hast, sonst würde ich vor Neid versinken ;)

Leider fehlt mir Platz und Geduld für sowas, aber schick sieht es aus, keine Frage!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Some Dorf
« Antwort #14 am: 18. September 2018, 17:20:42 »

@Camo@Papier: Neeeeinnnnnn ;)

Ich werfe ja nicht ständig weg. Aber vor allem mein alter 15mm-Kram wandert Stück für Stück in den Müll, dann mal ein Hügel mit Mineneingang, alte Gebäude, beschädigtes Gelände und anderer Kram, den ich inzwischen halt nicht mehr mag bzw. anders machen würde.
Ich hab auch einfach Spaß am Basteln - da baut man oft unpraktischen Kram oder Sachen, die man eigentlich nur 1x braucht.
Gespeichert