Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DIY Gamemaster Screen  (Gelesen 5168 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] DIY Gamemaster Screen
« am: 17. September 2018, 09:46:18 »

Heute wird mal was gebastelt – und zwar ein Spielleiterschirm Marke Eigenbau:

Spielleiterschirme sind hin und wieder recht praktisch, doch die offiziellen Exemplare sind meist nur bedruckte Billo-Pappaufsteller oder klotzige Plastikteile, deren bedruckte Inhalte meist gar nicht das sind, was man als Spielleiter wirklich braucht. Zwar gibt es auch Universal-Spielleiterschirme, die haben jedoch ganz andere Nachteile (Folien reissen ein, Druckfarbe wird mit der Zeit von den Sichtfenstern aufgesogen etc.).

Richtig schicke Spielleiterschirme kosten hingegen auf ebay, Etsy oder bei diversen Herstellern ein unverschämtes Vermögen (im Vergleich Preis – Leistung), weshalb wir uns hier einfach mal selbst ans Werk machen.

Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #1 am: 17. September 2018, 10:08:20 »

Shiny. Aber nicht gerade transportfreundlich, oder?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #2 am: 17. September 2018, 10:15:03 »

Nö - ist zwar leicht, aber DIN A3 groß. Aber ich spiel ja eh @home, wenn ich jedesmal auch noch Books, Minis & Co durch die Gegend buckeln müsste... :o
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #3 am: 17. September 2018, 10:21:27 »

Sehr tolle Sache!

Hab ich auch schon in der Planung, allerdings dann noch mit mittigem 180° Winkel, damit Din A4 draus wird ;)
Bei mir macht dass den Kohl nicht fett, da ich eh immer mit dem Auto anreisen muss , selbst bei nur 1km entfernung (Anlage und so)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #4 am: 17. September 2018, 10:26:39 »

Sehr, sehr nice!  :thumbup: :+1:
Kommt da noch ´ne Bauanleitung???

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #5 am: 17. September 2018, 10:28:18 »

@Hugin:
Wer auf das Bild klickt (wie seit 10 Jahren bei allen News), dem wird geholfen ;)
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #6 am: 17. September 2018, 10:33:25 »

AAaahhh, UUuhhhhh OOoohhhh!!!!!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #7 am: 17. September 2018, 10:35:05 »

 8 ) :thumbup:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #8 am: 17. September 2018, 17:05:07 »

Daheim spielen hab ich leider nicht immer... ich glaub, die Schule würde da recht maulig werden, wenn ich die Kids dann immer zu mir zitieren würde während des Unterrichtes. ;)
Ich muss da also Old-School bleiben für diese Sachen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #9 am: 17. September 2018, 19:33:51 »

Sieht sehr cool aus und ist echt eine Überlegung wert. Frage: Bei den Magnetbögen steht, dass es sich dabei um Magnete und nicht Haftgrund handelt. Die Metallstücke auf den Bildern sind dann aber keine Magnete oder?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #10 am: 17. September 2018, 19:35:07 »

Genau.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #11 am: 17. September 2018, 20:47:21 »

Sieht man Dich dahinter noch?  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #12 am: 15. November 2018, 13:31:25 »

Sieht sehr cool aus und ist echt eine Überlegung wert. Frage: Bei den Magnetbögen steht, dass es sich dabei um Magnete und nicht Haftgrund handelt. Die Metallstücke auf den Bildern sind dann aber keine Magnete oder?

Darauf bin ich blöderweise reingefallen. Hätt auch a bissl mein Hirn einschalten können  ::). Jetzt hab ich Magnetfolie aber keine passenden Pins. Wo finde ich solche denn? Habe kurzfristig im Netz nichts gesehen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #14 am: 15. November 2018, 14:29:35 »

Das sind ja auch wieder Magnete, oder? Ich brauch ja dann Eisenpins. Werd vielleicht heut nach der Arbeit mal im  Baumarkt vorbei schauen.
Gespeichert