Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Seefahrt in Caera  (Gelesen 4016 mal)

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Seefahrt in Caera
« am: 16. September 2018, 14:00:50 »

Nunja, ich bin ja noch recht neu hier, aber ich hab mal so ne generelle Frage zur Seefahrt. Hier im Forum hab ich (noch) nicht viel darüber gefunden, ich geb ja zu, besonders intensiv hab ich auch nicht gesucht.

Mich interessieren vorwiegend Schiffstypen. Es wird bestimmt diverse und vielfältige Konstruktionen im Kleinstbereich. Flöße, einfache Ruderboote, ausgehöhlte Baumstämme... Eignen sich vllt zur küstennahen Fischerei, aber das war's dann auch. Ich denke, einfache parallelen zur irdischen Seefahrt sollte auch angenommen werden. Also sind antike Galeeren, orientalische Dau und mittelalterliche Wikingerschiffe denkbar. Als technisch höchste Konstruktion ist vllt. eine Kogge denkbar, aber mMn mehr auch nicht.

Warum mich das interessiert: Ich steh ja so nen bissl auf Piratenschätze, etc. Und wenn ich mir die Karte von Caera so anschaue, ist Seehandel durchaus denkbar. Es gibt lange Küstenstreifen und auch einige Inseln. Was dann natürlich auch Piraten auf den Plan ruft. Die kapern Handelsschiffe und überfallen Küstensiedlungen. Und ihre Beute verstecken die bestimmt in irgendwelchen Höhlen, die man als aufrechter Abenteurer suchen kann. ;)
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #1 am: 16. September 2018, 14:03:54 »

@Piraten:
Das ganze Gebiet um die Bucht von Ardell ist Caeras klassisches Karibik-Äquivalent mit Piratenstädten, dass Maskenvolk von Mardos und die Schiffe aus Richtung Frostmarr treiben ebenfalls ihr Unwesen.
Auf der DS-Seite such mal nach Bannterra.
Gespeichert

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #2 am: 16. September 2018, 14:07:38 »

@Piraten:
Das ganze Gebiet um die Bucht von Ardell ist Caeras klassisches Karibik-Äquivalent mit Piratenstädten, dass Maskenvolk von Mardos und die Schiffe aus Richtung Frostmarr treiben ebenfalls ihr Unwesen.
Auf der DS-Seite such mal nach Bannterra.

Ah, da gibt's also was. Gut zu wissen. Ich seh schon, ich muß mir wohl die Caera Box beschaffen. :)
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #3 am: 16. September 2018, 14:08:54 »

Das solltest Du eh.

Nicht, damit ich unermesslich reich werde, sondern weil die inhaltlich imho echt gut ausschlachtbar ist - sowohl vom verwendbaren Fluff als auch den zahlreichen Crunch-AddOns, die den Charakteren mehr Tiefe und mehr Caera geben.
Gespeichert

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #4 am: 16. September 2018, 14:17:28 »

Das solltest Du eh.

Nicht, damit ich unermesslich reich werde, sondern weil die inhaltlich imho echt gut ausschlachtbar ist - sowohl vom verwendbaren Fluff als auch den zahlreichen Crunch-AddOns, die den Charakteren mehr Tiefe und mehr Caera geben.

Na erstmal ne regelmäßige Runde mit nen paar Leuten haben, dann seh ich weiter. ;) Und seit wann wird man mit RPG Krams unermeßlich reich? Die Zeiten sind spätestens seit WOW vorbei. Seitdem hängen se alle nur noch anner Daddlkiste.  :-[
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #5 am: 17. September 2018, 19:57:33 »

Hab mir die Caera Box jetzt doch schnell mal bestellt, bin doch mal gespannt was da drin steht.
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #6 am: 18. September 2018, 07:48:27 »

Hab mir die Caera Box jetzt doch schnell mal bestellt, bin doch mal gespannt was da drin steht.
:thumbup: Du wirst es nicht bereuen...! Ist wirklich cool...!
Gespeichert

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #7 am: 18. September 2018, 17:17:30 »

:thumbup: Du wirst es nicht bereuen...! Ist wirklich cool...!

Hab ich dann auch wieder was zu lesen. Sehr schön. Und da hat CK auch recht, damit kann man das System auch mal unterstützen. Nicht daß es den Weg in die Versenkung geht.
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #8 am: 18. September 2018, 17:31:56 »

Wobei das mit der "Karibik" nicht im Kampagnensetting steht... oder ich bin (mal wieder) zu blöd zum lesen. ^^

Aber Cheffe bastelt ja auch noch am "Die Freien Lande"-Buch *garstig petzen tu* ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #9 am: 18. September 2018, 21:17:35 »

Wobei das mit der "Karibik" nicht im Kampagnensetting steht... oder ich bin (mal wieder) zu blöd zum lesen. ^^

Aber Cheffe bastelt ja auch noch am "Die Freien Lande"-Buch *garstig petzen tu* ;)

Ich werd's dann ja sehen. Aber wieso petzen? Aufer HP steht sowas auch. Sozusagen angekündigt unter der Rubrik "Produkte". ;)
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #10 am: 18. September 2018, 21:28:39 »

Ja... und auch schon länger. *duck und flitz* ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #11 am: 19. September 2018, 01:16:59 »

Ja... und auch schon länger. *duck und flitz* ;)
Ach ja, dieses "länger" kenne ich doch. Ist wohl allgegenwärtig im RP Bereich. ^^
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Bergzwerg

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #12 am: 20. September 2018, 20:53:50 »

Hab mir die Box jetzt abgeholt. So auf den ersten Blick nett. Diverse auch menschliche Gegner. Sind ja nicht nur "dräckige Orxe", die einen an's Leder wollen. :D Hab also am WE was zu lesen. Sehr schön.
Gespeichert
Ich hab's ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Seefahrt in Caera
« Antwort #13 am: 20. September 2018, 21:25:50 »

Die Box ist klasse, sehr viel drin.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!