Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?  (Gelesen 9317 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #45 am: 15. September 2018, 22:37:15 »

Neuen Fluff für Gnome könnte man zusammenbasteln. Aber ohne Tinker geht das nicht, die braucht man.

Alternativ nimmt man die Halblinge dafür.
"Oha, da ist einiges kaputt... da werd ich drei bis vier Stunden brauchen. Kommen Sie mal morgen wieder."
"Morgen? Aber... wir haben es gerade mal 10 Uhr! Das ist doch glich geschafft? Ich hab es echt eilig und wäre froh, wenn Sie das vorrangig erledigen würden!"
"Keine Bange, ihre Reparatur erledige ich als Erstes. Aber das dauert halt."
"Wieso dauern? Sie sagten maximal 4 Stunden!"
"Richtig. Jetzt haben wir es 10 Uhr, gleich ist das zweite Frühstück. Um 11 fange ich an, um 12 ist Mittag. Dann um 13 Uhr weiter, um 14 Uhr ist Kaffeepause, dann um 15 Uhr weiter und um 16 Uhr ist Feierabend. Sie sehen, das ist vor morgen nicht zu schaffen. Hallo? Warum ist er jetzt umgefallen und schlägt auf den Fußboden ein? Ist er traurig? Hallo?"
Oder ist das zu nah an der Realität? *fg*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #46 am: 18. September 2018, 13:16:07 »

Habe eine Quelle für tolle Illustrationen gefunden :).
https://archive.org/details/travelsinspacehi00valeuoft

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #47 am: 18. September 2018, 21:28:40 »

@Camo: Über dienen Kommentar habe ich übrigens SEHR gelacht!

Die Arbeit hier geht weiter und da ich bisher wenig Rückmeldung auf meinen Aufruf zur aktiven Mithilfe bekommen habe, mache ich es jetzt anders. Ich habe mal Fluff-Beschreibungen aller "alten" Völker (Menschen, Halblinge, Elfen, Zwerge, Gnome, Orks und Goblins) erstellt und freue mich über Kommentare und Anmerkungen..

https://docs.google.com/document/d/1hvZnVfiKpjx3tIukh-ZNDLiYWxH2hAYN9HvrV_gaTeA/edit?usp=sharing

Anmerkungen:
- Kulturoptionen sind mal geplante Kultutsets, die sich aus der Völkerbeschreibung ergeben, das bedeutet noch nicht, dass das alle sind, die es geben wird
- Volksfähigkeiten sind unvollständig und noch nicht fertig - also nicht als endgültig ansehen.

Viel Vergnügen.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #48 am: 19. September 2018, 00:22:58 »

Freut mich. Darf aber trotzdem gern verwendet werden, wenn du es magst. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #49 am: 19. September 2018, 08:52:17 »

@camo: werde ich auf alle Fälle, ich glaube es passt am besten in die NPC-Sektion. Weil irgendein Halbling-Tüftler/Waffenschmied wasweißich ist ja nichtmal weit hergeholt...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #50 am: 19. September 2018, 09:17:55 »

Freut mich. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #51 am: 20. September 2018, 12:59:29 »

@Camo: Über dienen Kommentar habe ich übrigens SEHR gelacht!

 :+1: ;D
Das muss unbedingt rein. Könnt mich immer noch beömmeln beim erneuten Lesen.  :D Im nächsten Leben werde ich Halbling.  ;D

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #52 am: 20. September 2018, 14:09:43 »

Humorige Texte und seltsam-lustige Charaktere kann ich, jupp. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #53 am: 20. September 2018, 15:57:19 »

@Camo: Über dienen Kommentar habe ich übrigens SEHR gelacht!

 :+1: ;D
Das muss unbedingt rein. Könnt mich immer noch beömmeln beim erneuten Lesen.  :D Im nächsten Leben werde ich Halbling.  ;D

Me too!!!  :D :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #54 am: 30. September 2018, 20:02:07 »

Ich hatte letzte Woche wenig Zeit, deswegen wenig Fortschritt - aber das macht ncihts.

Ich beziehe mir mal auf das hier:
@Zauberlehrling: Wenn du etwas Spezielles bauchst, sag einfach was. Derzeit ist das kranke Autorenhirn ein wenig unausgelastet. ^^

Wenn jemand Ideen für spezielle (Luft-)Schiffstypen oder Flugeräte hat - dann immer her damit. Ich habe mir in der Zwischenzeit mal den Schiffsbaukasten bei :*s: angesehen - sowas wäre schick. Meine Ideen dazu (mal abstrakt übertragen wie man es verwenden könnte):

- 2-4 prinzipielle Schiffsgrößen - die alle eine gewisse Besatzung brauchen, eine Grundanzahl an Geschützen haben kann und Frachtraum bzw. Passagier/Mannschaftskabinen.
- 2-3 unterschiedliche Antriebs/Flugmechanismen -abhängig davon Reichweite und Geschwindigkeit
- jeder Schiffstyp hat eine Anzahl an zusätzlichen Slots für Passagierkabinen, Frachträume oder Waffen
- 2-4 Waffentypen, die alle Geschützmannschaften brauchen (bei Zusatzgeschützen braucht man auch eine über die Grundmannschaft hinausgehende Mannschaft und somit Kabinen)...

Damit sollten dann schnelle Kurierschiffe ("Postkutschen") und große Kriegskreuzer möglich sein.

Wenn jemand nun Ideen und Anregungen dazu hat - dann nur her damit - weil das ist die Ecke bei der ich auf alle Fälle einigen Input brauchen werde, weil ich von Schiffen wenig Ahnung hab (vll. weil ich aus einem Binnenland komme)...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #55 am: 30. September 2018, 22:06:59 »

Gab es da nicht ein Fanwerk mit fliegenden Schiffen?

Den Schiffsbaukasten von :*s: müsste ich mir mal ansehen. Aber ja, sollte sich machen lassen.
Grundfrage: Wie fliegen die Kästen? Magisch? Zeppelinprinzip? Das "Space: 1889"-Prinzip (eine außerirdische Holzart, welche die Schwerkraft zum Teil aufhebt)... wäre nicht unwichtig. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #56 am: 30. September 2018, 22:33:51 »

Vestracher Luftschifffe

Schiffbaukasten

Lesen musst du aber selbst ich kenn beides auch nur vom Hörensagen ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #57 am: 01. Oktober 2018, 15:24:25 »

Die Vestracher Luftschiffe hatte ich auch im Hinterkopf - ist aber zu lange her, dass ich sie gelesen habe. An sich sind die schon sehr sehr schick - die gemeinsam mit ausgeborgten DIngen aus :*s: wirds dann auch werden.
Und zu den Flugzeugstypen: Ich dachte sowieso an eine Mischung aus Ballonen/Zeppelinen, Luftschiffen und anderen Fluggeräten (Gleitern, Schraubern,...) und WIE die Luftschiffe fliegen habe ich mir echt noch nciht überlegt - irgendeine magische Komponente und dampfbetriebene Propeller oder so.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #58 am: 01. Oktober 2018, 15:46:09 »

Damit kann man doch arbeiten. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayerwelt] Linion / Stormslayers - ein Community-Projekt?
« Antwort #59 am: 02. Oktober 2018, 09:45:51 »

Die Vestracher Luftschiffe hatte ich auch im Hinterkopf - ist aber zu lange her, dass ich sie gelesen habe. An sich sind die schon sehr sehr schick - die gemeinsam mit ausgeborgten DIngen aus :*s: wirds dann auch werden.
Und zu den Flugzeugstypen: Ich dachte sowieso an eine Mischung aus Ballonen/Zeppelinen, Luftschiffen und anderen Fluggeräten (Gleitern, Schraubern,...) und WIE die Luftschiffe fliegen habe ich mir echt noch nciht überlegt - irgendeine magische Komponente und dampfbetriebene Propeller oder so.

Eigentlich erschlägst du damit so ziemlich alles.

Die Schiffe haben vielleicht etwas... Steampunk-Artiges an sich. Bioshock ist da vielleicht eine gute Vorlage, aber auch die Gyrokopter aus Warhammer Fantasy (oder Warcraft) und andere Erzeugnisse zwergischer/gnomischer Machart könnten vielleicht interessant sein.
Die Antriebe sind so eine Sache. Luftdämonen, Dampfpropeller, von Druckkanistern gespeiste Antriebe, auch da wieder am besten in Steampunk-lastige Vorlagen schauen.