Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Reaper Einzelteile  (Gelesen 10559 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #15 am: 08. September 2018, 21:29:03 »

Wenn man viel davon nimmt, fängt das Plastik an (kaum sichtbar) aufzuquellen und verblubbert dann mit der anderen Hälfte.Ich hab trotzdem aber bislang damit nie wirklich Probleme gehabt - ob angebrochene, feine Klingen oder größere Partien. Das Schweissen macht es für mich halt noch fester. Einfach mal vorsichtig an einer Unterseite ausprobieren - das ist kaum merklich, wenn man nicht voll auf die Tube drückt.

Ich klebe alles an Minis mit Platikkleber Sekundenkleber - egal ob Zinn oder Kunststoff und hatte noch nie, dass ich dachte: "Scheiss, der Sekundenkleber hat s versaut". Und ich bin da ziemlich pingelig.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #16 am: 09. September 2018, 11:36:31 »

Ich klebe alles an Minis mit Platikkleber - egal ob Zinn oder Kunststoff und hatte noch nie, dass ich dachte: "Scheiss, der Sekundenkleber hat s versaut". Und ich bin da ziemlich pingelig.
Ähh, Du meinst jetzt Sekundenkleber?  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #17 am: 09. September 2018, 11:48:42 »

Jip, Vertippa.

*nachkorrigieren geh*
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #18 am: 09. September 2018, 13:24:11 »

- Von fett befreien (siehe CK)
- Holzleim (der bleibt etwas flexibel)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #19 am: 09. September 2018, 14:04:44 »

Holzleim klebt nicht auf Plastik.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #20 am: 09. September 2018, 20:28:25 »

Holzleim klebt nicht auf Plastik.
Deiner vielleicht nicht ...  :-*

bei Reaper Bones verwende ich nur Holzleim => beschde Ergebnis, ich schwör!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #21 am: 09. September 2018, 20:54:12 »

Dauert Leim beim trocknen nicht zu lange?

Vorteil regulärer Plastikkleber dürfte neben höherer Festigkeit auch die kürzeste Trocknungszeit sein?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #22 am: 09. September 2018, 21:20:51 »

Plastikkleber verschweißt die Klebestelle, bessere Verbindungen gibt es eigentlich nicht.
Kürzeste Trocknungszeit - vor Allem bei Fingern - hat dann Sekundenkleber. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #23 am: 09. September 2018, 22:10:29 »

bei Reaper Bones verwende ich nur Holzleim => beschde Ergebnis, ich schwör!

Wir reden doch über Holzleim - was für ein Leim soll das denn sein?
Der mag vielleicht fest sein, aber ich würde nicht dran ziehen oder das fallen lassen.

Leim verbindet kein Plastik, der erstarrt nur drumherum.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #24 am: 10. September 2018, 09:56:44 »

bei Reaper Bones verwende ich nur Holzleim => beschde Ergebnis, ich schwör!

Wir reden doch über Holzleim - was für ein Leim soll das denn sein?
Der mag vielleicht fest sein, aber ich würde nicht dran ziehen oder das fallen lassen.

Leim verbindet kein Plastik, der erstarrt nur drumherum.

korrekt: Ponal Express

die meisten Reaper Bones, die man zusammenbauen muss bedingen ja ein "Ineinanderstecken"  NICHT ein oberflächliches Anbringen.
Selbstverständlich verklebt Leim nicht den Kunsstoff, sondern füllt - innerhalb der Verbindungen - die Holhräume aus.
Da Der Ponal Express auch nach Trockung leicht flexibel ist halten die Figuren Erschütterungen sehr gut aus.

Um die Reaper Bones Teile zu verschmelzen, muss natürlich Kunsstoffkleber her, allerdings empfinde ich das als sehr mühselig, da der Bones-Kunststoff sich ganz anders Verhält als die gewohnten Gussrahmen Minis. Deshalb hatte ich das mit Ponal getestet und war sofort begeistert.
Ich habe bestimmt 15 große Minis, welche ich so zusammengebaut habe => die halten bombenfest.

Darüber hinaus gibt es sogar noch einen weiteren Vorteil:
Die Bones sind durchaus Spaltmaßfreudig, dafür auch super günstig.
Mit Ponal Express kann man diese Spaltmaße auch toll kaschieren ohne dafür Greenstuff oder andere Modelliermasse auszupacken.



Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #25 am: 10. September 2018, 10:29:40 »

Mit Ponal Express kann man diese Spaltmaße auch toll kaschieren ohne dafür Greenstuff oder andere Modelliermasse auszupacken.

 :o Okay... Das merk ich mir.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #26 am: 10. September 2018, 11:11:47 »

@SeoP:
Wieviel zahlt dir Henkel für diesen Werbeslogan von Ponal Express  :D Fehlt nur noch, dass dein letzter Spruch ist:

Ponal express... der Holzleim mit Schnellkraft  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #27 am: 10. September 2018, 11:39:09 »

Holzleim ist sehr vielseitig nutzbar. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #28 am: 11. September 2018, 08:10:18 »

Auch wenn es OT ist: Holzleim ist sogar medizinisch nutzbar. Ein Dok bei uns in der Notaufnahme hat immer eine Flasche dabei um die unweigerlich aufkreuzenden Splitter in diversen Körperteilen zu ziehen:D Ein Klecks drauf, trocknen lassen und im passenden Winkel abziehen, da hat man die bösesten Stücke schon raus  :thumbup:
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Reaper Einzelteile
« Antwort #29 am: 11. September 2018, 10:04:16 »

Auch wenn es OT ist: Holzleim ist sogar medizinisch nutzbar. Ein Dok bei uns in der Notaufnahme hat immer eine Flasche dabei um die unweigerlich aufkreuzenden Splitter in diversen Körperteilen zu ziehen:D Ein Klecks drauf, trocknen lassen und im passenden Winkel abziehen, da hat man die bösesten Stücke schon raus  :thumbup:
natürlich nur Ponal Express, versteht sich

@SeoP:
Wieviel zahlt dir Henkel für diesen Werbeslogan von Ponal Express
Da ich keine Person des öffentlichen Lebens bin, gehen Dich meine Einnahmen von Nebentätigkeiten einen feuchten Kehrricht an   :D
 :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23