Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [September 2018]  (Gelesen 6994 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« am: 04. September 2018, 23:37:42 »

Ha Überraschung! Jetzt kommt Dzaarion die zweite! ;D

Für meinen zweiten Fanwerk-2-Loot-Beitrag habe ich mal Indiana Jones like 8 ) ganz, ganz tief in der Vergangenheit der Fanwerke gegraben und eine ganze Stadt gefunden.

Ich stelle also vor: Die Stadt Praern von mad_eminenz.





Die Stadt Praern ist eines der ältesten offiziellen Fanwerke, das es gibt. Das alleine schon sollte es zu etwas besonderem und lobenswerten machen, aber ich habe natürlich noch mehr. Das Fanwerk selbst ist eine sehr schön ausgearbeitete Stadt, die spielfertig und mit Karte daherkommt und auch leicht außerhalb Caeras angesiedelt werden kann…und so ziemlich jeder SL kommt früher oder später in die Verlegenheit eine schöne Küstenstadt zu benötigen.
…und vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit an den fehlenden Teil des Kalenderdownloads zu kommen ;D
So oder so kommen euere Abenteurer ja vielleicht auch bald mal an der Stadt mit den auffallend vielen Gasthäusern vorbei.


Auf jeden Fall vielen Dank an mad_eminenz für die schöne Stadt Praern.


Zu diesem Thema passend möchte ich zum einen natürlich noch den Stadtbaukasten von Zauberlehrling erwähnen, der nach seinem Release im letzten Adventskalender noch ein ordentliches Makeover spendiert bekommen hat, sodass sich ein Blick in die neuere Version definitiv lohnt und er wunderbar dabei hilft neue Städte schnell zusammenzuwürfeln.



Weiterhin könnte dieser Thread kaum geschlossen werden, ohne ebenfalls die Slay02 zu nennen, die sich explizit mit dem Thema Urbanes Setting auseinander gesetzt hat und daher viel zusätzliches Material zum Thema Stadt und urbanes Leben bietet.



Und damit kommen wir zur diesmonatigen Moral:
Dungeonslayers lebt wie nur wenige andere Systeme extrem vom Engagement seiner Community. Dabei stechen einzelne Projekte und Personen besonders heraus.

Die Stadt Praern war einer der Beiträge des ersten Adventskalenders, einem Projekt, das uns jedes Jahr (fast) einen Monat lang mit tollen neuen Fanwerk-Beiträgen versorgt. Vielen Dank an CK und vor allem sico72, die das jedes Jahr aufs Neue ermöglichen.
Für dieses Jahr fehlen immer noch einige Beiträge! Aber jeder, der schon mal eine Runde geleitet hat, hat sicher auch etwas Eigenfabriziertes auf seiner Festplatte liegen, vielleicht muss man noch mal drüber schauen oder eine Idee noch ein Stück weiter ausarbeiten, aber traut euch dazu und traut euch die Sachen anzubieten. Schließlich profitieren wir alle davon, wenn es neue Fanwerke von neuen Leuten mit frischen Ideen gibt ;)
Also meldet euch hier:



Ebenso Erwähnung fand die Slay! das Fanmagazin, an dessen 4. Ausgabe mittlerweile gebastelt wird. Da möchte ich natürlichen allen Autoren und Beteiligten danken, insbesondere aber Greifenklaue und vor allem Agonira, die das Projekt stemmen und uns zu Ostern sogar eine Osterüberraschung in Form der Sonderslay geschenkt haben.
Die Slay! 04 wurde zwar jetzt erstmal verschoben, doch bieten die anderen 4 Ausgaben mehr als genug Stoff um das zu verschmerzen. (Psst Agonira verrate niemandem, dass ich einer der schlimmen Schufte bin, der seinen Kram noch nicht fertig hat…oh…ähm…ganz ehrliches sorry. :-X)
Allerdings läuft momentan noch das Crowdfunding für den Druck der Slay! 03, das vielleicht noch immer nicht alle Interessierten erreicht hat.




Das war's dann jetzt aber wirklich erstmal mit dem Fanwerk-2-Loot für September 2018.

Ich hoffe es hat euch gefallen und euch ein wenig inspiriert. Und jetzt freue ich mich schon auf das nächste Fanwerk-2-Loot.
Das war’s erstmal von mir das nächste mal hört ihr von mir dann (hoffentlich) an Neujahr…wenn ich es denn aus dem Bett schaffe. :D

Gruß Dzaarion




Hier noch der Beitrag von letztem Monat:Fanwerk-2-Loot August 2018

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #1 am: 05. September 2018, 08:31:35 »

Sehr guter Fund Dzaarion - ich muss ehrlich sagen Prearn habe ich bisher nie so genau angesehen (wahrscheinlich weil ich bei avakars Liste immer oben beginne ;) ) - eine nette kleine Stadt! Danke Dzaarion und danke mad_eminenz!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #2 am: 05. September 2018, 08:41:45 »

Boah ... wie Geil!
hoffentlich findet sich der restliche Teil noch auf!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #3 am: 05. September 2018, 09:36:21 »

@SeoP: Du meinst noch ein Stadtwerk? Ich habe keine Ahnung ob es sowas gibt - vielleicht hat mad_eminenz damals einfach motiviert "Nummer 1" draufgeschrieben, oder es gibt wirklich ein Stadtwerk No. 2. Das kann uns nur er sagen...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #4 am: 05. September 2018, 09:37:31 »

Es gab bei den veröffentlichungen nur dieses Eine.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #5 am: 05. September 2018, 09:38:48 »

Na dann haben wir schon eine Idee für den Kalender - Freiwillige vor!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #6 am: 05. September 2018, 09:48:36 »

Boah ... wie Geil!
hoffentlich findet sich der restliche Teil noch auf!
@SeoP: Du meinst noch ein Stadtwerk? Ich habe keine Ahnung ob es sowas gibt - vielleicht hat mad_eminenz damals einfach motiviert "Nummer 1" draufgeschrieben, oder es gibt wirklich ein Stadtwerk No. 2. Das kann uns nur er sagen...
Im Impressum sieht man, was geplant war, deutlich mehr als das, was es dann gab.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #7 am: 05. September 2018, 10:10:04 »

Ich entschuldige mich hier mal öffentlich. Mein Artikel für F2L wäre diesen Monat dran gewesen, ist aber nur halb fertig geworden. Danke Dzaarion für Übernehmen.
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #8 am: 05. September 2018, 12:59:46 »

Im Impressum sieht man, was geplant war, deutlich mehr als das, was es dann gab.
Jop die Datei bricht so abrupt ab und im Inhaltsverzeichnis sind noch nen paar mehr Seiten vermerkt, da dachte ich das vielleicht einfach was verloren gegangen ist :D

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #9 am: 05. September 2018, 15:51:27 »

Boah ... wie Geil!
hoffentlich findet sich der restliche Teil noch auf!
@SeoP: Du meinst noch ein Stadtwerk? Ich habe keine Ahnung ob es sowas gibt - vielleicht hat mad_eminenz damals einfach motiviert "Nummer 1" draufgeschrieben, oder es gibt wirklich ein Stadtwerk No. 2. Das kann uns nur er sagen...
Im Impressum sieht man, was geplant war, deutlich mehr als das, was es dann gab.

Tjoah ...das ist ziemlich schade  :-[  ::)
Denn der Anfang ist echt der Knüller!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #10 am: 05. September 2018, 18:06:47 »

Echt schade, dass es bei der Preview geblieben ist, aber umso besser, dass die nochmal rausgekramt wurde  :thumbup:
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #11 am: 05. September 2018, 18:51:41 »

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die."
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #12 am: 05. September 2018, 18:59:03 »

(„Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.“)

Es liegt noch immer bei mir auf dem Altar der Festplatte und wartet auf seine Wiederbelebung Fertigstellung.

 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #13 am: 05. September 2018, 19:05:21 »

@mad_eminenz: Umso besser ;) Und bis dahin werde ich mich inspirieren lassen von dem Leckerbissen den wir schon haben.
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2018]
« Antwort #14 am: 06. September 2018, 11:06:07 »

Hui mein kleiner Nebensatz ist ja etwas ausgeartet :D
Auch wenn es natürlich cool wäre, wenn dies hier der Grund zur Vervollständigung von Praern ist, möchte ich daran erinnern das dies keine Nötigung sondern eine Danksagung an mad_eminenz sein soll ;)
Also nochmal ein ganz fettes Dankeschön :thumbup: Das was wir von der Stadt Praern nämlich haben ist schon ziemlich geil ;D