Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Berserkertrank GRW  (Gelesen 3333 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Berserkertrank GRW
« am: 22. August 2018, 15:18:29 »

Zitat
Berserkertrank (100GM)
Dieses von verrückten Orkschamanen
entwickelte, dampfende Getränk heilt drei
Kampfrunden jeweils W20 Lebenskraft. In
der vierten Runde explodiert der Trinker und
verursacht in 2m Radius Schaden in Höhe der
erwürfelten Heilung (Abwehr gilt).

Ich habs jetzt ein paar Mal gelesen - ich verstehe es nicht ganz und hab auch keine 100% Antwort gefunden):
1) Was passiert, wenn das ein Gegner trinkt und zwischendurch doch auf "unter Null" gebracht wird? Explodiert er? Wird er wieder geheilt?
2) Was passiert, wenn der Charakter am Ende explodiert? (Antwort hier: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6155.msg93465#msg93465)

Danke schonmal.

Und nein - das hat gar nichts mit der Foren-Runde zu tun...

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #1 am: 22. August 2018, 15:33:51 »

Er hat also einen Berserkertrank. Nur gut dass das Arumo nicht weiß. :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #2 am: 22. August 2018, 15:36:52 »

Er hat also einen Berserkertrank. Nur gut dass das Arumo nicht weiß. :D

Ja - vielleicht, das ist aber NICHT das Thema, hier gibt es NICHTS zu sehen!

Aber noch ist der Trank nicht getrunken. Sonst würde er ja schon heilen :) Mir geht es nur darum, falls er es irgendwie schafft den zu trinken (unwahrscheinlich), was dann passiert, wenn er trotzdem stirbt, bevor er explodiert.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #3 am: 22. August 2018, 15:43:17 »

Ich denke das ist SL-Interpretation.
Von "wird geheilt und steht wieder" auf bis hin zu "tot und ohne Metabolismus verliert auch der Trank seine Wirkung" ist wohl alles drin.
Nur das wir in Runde 4 Durcrath nicht brauchen damit aus dem Rattling Schaschlik wird ist eindeutig :D

Bei mir würde der Trank seinen Heil-Effekt verlieren und der Nutzer in Runde 4 explodieren.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #4 am: 22. August 2018, 15:51:13 »

Zitat
Bei mir würde der Trank seinen Heil-Effekt verlieren und der Nutzer in Runde 4 explodieren.

Dazu tendiere ich auch. Ich glaube ich würde es so machen (Würfelwürfe sind Beispiele):

Runde 1: Trank wird getrunken / Trank heilt 12 LK
-> Charakter stirbt trotzdem
Runde 2: Trank heilt 0 (ich würde aber trotzdem heimlich würfeln - sagen wir 5)
Runde 3: Trank heilt 0 (ich würde aber trotzdem heimlich würfeln - sagen wir 17)
Runde 4: BUMM - Schaden 34

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #5 am: 22. August 2018, 15:59:03 »

Ich hatte mal in einer Forenrunde Goblins mit Berserkertränken als Gegner gebracht. Um das Kabumm zu verhindern, musste man die schnell töten.
Heißt also, meine Handhabung: Ein Charakter, der während der Wirkung eines Berserkertranks auf unter -KÖR gebracht wird, explodiert nicht.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #6 am: 22. August 2018, 16:02:50 »

Zitat
Runde 1: Trank wird getrunken / Trank heilt 12 LK
-> Charakter stirbt trotzdem
Runde 2: Trank heilt 0 (ich würde aber trotzdem heimlich würfeln - sagen wir 5)
Runde 3: Trank heilt 0 (ich würde aber trotzdem heimlich würfeln - sagen wir 17)

Wie du selbst schreibst heilt 0...also würde es bei mir
Runde 4: BUMM - Schaden 12
machen.

Aber wie gesagt der Text lässt alle Interpretationen (auch die von Grimm) zu von daher deine Entscheidung :D

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #7 am: 22. August 2018, 16:25:32 »

Oh, bei uns tötet der gar nicht. Also eher wie eine arkane Explosion, bzw. ein starker Heiltrank mit Flächenschaden. War nie auf die Idee gekommen, dass der den Trinker umbringen sollte.  ??? Zu stark ist er bei uns trotzdem nicht, da man den nicht einfach im nächsten Alchemieladen kaufen kann, der Zugang dazu also endlich ist.
Und bei uns brodelt der Trank auch weiter, wenn der Trinker ohnmächtig/tot ist... Die einmal gestartete chemische Reaktion im Magen wird nicht gestoppt, denn auch wenn der Körper um den Magen herum zusammensackt, bleiben Trank und Magensäure im Magen erhalten (und das ändert sich innerhalb von 4 Runden, also Pi Mal Daumen 20 Sekunden nicht). Bei uns würde der ohnmächtige Trinker dann also wieder aufwachen. Andersherum heilt der Trank bei max. LK nichts, wodurch sich in dem Fall auch nicht der Explosionsschaden erhöht.

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #8 am: 22. August 2018, 17:00:30 »

Soweit ich weiß ist der Trank ein kleines Easteregg für frühere Spieler von CK oder Spieltester von DS 4.
Der soll definitiv töten.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #9 am: 22. August 2018, 17:16:53 »

Definitiv tötet der Trank den Anwender! Die Explosion tritt bei mir immer ein. Heilung nur solange der Anwender nicht tot ist.
Wird der Anwender z.B. durch einen Schwerthieb entzweigeteilt, würde ich 2 Explosionen mit halbem PW machen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #10 am: 22. August 2018, 17:20:53 »

Berserkatraaaaank! 8 ) :thumbup:


Ich werf mal noch "Magie bannen" in den Thread ;D
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Berserkertrank GRW
« Antwort #11 am: 22. August 2018, 18:13:02 »

*räusper*

Ich verrate das nicht :P
Wer ist eigentlich dieser CK ???
Irgend so ein Wichtigtuer. Tummelt sich schon jahrelang in diesem Forum und gibt vor das er alles besser wüsste...
Ich verstehe auch nicht, warum die Admins diesen Foren-Troll nicht sperren.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23