Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [August 2018]  (Gelesen 4330 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« am: 01. August 2018, 10:42:47 »

Hallo liebe Slayergemeinde. Ich freue mich schon länger darauf, hier ein Fanwerk vorstellen zu können und habe mir auch entsprechende Gedanken gemacht. Da ich den Landstrich "Kait" schon etwas intensiver bespielt habe dank der Kristall der Schatten-Kampagne, möchte ich auch bei euch die Lust auf Abenteuer im "Land der aufgehenden Sonne" wecken.

Da heute in meinem Heimatland heute die Raketen gen Himmel fliegen, möchte ich euch etwas mit Knall, Rumms und Farbspektakel vorstellen. Etwas für Spielleiter und Spieler. Ein Dungeon-2-Go!

Ich stelle also vor:  Des Kaisers wahre Drachen von Orter.




Der Autor Orter hat dieses Fanwerk zum 3. WOPC 2013 (Winter-One-Page-Contest) von Greifenklaue & Würfelheld eingereicht und sich damit den 11.Platz im Voting sichern können.

Dieser Dungeon-2-Go ist schön kompakt gehalten und generisch genug, damit dieser auch überall sonst in Caera platziert werden kann. Meiner Meinung nach muss der SL jedoch noch etwas Arbeit hineinstecken, die grobe Raumaufteilung detailierter ausarbeiten und einige "wichtige" NSC erstellen, da unter anderem nicht alle Spielleiter den AvC/RvC haben.
Auch wenn das Abenteuer sich um Feuerwerk dreht, sind die Spieler mit einem fähigen Späher mit Schwerpunkt auf Diebeskunst und Heimlichkeit gut beraten. Schliesslich will die Familie Wang nicht mit den Spielcharakteren in Verbindung gebracht werden.
Ein Spielleiter, der gut Spannung erzeugen und halten kann, bei den Spielern ständig dieses unangenehme Gefühl des "Entdeckt werden" kreieren kann, ist sicher deutlich im Vorteil. Gekonnt mit der Erwartunghaltung der Spieler spielen, bis diese Fingernägel kauen.
Was ich auch immer schätze ist, dass das Abenteuer bereits einen Konflikt für die Spieler in der Welt erzeugt, den der Spielleiter ohne Mühe weiter ausbauen kann.

Ich danke dem Autor Orter für dieses Dungeon-2-Go, in dem möglichst heimlich und pazifistisch die Battlemap erkundet wird.


Zu diesem Thema passende Erweiterung mit Feuerwerk und Extratalent für Kampfmönche und Attentäter




Das war also das Fanwerk-2-Loot für den Monat August 2018.

Es macht viel Spass mit dieser Community und ich warte schon gespannt auf eure Rückmeldungen!

Hier noch der Beitrag von letztem Monat

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #1 am: 01. August 2018, 11:48:41 »

Dankeschön für den tollen Beitrag ;)
Der 1. D2Go im der Fanwerk-2-Loot-Initiative :o Schauen wir mal, ob ich den nicht irgendwann mal in die Online-Runde einbauen kann jetzt wo das Interesse an Katanas geäußert wurde ;D

Und dann noch als Extra nen Talent das ich noch nicht kannte :o :o
Ich bin tatsächlich jeden Monat aufs Neue überrascht was für Perlen hier gehoben werden und wie unglaublich viel Material es einfach gibt, das ich noch nicht kenne.
Vielen Dank dafür Flost :thumbup:


Ansonsten nochmal der Aufruf zur Fanwerk-2-Loot-Initiative. Nächsten Monat ist mit Sentoki der vorerst letzte der Freiwilligen dran. Danach würde das ganze wieder mit mir weitergehen und auch wenn mir sicher nicht die Ideen dafür ausgehen welches Werk man noch vorstellen sollte, wäre es doch schön noch weitere Stimmen zu hören. Dabei ist es völlig egal wie lange (oder kurz) ihr schon im Forum seid, ob ihr ein riesiges Gesamtwerk wie ASAPIA oder einen D2Go wie in diesem Monat vorstellt, ob das Werk jedermann bekannt ist oder ein geheimer Schatz aus längst vergessener Zeit, den nur ihr bisher gefunden habt, stellt das Fanwerk vor, das ihr möchtet und wie ihr es möchtet. (Es gib zwar ein vorgefertigtes Formular, das soll euch aber nur mit den Links etc. etwas helfen ;))
Es wäre wirklich schön, wenn sich noch ein paar mehr Freiwillige hier einfinden würden :)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #2 am: 01. August 2018, 11:55:46 »

Hallo Flost - das ist wirklich ein netter D2Go, den du dir da ausgesucht hast - der ging bisher ein bisschen an mir vorbei. Die Aufgabenstellung NICHT alles zu töten und vorsichtig zu sein kann wirklich interessant sein - und ich könnte mir das gut mal als "Zwischendurch" Aufgabe für wenige Spieler vorstellen, falls mal nicht die gesamte Gruppe zusammenkommt und man ein bisschen urbaneres Setting hat.

@Dzaarion: Welche Rasse/Klasse bekommt denn in Alveria diese neue Talent-Perle?

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #3 am: 01. August 2018, 11:58:54 »

Für den Alchemisten hatte ich eh schon geplant noch ein wenig Feuerwerk zu bauen, dakommt mir das gerade gelegen ;D Ansonsten haben die Menschen des Östlichen Kaiserreiches sicher auch eine gewisse Affinität dazu :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #4 am: 01. August 2018, 18:28:07 »

Oh - im Osten. Na dann werde ich das nicht in meine Illusionisten-Wunschliste aufnehmen ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #5 am: 06. November 2018, 14:33:20 »

Hey Flost mit deinem Beitrag hat es der nächste auf Greifenklaues Blog geschafft. Glückwunsch dazu ;)
Zum Artikel

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #6 am: 12. November 2018, 13:35:01 »

Nachträglich auch von mir noch ein Danke Flost888, habe mich eingängiger mit dem Feuerwerk beschäftigt und da war es schön einen D2Go nebenher zu lesen, super Empfehlung :)

@Dzaarion: Vielleicht würde es sich lohnen das Feuerwerk im Startthread mit aufzunehmen. Ich hatte überlegt es vorzustellen habe aber zum Glück dran gedacht, dass es hier schon vorkam ;)
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #7 am: 12. November 2018, 14:35:17 »

Ne das vorgestellte Werk war ja der Dungeon...das mit der honorable mention hat sich nur irgendwie so eingebürgert :D (ist aber keine Pflicht :D)
Aber es kann ja durchaus noch jemand das Feuerwerk übernehmen und in einem eigenen Beitrag vorstellen ;)
Der 01.02. fühlt sich noch so alleine und sucht ganz dringend wen der sich mit ihm zusammentut ;D

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #8 am: 12. November 2018, 16:56:43 »

Fängt die Liste nicht wieder von vorne an, wenn es keine Freiwilligen gibt?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2018]
« Antwort #9 am: 12. November 2018, 17:30:32 »

Noja das war mal der Plan...aber schöner wäre es natürlich wenn sich noch mehr Leute finden lassen, die mitmachen. Diese ganze Initiative gewinnt ja enorm dadurch viele verschiedene Meinungen zu hören, die alle eine andere Sichtweise auf das Thema haben und andere Sachen hervorheben von denen der Rest vielleicht noch nie gehört hat.
Aber ja wenn sich tatsächlich hier im ganzen Forum wirklich niemand mehr finden lässt den wir in unsere Knechtschaft zwingen können der sich freiwillig meldet, um sich bloß ein paar Minuten Zeit zu nehemen und einige wenige Zeilen zu einem lobenswerten Fanwerk zu schreiben und damit den Autoren, die sich so viel Mühe geben und (natürlich neben unserem großen Meister CK) so DS und die anderen Slay-Engines über viele Jahre mit am Laufen zu halten den verdienten Dank für ihre gern genutzte, manchmal monatelange Arbeit auszusprechen und (kleine unentdeckte) Perlen aus den fast unüberblickbaren Reihen der Fanwerke allen ins Gedächtnis zu rufen, dann ist der gute Zauberlehrling wieder im Februar dran.
Deswegen kann ich auch nur wiederholen, dass es egal ist ob man frisch hier im Forum oder von Anfang an dabei ist, ob man schon seit der Steinzeit spielt oder erst vor Kurzem P&P für sich entdeckt hat, ob man jeden zweiten Tag spielt oder einmal im Jahr eine Woche durch, ob man lieber Crunch oder Fluff mag, sicher hat jeder im Forum irgendein Fanwerk dass er oder sie für erwähnenswert hält und wenn sich so viele Leute hier im Forum so viel Mühe geben und einen Community Kalender oder ein eigenes Fanmagazin organisieren,diese mit Content zu befüllen oder eben ihre Zeit und Arbeit in ein anderes Fanwerk investieren, dann kann sicher auch der ein oder andere die Zeit finden diese Arbeit entsprechend zu würdigen.
Also meldet euch einfach. ;)

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.




Im übrigen läuft auch noch für 3 Tage die Einreichung für den Adventskalender und es könnten immer noch Beiträge rein.


Vielleicht seid ihr es dann ja selbst, die im nächsten Fanwerk-2-Loot für eure Mühe gelobt werdet ;)


Memo an mich selbst: vielleicht ein biiiischen weniger dick auftragen.