Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Verletzungen bei negativen LK  (Gelesen 3870 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Verletzungen bei negativen LK
« am: 12. Juli 2018, 16:12:22 »

Gestern wurde dieses Thema in der Barcamar-Runde besprochen. Konsequenzen für SCs welche mit einem Heiler unterwegs sind und ohnmächtig werden, damit nicht sturr ein Bewustloser von -1LK auf Maximale LK hochgeheilt wird.

Gehirnerschütterung - VE temp. -2
Blutung - Halbe Heilung
Knochenbruch - AGI temp. -2
Bluthusten - Abwehr -4
Gebrochener Schädel - GEI temp. -2
Gebrochener Arm - BE temp. -2
Blutendes Auge - Alle Proben mit Sicht -4
Taubheit - Alle Proben mit Geräuschen -4
Offene Wunde - Max. LK temp. -5
Gehirnerschütterung - AU temp. -2
Klaffende Wunde - Proben Gift/Krankheit trotzen -4
Gerissene Schlagader - KÖR temp. -2
Verdrehtes Bein - Laufen 50%

Gebrochener Kiefer: kann nicht sprechen - Zaubern-/Zielzaubernwert halbiert
Ausgerenkte Schulter - Stärke - 2
Gebrochene Hand - zweihändige Waffen/zweiter Waffenslot nicht benutzbar;
Innenohrtrauma - Gleichgewichtsstörung; Geschick -2



Edit1: Danke an Erzbeth für die Vorschläge  :) :thumbup: Habe ich integriert  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Verletzungen bei negativen LK
« Antwort #1 am: 12. Juli 2018, 16:29:22 »

Noice :thumbup:

Bei mir ist das so, das wenn ein Charakter 10 LK Schaden bzw 50% seiner LK (je nachdem worauf wir uns geeiniht haben) in einer einzigen Schadensberechnung erhält, trägt der Charakter eine permanente Verwundung davon. Dafür benutze ich dann CKs Kritwerk etwas abgewandelt als Würfeltabelle. Sone Verwundung ist dann auch wirklich permanent und kann nicht weggeheilt werden, die LK aufgefrischt natürlich schon. Und abhängig von der Verletzung kann das halt auch nen Malus sein.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Verletzungen bei negativen LK
« Antwort #2 am: 12. Juli 2018, 18:27:08 »

Sowas war mMn mal bei Starslayers angedacht. Auch OldSlayerhand hat optionale Verwundungsregeln (da entstehen ab 5+HÄ Schaden Wunden). Da könntest du auch mal reinschauen, wie es da gelöst ist. Ansonsten finde ich sowas eigentlich gut - aber es kommt halt immer auf die Wünsche der Gruppe an. Man sollte es definitiv mit den Spielern abklären, ob alle damit leben können. Man muss eben etwas besser auf seinen Char achten.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Verletzungen bei negativen LK
« Antwort #3 am: 12. Juli 2018, 19:42:14 »

Sowas war mMn mal bei Starslayers angedacht. Auch OldSlayerhand hat optionale Verwundungsregeln (da entstehen ab 5+HÄ Schaden Wunden). Da könntest du auch mal reinschauen, wie es da gelöst ist. Ansonsten finde ich sowas eigentlich gut - aber es kommt halt immer auf die Wünsche der Gruppe an. Man sollte es definitiv mit den Spielern abklären, ob alle damit leben können. Man muss eben etwas besser auf seinen Char achten.

Finde ich auch. Der Magier von sico72 hätte gestern auch gut ins Gras beissen können. Ein Rudel Hyänen ist über ihn hergefallen. 1. Hyäne reisst ihn mit dem Kräftigen Biss zu Boden, die zweite beisst ihn ohnmächtig auf -2 LK und die dritte macht Angriff gegen Bewusstlose - also doppelten Schaden - und beisst den SC mit einer 2... macht vier Schaden, die der Magier nicht abwehrt. Deshalb ist die "klaffende Wunde" ein glimpfliches Ergebniss verglichen mit dem Tod des SCs.

Somit verbraucht der Heiler "wenigstens" einmal Allheilung, das schmerzt sowohl mit Abklingen 24h sowie auch mit Mana-System.

Mehr davon gibt es dann im Spielbericht von Sintholos   ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Verletzungen bei negativen LK
« Antwort #4 am: 12. Juli 2018, 20:11:37 »

Mhmm - ist das alles nicht gar viel "Simulation"? Ich mein, Konsequenzen schön und gut, aber (zumindest bei :ds:) in einer Welt, in der Heiler magisch sehr viel ausrichten können, ist eigentlich (für mich) gegeben, dass die eine Blutung oder klaffende Wunde sehr schnell versorgen können - wozu das alles also "Verregeln".

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Verletzungen bei negativen LK
« Antwort #5 am: 12. Juli 2018, 20:38:30 »

Mhmm - ist das alles nicht gar viel "Simulation"? Ich mein, Konsequenzen schön und gut, aber (zumindest bei :ds:) in einer Welt, in der Heiler magisch sehr viel ausrichten können, ist eigentlich (für mich) gegeben, dass die eine Blutung oder klaffende Wunde sehr schnell versorgen können - wozu das alles also "Verregeln".

das Problem ist spielerisch die Phasen zwischen den Kampfhandlungen.
Eben noch mit abgetrennten Arm kurz vor'm abnippeln, zwei Stunden später mit 50Kg Last -singend- die Nebelberge erklimmen  ::)
Dass das fluff-mäßig bisl doof kommt is schon klar. Daher verstehe ich den Ansatz => ich würde ihn zwar etwas pauschaler halten, damit der SL dem SC jeweilig etwas schustern kann:

so gaaaaaaaanz grob gesagt (nur zur abstrakten Darstellung, das it vollkommen undurchdacht!):

Hieb-/ und Stichverletzungen: KÖR
Stumpfe Waffen/Geröll/Sturz: AGI
jegliche Kopfverletzung: GEI


evtl sogar kummulativ und "temporär" zu behandeln wie Abklingzeit
 

Verdrehtes Bein - Laufen 50%

https://www.youtube.com/watch?v=WFgHFDZPNuY

 :D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Erzbeth

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Unerfahrener Spielerhirte
    • Awards
Antw:Verletzungen bei negativen LK
« Antwort #6 am: 28. August 2018, 13:55:52 »

Zitat
@topic: Sonst noch jemand Ideen für Verletzungen? Momentan sind es erst 13 Arten...

Gebrochener Kiefer: kann nicht sprechen; Zaubern-/Zielzaubernwert halbiert
Ausgerenkte Schulter: Stärke - 2
Gebrochene Hand: zweihändige Waffen/zweiter Waffenslot nicht benutzbar;
Innenohrtrauma: Gleichgewichtsstörung; Geschick -2
Gespeichert