Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DSDS online - Barcamar-Kampagne  (Gelesen 10048 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3129
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #135 am: 09. August 2018, 14:05:08 »

Ein kostenloses Pathfinder Map Pack als Add-On für Roll20 Spiele.
Vielleicht auch für Barcamar interessant?

https://marketplace.roll20.net/browse/gameaddon/300/pathfinder-playtest-flip-mat-multi-pack
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 539
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #136 am: 09. August 2018, 19:24:55 »

Dankefür den Tipp, schnappe ich mir am Wochenende  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 390
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #137 am: 27. August 2018, 09:30:05 »

Session 17

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 6.

Statt über die Brücke zu gehen, gehen wir in die anfänglichen Bereiche zurück und öffnen eine der noch ungeöffneten Türen. Lumos öffnet sie und ein dunkler Raum voller Gnolle empfängt uns. Die Feiglinge ziehen sich zurück, und wir stürmen. Schlachtruf, Segen, Magische Waffen, alles ist dabei.

Ein Gnollmarodeur ist schnell erlegt und tot, die Schützen fliehen vor Moran und verfallen in feige Taktiken: sie beginnen erst auf entdeckte Sklaven zu zielen und dann zu schießen! Ekelhaft. Wir metzeln sie nieder, aber 2 der Sklaven werden leider  von den Gnollen getötet. Eine Schande, dass wir sie nicht beschützen konnten, aber das rechtschaffene Schlachten der Diener der Dunkelheit fordert Opfer von uns allen.

Nachdem wir die Gnolle endlich erschlagen haben, befreien wir die Geiseln. Es sind 6 Zasaren, Abbas, Djamal, Jussuf, Kamal, Aida, Faizah. Sie sind von den Dunklen Geiern, einer Truppe von Sklavenjägern, gefangen genommen und an die Karta verkauft worden. Das ist eigentlich ein Glücksfall, da sie schon befürchteten an die Mumienfürsten übergeben zu werden.
Lumos hat unterdessen einen Geheimgang entdeckt. Ich gebe ihm meinen überzähligen Hammer und gebe einen Lichtzauber darauf. Eine Treppe und Tür sind dahinter. Ich trete ein. Eine Tür, die geöffnet, einen Gang, offenbart, mit Cor-Statue und einer Kammer. Wir beschließen zunächst die Zasaran loszuwerden.
Einer ist ein Karawanenführer und traut sich den Rückweg selber zu finden. Wir geben ihnen etwas Proviant und sie machen sich, unsicher zurückschauend, auf den Weg. Ich sage zu Nomar, dass sie vielleicht hätten hier bleiben und auf unsere Rückkehr hätten warten sollen, aber er verneint. Zasaren seien ein stolzes Volk. So stolz, dass sie ihre Toten einfach zurückließen. Menschen… Ein Zwerg würde niemals einen anderen tot liegen lassen, selbst wenn er ein Wüsten- oder Fjodorzwerg wäre.
Da die Zasaren endlich weg sind, wird die Kammer durchsucht. Papiere, bzw. Pergament wird gefunden, es ist aber nicht für Schriftrollenherstellung geeignet.
Zurück im Geheimgang entdeckt Nomar, dass die Cor-Statue magisch ist. Umringt von Urnen in Nischen bekunde ich ihr meine Ehrerbietung. Nomar bemerkt, dass dies eine Art Gargoyle zu sein scheint. Wir sollten besser nichts anfassen.
Und gehen den Weg in die andere Richtung weiter. Und werden vom Geist einer drallen Zwergenfrau angegriffen. Lumos steckt einen schweren Treffer ein. Ich versuche sie von unserer Rechtschaffenheit zu überzeugen. Aber sie ignoriert mich. Moran versucht mir beizustehen, aber sie ignoriert auch ihn. Ein Schrei ertönt, der uns zusetzt. Außerdem scheint dies den Gargoyle geweckt zu haben. Wir sollten uns zurückziehen, schnell. Ich wirke einen Schutzschild auf mich und versperre dem Geist den Weg, um den Rückzug meiner Kameraden zu decken. Der Kampf ging jedoch nicht spurlos an uns vorbei. Moran alterte 15 Jahre, Lumos 17 Jahre, Eru 15 Jahre und ich selber 3 Jahre. Als ich die Tür zum Geheimgang hinter mir zuschlage, gibt der Geist auf. Erschöpft und gebeutelt, heile ich die Gruppe…

Und damit beendeten wir die Runde. Wie immer fiel mir natürlich im Nachgang ein, dass ich noch einige Sachen in der Hinterhand gehabt hätte, die man hätte nutzen können, aber vielleicht kann ich mir ja noch etwas überlegen, dass uns die verlorenen Jahre zurückbringt, damit nicht Lumos seine besten Jahre übersprungen hat (wenn uns Flost wegen Kreativität etwas entgegenkommt :D ).
Gespeichert

sico72

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 872
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #138 am: 27. August 2018, 12:43:43 »

Danke für den Bericht :)

Sintholos

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 390
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #139 am: 27. August 2018, 12:54:46 »

Danke für den Bericht :)

Irgendwann müssen wir mal die Festung abschließen. Und ich hab vielleicht einen guten Plan, der uns das etwas vereinfacht, wenn Flo mitspielt.
Er beinhaltet: meinen Priester (als Verhandler), den Geist (als Verbündeten), den Elf (als Opfer für den Geist). Letztlich versuche ich den Geist als Verbündeten gegen die Gnolle zu gewinnen. Da er nicht von nicht-magischen Waffen verletzt werden kann, wird der ein Massaker anrichten. Und uns vielleicht die verlorenen Jahre zurückgeben. Aaaaaber, das braucht ein Opfer. Oder eine überzeugende Probe. Da ich mich ja kenne und im wichtigen Moment nicht gut würfle, muss wohl der Elf dran glauben.  :D
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 539
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #140 am: 27. August 2018, 13:50:47 »

Auch ich schliessse mich dem Danke für den Bericht an  :thumbup:

Irgendwann müssen wir mal die Festung abschließen. Und ich hab vielleicht einen guten Plan, der uns das etwas vereinfacht, wenn Flo mitspielt.
Er beinhaltet: meinen Priester (als Verhandler), den Geist (als Verbündeten), den Elf (als Opfer für den Geist). Letztlich versuche ich den Geist als Verbündeten gegen die Gnolle zu gewinnen. Da er nicht von nicht-magischen Waffen verletzt werden kann, wird der ein Massaker anrichten.

1. Flo spielt immer mit, ohne SL gehts einfach nicht  ;)
2. Wieso reden hier immer alle Spieler von einem Geist?
3. Mirrsu Speertanz wird der "geisterhaften" Frau den Arsch versohlen  :D Sind schliesslich ja gute Nachbarn seit Jahrzehnten  :P
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 390
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #141 am: 27. August 2018, 14:12:13 »

War das kein Geist?  ???
Ich dachte wir könnten den Geist vielleicht auf unsere Seite ziehen, indem wir das zerstörte Grab, was da am Ende des Raums stand, wiederherstellen, versprechen die Grabschänder (wahrscheinlich die Gnolle) bestrafen oder Ähnliches.

Am Besten sprechen wir zur nächsten Session vorher nochmal drüber, was wir da gesehen haben. Sollte keine Probleme geben, bin das erste Mal seit Monaten wieder von daheim dabei. *freu
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 539
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #142 am: 27. August 2018, 14:35:14 »

War das kein Geist?  ???

Mhmmm... nicht ganz stimmig mit dem Wehklagen...  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 390
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #143 am: 27. August 2018, 14:52:32 »

Achso... eine Todesfee... ja... ich bin so gewöhnt mir meine Monster selber zu bauen, dass ich garnicht daran gedacht habe, dass es ein Standardmonster sein könnte. Das ist sogar noch besser. Oder schlechter. Bin noch unschlüssig.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 539
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #144 am: 02. September 2018, 10:03:54 »

Hallo liebe Testspieler
Eure SCs haben zasarische Gefangene in der Festungszisterne befreit, danach konnte Lumos dank seinen Diebesfähigkeiten einen Geheimgang zu einer zwerigischen Grabkammer entdecken.

Eure SCs habt folgende EP verdient:
64 EP pro SC für Kampf
0 EP pro SC für Abenteuer
3 EP pro SC sonstige EP (Reise-, Raum-EP)

Besondere Situationen:
Geheimtüre = 15 EP für Ronny
Verhandlungen gescheitert = - 20EP für die zwei 2 tote Zasaren Abdel und Zuleika  :'(

Rollenspiel:
Ronny, Moran, Nomar, Eru = 12 EP


Nächster Spieltermin: 05.September.2018, 19:20 für kurzen Technik-Check und allgemeines Quatschen. Offizieller Beginn 19:30 :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Seiten: 1 ... 8 9 [10]  Alle   Nach oben