Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: S*-Roll20-Runde - Planung  (Gelesen 55371 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
S*-Roll20-Runde - Planung
« am: 29. Juni 2018, 23:14:16 »

Zwecks Übersichtlichkeit hier noch ein eigener Thread zur Planung.
Hier geht es zum Ursprungsthread: Ursprungsthread

Hier geht es zur Doodle-Liste zwecks Terminfindung: Doodle-Umfrage

Spieler haben sich derzeit 5 gemeldet - damit ist es voll.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #1 am: 29. Juni 2018, 23:18:21 »

Sobald ihr euch beim Spiel angemeldet habt, bekommt ihr zwei NSC Dokumente zum Ausfüllen
Grund:
Als Haupt-Ausgangspunkt würde ich eine nicht all zu große Raumstation nehmen - da könnte jeder von euch zwei interessante NSC beisteuern, die zu eurem Charakter/Hintergrundgeschichte passen oder die euch einfach so in den Sinn kommen.

Genauso bekommt dann jeder einen Ort auf der Raumstation, den er direkt bei Roll20 eintragen kann. Die Charaktere sind soweit vorbereitet und es müssen nur noch die Werte in die entsprechenden Felder eingetragen werden - um es zusätzlich abzusichern kann man seinen Charakterbogen wie Flost im Ursprungsthread ausfüllen und zusätzlich in den Info-Bereich seines Charakters reinkopieren.

Für diejenigen die bereits angemeldet sind, ist beides bereits erreichbar.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #2 am: 30. Juni 2018, 13:23:11 »

Wie gesagt, plane mich nicht als festen Spieler ein.
Leg einen Termin fest und ich schaue ob und wie ich ab und zu mal teilnehmen kann.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #3 am: 30. Juni 2018, 13:24:58 »

Wie gesagt, plane mich nicht als festen Spieler ein.
Leg einen Termin fest und ich schaue ob und wie ich ab und zu mal teilnehmen kann.
Ist so notiert - habe dir alles bei Roll20 freigeschaltet, damit du deinen Char etc. eintragen kannst.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #4 am: 30. Juni 2018, 19:30:32 »

Wie komme ich den aktuell an die Sternenstreuner-Version?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #5 am: 30. Juni 2018, 20:52:00 »

Hast gleich eine PM.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #6 am: 30. Juni 2018, 21:30:32 »

ich les hier nur mit und schneie kurz mal rein - avakars mirror ist auch immer eine möglichkeit: https://www.f-space.de/dl/ds/mirror/Sternenstreuner_1.0_Christian_Kennig.pdf

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #7 am: 01. Juli 2018, 21:50:51 »

Derzeit sieht es danach aus, dass Sico am Donnerstag nicht kann. Am Montag oder Dienstag könnten Flost, Sico und Ich - sollen wir es dann auf einen dieser Tage verschieben? Oder können die anderen da definitiv nicht?

@Greifenklaue: Auch wenn wir das ganze verschieben, sollte am Mittwoch ein Technik-Check drin sein.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #8 am: 02. Juli 2018, 19:11:15 »

Da sich keiner mehr gemeldet hat: Ich würde das ganze verschieben - am besten auf kommenden Dienstag  wieder ab 18:30 Uhr (Montag könnte ich auch, da aber erst ab 19 Uhr). Dann können hoffentlich Flost und Sico und die anderen auch.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #9 am: 02. Juli 2018, 19:14:17 »

Da sich keiner mehr gemeldet hat: Ich würde das ganze verschieben - am besten auf kommenden Dienstag  wieder ab 18:30 Uhr (Montag könnte ich auch, da aber erst ab 19 Uhr). Dann können hoffentlich Flost und Sico und die anderen auch.

Also bereits am 10.07.2018? Trägst du den Spieltermin im Roll20 auch ein?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #10 am: 02. Juli 2018, 20:03:29 »

Genau am 10.07. - Donnerstag kann Sico auch wieder nicht (zumindest so in Doodle eingetragen) und da ist Dienstag ein guter Ausweichtermin.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #11 am: 02. Juli 2018, 22:36:14 »

Geht bei mir.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #12 am: 03. Juli 2018, 07:54:20 »

Genau am 10.07. - Donnerstag kann Sico auch wieder nicht (zumindest so in Doodle eingetragen) und da ist Dienstag ein guter Ausweichtermin.

Sorry Leute, obwohl ich dann Urlaub habe, fängt meine Familie an, meine Zeit zu verplanen.
"Du am Donnerstag sind wir bei XXX eingeladen und so weiter".
Dabei wartet die Galaxie auf Rettung, Das wollen die aber einfach nicht verstehen.  :(

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #13 am: 03. Juli 2018, 08:16:21 »

Alles easy Sico. Aber der Dienstag der 10.07.2018 passt bei dir? Dann würde ich die Doodle-Umfrage schliessen, sobald wir dein OK haben  :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:S*-Roll20-Runde - Planung
« Antwort #14 am: 03. Juli 2018, 08:29:17 »

Alles easy Sico. Aber der Dienstag der 10.07.2018 passt bei dir? Dann würde ich die Doodle-Umfrage schliessen, sobald wir dein OK haben  :)

Jip, den halte ich mir auf jeden Fall frei. Wenn keiner stirbt.... :)