Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Brainstorming: Nahkampfzauber  (Gelesen 1997 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1285
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Spielmann
  • DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Brainstorming: Nahkampfzauber
« Antwort #30 am: 29. August 2018, 20:08:48 »

Idee zum Zauberkraftentzug:
Zaubermalus -GEI des Ziels
- Bei einem normalen Angriff macht der Zauber keinen Schaden und entzieht den halben PW an Mana
- Bei einem Immersieg macht der Zauber auch keinen Schaden, aber den ganzen PW Mana-Entzug / und dafür bekommt man davon Mana in Höhe PW/2
- Patze - man schenkt dem anderen Mana in Höhe der Manakosten?

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1285
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Spielmann
  • DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Brainstorming: Nahkampfzauber
« Antwort #31 am: 29. August 2018, 20:39:39 »

Ich meinte als Malus eigentlich VE. Sorry.

Und für das Spiel ohne Mana könnte die Abklingzeit der Zauber für Probeergebnis/2 Minuten "eine Kategorie" höher werden:

1KR>2KR
2KR>5KR
5KR>10KR

Und bei einem Immersieg das gesamte Probeergebnis in Minuten...
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 430
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Brainstorming: Nahkampfzauber
« Antwort #32 am: 17. Januar 2019, 10:30:17 »

Eine nochmal deutlich erweiterte Liste an neuen Zaubern, in der sich auch die Nahkampfzauber einreihen, findet sich als PDF in diesem Beitrag.

Zauberlehrling

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1285
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Spielmann
  • DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Brainstorming: Nahkampfzauber
« Antwort #33 am: 17. Januar 2019, 10:57:18 »

Das ist wirklich ziemlich cool!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1035
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Flüsterer im Nebel
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Brainstorming: Nahkampfzauber
« Antwort #34 am: 26. Januar 2019, 12:45:49 »

Falls du das elementare Repertoire mal erweitern möchtest, hier mal ein paar Ideen für weitere Elemente zusammen mit möglichen grundlegenden elementaren Effekten:

Sand/Staub Blendungseffekt
Kristall/Glas Extraschaden durch Schneiden? Reflektion?
Metall Könnte man das jeweils andere nehmen, für das man sich bei Kristall nicht entschieden hat
Rost Rosteffekt auf Metallgegenstände
Salz Vertrocknungsschaden, der nur durch Wasser geheilt werden kann
Schlamm Verklebungs-/Verlangsamungseffekt oder Krankheit (wobei das ganze dann vielleicht eher in eine ...ähem... Abwasser-Element-Richtung gehen könnte
Öl Schmiereffekt, evtl. reduzierte Abwehr gegen Feuerschaden, Entflammbarkeit
Dampf Nebeleffekt; Elementare könnten eine Heißdampf-Odemwaffe haben
Rauch Hust-/Niesanfalleffekt, Atemgift, Gestank
Spektral (heißt: prismatische Farben, Regenbogen, so was in der Richtung) Zufällige Effekte je nach vorherrschender Farbe
Leere Disintegration, Erstickungsaura
Gespeichert
Ich bin unbesiegbar! Ich bin unbesiegbar! Ich bin... aaargh!

                                                                                

Dzaarion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 430
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Brainstorming: Nahkampfzauber
« Antwort #35 am: 29. Januar 2019, 11:57:45 »

Falls du das elementare Repertoire mal erweitern möchtest, hier mal ein paar Ideen für weitere Elemente zusammen mit möglichen grundlegenden elementaren Effekten:

Sand/Staub Blendungseffekt
Kristall/Glas Extraschaden durch Schneiden? Reflektion?
Metall Könnte man das jeweils andere nehmen, für das man sich bei Kristall nicht entschieden hat
Rost Rosteffekt auf Metallgegenstände
Salz Vertrocknungsschaden, der nur durch Wasser geheilt werden kann
Schlamm Verklebungs-/Verlangsamungseffekt oder Krankheit (wobei das ganze dann vielleicht eher in eine ...ähem... Abwasser-Element-Richtung gehen könnte
Öl Schmiereffekt, evtl. reduzierte Abwehr gegen Feuerschaden, Entflammbarkeit
Dampf Nebeleffekt; Elementare könnten eine Heißdampf-Odemwaffe haben
Rauch Hust-/Niesanfalleffekt, Atemgift, Gestank
Spektral (heißt: prismatische Farben, Regenbogen, so was in der Richtung) Zufällige Effekte je nach vorherrschender Farbe
Leere Disintegration, Erstickungsaura

Nette Ideen ;D
Mal schauen, ob ich da nochmal ein bisschen was bastel...ist ansonsten aber natürlich auch frei für alle :D