Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Moderatoren und Admins  (Gelesen 2896 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Moderatoren und Admins
« am: 24. Juni 2018, 17:01:48 »

Guten Tag,

aus gegeben Anlass wollte ich mal in die Runde fragen ob es außer CK noch "Super-Mods" oder "Admins" hier gibt. Nur, damit ich weiß an wen ich mich in unterschiedlichen Situationen wenden kann - ohne gleich dem Chef auf die Nerven gehen zu müssen.

Dankeschön,
euer
Zauberlehrling!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #1 am: 25. Juni 2018, 19:32:05 »

Offensichtlich steht hier ohne den Chef wirklich der Laden still :( Dann muss ich mich wohl weiter in Geduld über - eine Lektion die wohl jeder Zauberlehrling mal auferlegt bekommt  :D.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #2 am: 25. Juni 2018, 19:48:59 »

Meine Wenigkeit kann nur mit Modrechten im Slay-Unterforum dienen, das hilft dir ja leider nicht weiter. Für ein neues Unterforum im DSO-Bereich muss wohl oder übel CK selbst ran.  :-\

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #3 am: 25. Juni 2018, 19:54:16 »

Es geht mir natürlich schon erstmal darum. Aber eigentlich ist das nur der Anlass für die Frage hier. Ich komm schonmal zurecht, auch wenns umständlich ist ;)

Auch interessant ist das z.B., wenn neue Mitglieder in den SL-Bereich aufgenommen werden wollen - da warten zwei schon wieder eine ziemlich lange Zeit. Und ich habe immer das Gefühl, wenn sowas so lange dauert, dann ist die erste Euphorie bei manchen verflogen und sie melden sich nachher nicht mehr. Da hilfts dann auch nicht, wenn man aufmunternde Worte dort hinterlässt um sie bei Laune zu halten.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #4 am: 25. Juni 2018, 20:33:54 »

Auch interessant ist das z.B., wenn neue Mitglieder in den SL-Bereich aufgenommen werden wollen

Ja, da hast du leider wirklich recht, kann man nicht anders sagen.  :-\

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #5 am: 26. Juni 2018, 11:31:04 »

Ich dachte ja echt, dass einer der "alten" Hasen hier im Forum (MH+, Sphärenwanderer, mad_eminenz, Greifenklaue, backalive...) den Status eines Super-Mods hat um im Fall des Falles auszuhelfen, aber offenbar ist das gar nicht so...

Offenbar war die Community hier immer so gesittet und freundlich zueinander, dass so etwas nicht notwendig war (was ja sehr für die Community spricht).

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #6 am: 26. Juni 2018, 11:42:00 »

Offenbar war die Community hier immer so gesittet und freundlich zueinander, dass so etwas nicht notwendig war (was ja sehr für die Community spricht).

Das ist korrekt.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #7 am: 27. Juni 2018, 10:33:28 »

Ich dachte ja echt, dass einer der "alten" Hasen hier im Forum (MH+, Sphärenwanderer, mad_eminenz, Greifenklaue, backalive...) den Status eines Super-Mods hat um im Fall des Falles auszuhelfen, aber offenbar ist das gar nicht so...

Offenbar war die Community hier immer so gesittet und freundlich zueinander, dass so etwas nicht notwendig war (was ja sehr für die Community spricht).

Ich bins nicht ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #8 am: 27. Juni 2018, 10:38:30 »

Ich bins nicht ;)

"Moderator"
oder
"gesittet und freundlich"

:P

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #9 am: 27. Juni 2018, 12:04:01 »

Ich habe zumindest Moderatorenrechte, um Themen zu verschieben, Beiträge zu löschen usw.

SL-Bereich ist allerdings Christians Domäne. Ich glaube, CK würde auch nen Herzkasper bekommen, wenn da irgendwas mit den Nutzerrechten schief läuft.  ;D

Großartige Moderation ist allerdings in der Tat kaum nötig.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #10 am: 27. Juni 2018, 12:52:01 »

@Sphärenwanderer - alles klar - also für solche Sachen kann man sich auch an dich wenden (habe ich zwar im letzten Jahr nie gebraucht, aber man kann es ja nie wissen)?

Der DSO-Bereich ist nehme ich an auch CK's Domäne - weil da geht es auch um Rechte usw. Alles klar, jetzt kenne ich mich aus. Danke auf alle Fälle!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #11 am: 27. Juni 2018, 13:12:29 »

"gesittet und freundlich"

oh doch, das ist er!  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Moderatoren und Admins
« Antwort #12 am: 27. Juni 2018, 13:17:39 »

Wenn ihr nen Beitrag verschoben haben wollt, unangemessene Inhalte melden möchtet (wie z.B. DSA  ::)) oder so: "Moderator informieren"-Button rechts unter dem Post.