Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Interesse an einer S*-Roll20-Runde?  (Gelesen 58897 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #45 am: 03. Juli 2018, 19:43:49 »

Warum fällt dir das nur bei mir auf. Ich hatte das von Flost kopiert.  ;D

Ich hab Deinen Charakter kopiert und dann auf mich umgeschrieben ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #46 am: 04. Juli 2018, 10:31:02 »

Hier schon mal etwas an Hintergrundgeschichte was mir so vorschweben würde:


Ihr seid unabhängige Schürfer mit einem eigenen Schiff, die Asteroiden nach wertvollen Mineralien und Metallen absuchen, die später gefördert werden. Dazu treibt es euch natürlich immer wieder raus an den Rand der besiedelten Galaxis, wo die Vorkommen noch unerschlossen sind - mit einem kleinen Schiff kann man zwar nicht selbst viel fördern, aber die Positionen der Fundstätten teuer verkaufen.
Doch ist das ganze ein gefährliches Geschäft, denn die Konkurrenz schläft nicht (und schreckt auch vor der Zerstörung unliebsamer Konkurrenten nicht zurück). Auch treiben sich Piraten und anderes Gesindel gerne in solchen Regionen herum - einmal von den schrecklichen Xerx ganz zu schweigen.

Als Haupt-Ausgangspunkt würde ich eine nicht all zu große Raumstation nehmen - da könnte jeder von euch zwei interessante NSC beisteuern, die zu eurem Charakter/Hintergrundgeschichte passen oder die euch einfach so in den Sinn kommen.

Startstufe würde ich bei 1 ansetzen - außer jemand will unbedingt etwas höher einsteigen.

Jeder hat ein Schiff? Oder sind wir schon auf einem Schiff?

Hatte das zuerst nicht gelesen und mich als Teil der Raumstationcrew beschrieben, das passt aber nicht?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #47 am: 04. Juli 2018, 11:12:55 »

Jeder hat ein Schiff? Oder sind wir schon auf einem Schiff?

Hatte das zuerst nicht gelesen und mich als Teil der Raumstationcrew beschrieben, das passt aber nicht?

Wir haben eine Strider GKL:C, einen Bohrungsmech im Frachtraum und sind zwischenzeitlich Gast auf der Raumstation Scorthook SC-3  :) Ich mache den Piloten, Ballern und Fliegen kann ich, ebenso den Bohrungsmech steuern. Sico wartet die Geschütze und ballert auch was weg gemäss seinem Charakterbogen, kann sich aber auch um die Schilde kümmern. Ist aber ähnlich ungeeignet für Ausseneinsätze wie der Vitari-Pilot  :P

Was wir sicher an Bord noch brauchen ist ein Mechatronik- bzw. Hackerexperte für Reparaturen am Schiff. Aber dein Charakter passt für die erste Stufe gut dazu  :thumbup:

Edit: und natürlich den Frontner von fo1895, der muss draussen alles wegklatschen, was uns drei gefährlich werden kann :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #48 am: 04. Juli 2018, 12:28:31 »

Jeder hat ein Schiff? Oder sind wir schon auf einem Schiff?

Hatte das zuerst nicht gelesen und mich als Teil der Raumstationcrew beschrieben, das passt aber nicht?
Die Gruppe verfügt über ein eigenes Schiff - wer der Captain ist, dass dürft ihr dann austragen. Es ist kein Problem, wenn du dich als Stationsbewohner beschreibst - das Schiff braucht noch einen Techniker, und dann wirst du einfach angeheuert oder so.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #49 am: 04. Juli 2018, 18:03:14 »

Jeder hat ein Schiff? Oder sind wir schon auf einem Schiff?

Hatte das zuerst nicht gelesen und mich als Teil der Raumstationcrew beschrieben, das passt aber nicht?
Die Gruppe verfügt über ein eigenes Schiff - wer der Captain ist, dass dürft ihr dann austragen. Es ist kein Problem, wenn du dich als Stationsbewohner beschreibst - das Schiff braucht noch einen Techniker, und dann wirst du einfach angeheuert oder so.

Ja, nee, im Moment bin ich gerade der Schildexperte auf der Station ... Aber dann drehen wir das ganze ein bißchen, dann passt es wieder :)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #50 am: 04. Juli 2018, 21:20:10 »

Ja, nee, im Moment bin ich gerade der Schildexperte auf der Station ... Aber dann drehen wir das ganze ein bißchen, dann passt es wieder :)

Du bist der Deflektor-Experte im Moment. Schildtechnik von Sico wirkt auf Raumschiffe. Dein Talent auf die tragbaren Deflektoren... die wir im Moment nicht haben, ausser fo1895 hat noch einen Hand-Deflektor für seine PA  ;D

Ich habe gerade Scantechnik I ersetzt durch Begabt I, da ich gerne deinen Tecker auf dem 2. Sitzplatz als Co-Pilot für Sternennavigation/Scannerbedienung hätte :) Da ist dein Charakter einfach besser!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #51 am: 13. Juli 2018, 20:08:17 »

Da sind wir gerade erst gestartet mit der  :*s: - Runde, schon habe ich Lust auf mehr. Hier meine Wünsche, was ich als Spieler gerne in der Kampagne von Blakharaz erleben bzw. dabei sein möchte:
  • Railgun oder Vortexkanone abfeuern
  • Verfolgung mit Speederbikes oder Hoverboards
  • Raketenwerfer abfeuern
  • Cyberware einbauen in einen Charakter
  • Plasmagewehr/Plasmagranate benutzen
  • Raumkampf mit 1-2-3 Gegnern
  • Gravitationspanzer kapern
  • Patroullienboot in Tropenwelt fahren
  • Schiff aufmotzen bis zum "geht-nix-mehr"
  • Zombie-Planeten besuchen (gerne in Verbindung mit "Raketenwerfer abfeuern" und "Gravitationspanzer kapern"  ;D)
  • Roboter-Schweine-Piraten ausnehmen
  • Mit dem Mech einen Asteoriden auseinander nehmen
  • Mech mit Laserkanone, Doppel-Flammenwerfer oder Geschützlauf ausstatten

Tja, dies mal so meine Gedanken... mal gucken ob sich davon etwas umsetzen lässt. Es sind nur Wünsche oder, besser noch, Anregungen für den SL  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #52 am: 13. Juli 2018, 21:15:48 »

Da sind wir gerade erst gestartet mit der  :*s: - Runde, schon habe ich Lust auf mehr. Hier meine Wünsche, was ich als Spieler gerne in der Kampagne von Blakharaz erleben bzw. dabei sein möchte:
  • Railgun oder Vortexkanone abfeuern
  • Verfolgung mit Speederbikes oder Hoverboards
  • Raketenwerfer abfeuern
  • Cyberware einbauen in einen Charakter
  • Plasmagewehr/Plasmagranate benutzen
  • Raumkampf mit 1-2-3 Gegnern
  • Gravitationspanzer kapern
  • Patroullienboot in Tropenwelt fahren
  • Schiff aufmotzen bis zum "geht-nix-mehr"
  • Zombie-Planeten besuchen (gerne in Verbindung mit "Raketenwerfer abfeuern" und "Gravitationspanzer kapern"  ;D)
  • Roboter-Schweine-Piraten ausnehmen
  • Mit dem Mech einen Asteoriden auseinander nehmen
  • Mech mit Laserkanone, Doppel-Flammenwerfer oder Geschützlauf ausstatten

Tja, dies mal so meine Gedanken... mal gucken ob sich davon etwas umsetzen lässt. Es sind nur Wünsche oder, besser noch, Anregungen für den SL  ;)
Also zwei oder drei der Sachen sind bereits eingeplant - den Asteroiden auseinander nehmen mal außen vorgelassen - das gehört zum Grundtenor der Gruppe. Beim Rest sind aber auf jeden Fall nette Ideen dabei.
...
...
...
und jetzt muss ich mir überlegen, was Roboter-Schweine-Piraten so alles können. ;D
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #53 am: 07. März 2019, 13:21:43 »

und jetzt muss ich mir überlegen, was Roboter-Schweine-Piraten so alles können. ;D


... Jedenfalls nicht gegen den überzeugenden Charme eines gewissen Borgozfrontners ankommen, wies scheint.  ;D
Zumindest fürs erste.  :-X

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #54 am: 07. März 2019, 13:39:19 »

Stimmt, das war gestern der "Ach-Gottchen-mit-dem-habe-ich-wirklich-nicht-gerechnet"-Moment  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #55 am: 09. März 2019, 13:05:55 »

Hab schon den nächsten Cilp gefunden, welcher Lust auf mehr  :*s: macht  ;D
Verfolgungsjagd Motorräder
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."