Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [Juni 2018]  (Gelesen 199 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 10
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 458
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [Juni 2018]
« am: 14. Juni 2018, 10:49:20 »

Hallo,
zuerst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen - diese war (leider) bedingt durch die Foren-Sperre und durch interne Kommunikationsschwierigkeiten in der Fanwerk-2-Loot Redaktion ;). Der eigentlich vorgesehene Autor dieses Beitrags - Sentoki - bereitet sich momentan intensiv auf sein Abi vor, aus diesem Grund springe ich mit einem weiteren Beitrag ein - viel Erfolg Sentoki!




Bruder Grimm ist sicherlich allen hier im Forum ein Begriff. Er ist seit Jahren hier aktiv und ein ewig sprudelnder und anscheinend nie versiegender Quell an Ideen, Inputs und Fanwerken. In manchen Jahren kam beinahe ein Drittel des Community-Adventkalenders aus seiner Feder und mit dem heutigen Tag sind bereits 28 verschiedene Fanwerke von ihm in der Slayer's Pit registriert. Aus diesem Grund möchte ich ihn für eines seiner "großen" Werke heute hier vor den Vorhang bitte - auch wenn alle anderen sicherlich genauso eure Beachtung verdienen. Ein herzlicher Applaus für Bruder Grimm's GRIMMOIRE.



Das Grimmoire ist ein über die Jahre entstandenes Kompendium an zusätzlichen Zaubern für alle ZAW-Klassen und erweitert in seinen bisher 6 Bänden die Anzahl an Zaubern für Dungeonslayers von ursprünglich 129 auf unglaubliche 443! In diesem Werk finden sich kleine Zaubereien für Klasse 1 ZAWs wie "Sandstrahl" oder mächtige, realitätsverändernde Formel für Zauberer der Stufe 20 wie "Wunsch". All das und noch viel mehr findet sich in den Bänden des Grimmoires. Ein kleiner Hinweis, bevor ihr euch in die staubigen Folianten aus Grimm's Bibliothek stürzt und nach unentdeckten Formeln sucht - denkt immer daran: das oben verlinkte "Zauberregister" stellt sowohl eine Übersicht, als auch ein offizielles "Erratum" dar.

Wer nun meint, dass all das schön und gut ist - doch die Verwendung des bekannten Zauberwerks (auch bekannt als Mana-System) verhindert in eurer Runde den Einsatz dieser unglaublichen Ressource - der verzeihe mir hier die kleine Frechheit im folgenden Teil (auch) ein bisschen Werbung in eigener Fanwerk-Sache zu machen. Seit einem meiner ersten Posts hier im Board treibt mich die Frage um, wie man Grimm's Grimmoire auch für das Manasystem verwenden könnte und nach intensiver Recherche und Suche ist es mir vor kurzem gelungen eine Möglichkeit genau dafür anzubieten (Manatabelle).

In genau dem oben verlinkten Thema zu den Magie-Fragen bin ich auch (persönlich) erstmal mit Grimm in Kontakt gekommen und muss sagen, dass Grimm's Ideen und Anmerkungen immer eine wertvolle Anregung darstellen. Das und noch viel mehr hat unter anderem sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich mich mit wenig eigener  :ds:-Erfahrung gleich in das Abenteuer "Fanwerke" stürzte und beschloss als  :ds:-Anfänger gleich mal zwei Kalender-Beiträge zu gestalten.

Also nochmal: Lieber Bruder Grimm - danke für deine unermüdliche Arbeit für  :ds: und nun genieße deinen Applaus!

Das war also das (verspätete) Fanwerk-2-Loot für Juni 2018, danke für die Aufmerksamkeit und Happy Slaying, euer Zauberlehrling!




Hier noch der Beitrag von letztem Monat
Fanwerk-2-Loot Mai 2018

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt unter:
Fanwerk-2-Loot Initiative

Bruder Grimm

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 977
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Grausamer Meister
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2018]
« Antwort #1 am: 14. Juni 2018, 21:55:06 »

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Anerkennung!
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Gut geklaut ist halb gewonnen vielleicht!  ;D Nun ja, dass ich für die meisten dieser Zaubersprüche "externe Inspirationsquellen" hatte, da mache ich kein Geheimnis draus. Aber regeltechnische Konvertierungsarbeit ist auch nicht nichts!  ;) Und einiges ist tatsächlich vor allem durch Ideen in meiner Foren-PvP-Runde entstanden.
Und die Reihe ist tatsächlich noch nicht fertig. Ein Band kommt auf jeden Fall noch!
Nur wann ist noch die Frage. Zum nächsten Community-Kalender wäre schön, aber ich habe gerade  :-\ ein schwieriges Jahr und muss ich um eine Menge anderer Dinge kümmern.
Deswegen freut mich diese Ehrung gerade ganz besonders und würde fast sagen, dass es mich weiter zur Produktion von DS-Fanwerk motiviert - wenn denn dazu Motivation notwendig wäre!  ;)
Nur habe ich dieses Jahr halt leider nicht so viel Zeit dazu.

Daher nutze ich doch gerade mal die Gelegenheit und rufe die gesamte Community dazu auf, auch dieses Jahr den Community-Kalender fleißig zu befüllen. Von mir wird's dieses Jahr leider nicht so viel geben  :'(
Gespeichert
Ich bin unbesiegbar! Ich bin unbesiegbar! Ich bin... aaaargh!

                                   

Zauberlehrling

  • Stufe 10
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 458
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2018]
« Antwort #2 am: 15. Juni 2018, 08:58:46 »

Lieber Grimm,
meiner Meinung nach hast du dir jede Ehrung im Zusammenhang mit :ds: ganz sicherlich verdient. Trotzdem finde ich es schön, dass sich selbst ein alter Hase wie du über solch einen kleinen Beitrag wie den obigen freut.

Zu deinem Aufruf:
Daher nutze ich doch gerade mal die Gelegenheit und rufe die gesamte Community dazu auf, auch dieses Jahr den Community-Kalender fleißig zu befüllen. Von mir wird's dieses Jahr leider nicht so viel geben  :'(

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - schickt eure Fanwerke an sico72 (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9594.0)!! Wir rechnen stark mit euch, vor allem weil gerade der Adventkalender immer einen gewissen Schub hier im Forum bringt und :ds: ein wenig Aufmerksamkeit! Und momentan kann die Community jeden Schub brauchen, hier wird es in letzter Zeit gar ruhig!

Dzaarion

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 173
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2018]
« Antwort #3 am: Heute um 09:29:48 »

So jetz da ich wieder da bin vielen Dank an Zauberlehrling, das du so schnell eingesprungen bist ;)

Und dann natürlich eine hervorragende Wahl. Das Bruder Grimm hier auftaucht war ja nur eine Frage der Zeit ;D
Bei mir sind die Grimmoires ein so fester Bestandteil meiner Runden, das ich schon fast vergessen habe, dass sie ja Fanwerk sind :-[

Zu guter letzt kann ich mich dem nur anschliessen ;)
Daher nutze ich doch gerade mal die Gelegenheit und rufe die gesamte Community dazu auf, auch dieses Jahr den Community-Kalender fleißig zu befüllen. Von mir wird's dieses Jahr leider nicht so viel geben  :'(