Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Etwas modulare Kanalisation  (Gelesen 4063 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Etwas modulare Kanalisation
« am: 11. Juni 2018, 09:45:52 »

Kann man ja immer gebrauchen ;)









Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #1 am: 11. Juni 2018, 10:18:49 »

Das sieht ziemlich cool aus. Da wird man ja echt neidisch. Ich kann die Kanalisation fast riechen - und höre schon die Rattlinge.

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #2 am: 11. Juni 2018, 16:04:03 »

Wow... das sieht natürlich ganz anders aus auf dem Tisch... dann noch schummriges Licht (probiert mal diese LED Feuerscheinlampen bei Ebay die die Chinesen für 5 Euro verkaufen https://www.google.de/search?q=led+fire+lampd&rlz=1C1GGRV_enDE751DE751&oq=led+fire+lampd&aqs=chrome..69i57j0l5.4607j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8) LED KErzen sind zu Dunkel, aber damit kann man die Bögen udn Würfel gut erkennen, vom TEDI noch nen E27 Kerzenständerleuchtenhalter und es löpt.

Die Kanalisation ist auf alle Fälle der Hammer....  brauch die zum einlagern viel Platz? Ist ja mein Problem, ich habe allen Platz ausgereizt *g* bzw es gibt Ärger von Frauchen....

Wie hast du das gemacht... diese kleinen Klinker doch nicht von Hand geschnitzt?

Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #3 am: 11. Juni 2018, 16:08:35 »

Oha. Was ist denn der Kostenpunkt?...

Ach Humbug. Hab von meiner letzten Dienstreise eine gute Auslöse bekommen. Ist gekauft.  ;D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #4 am: 13. Juni 2018, 13:22:21 »

Kostenpunkte war Null, weil selbstgemacht, Baumaterialien vorhanden ;)

@Lagerung: Das sind 16 Tiles mit 20x20x5cm.


Die Ziegel sind nur geritzt und hier und da einzelne eingedrückt.

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #5 am: 14. Juni 2018, 20:55:18 »

Hallo,
ich muss ja sagen, dass mich deine Kanäle schon sehr inspiriert haben, ich allerdings weder die Kenntnisse, noch die Ausrüstung noch den Platz für sowas habe - aber ich arbeite gerade an einer anderen Lösung - im Anhang einige Eindrücke (verzeiht die absolut miese Qualität) - noch fehlen mir einige Teile, aber bisher bin ich ganz glücklich - damit kann ich (fast) alles bauen und nach dem Spielen entweder wegräumen, oder wegwerfen (je nachdem wie sehr die Battlemaps gelitten haben). Die kleinen Zusatzmodule mit Leitern/Türen usw. sind natürlich super, um das ganze immer auf die entsprechenden Bedürfnisse anzupassen. Und ja - rechne fix damit, dass meine Spieler in nächster Zeit viel in den Kanälen unter der Stadt zu tun haben werden (Rattlinge, Diebesgilde und noch so einiges anderes...)
LG
Z

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #6 am: 29. Juni 2018, 13:42:22 »

Kämpfe mit den Dingern werden Deinen Spielern auf jeden Fall länger in Erinnerung bleiben als ohne :thumbup:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #7 am: 29. Juni 2018, 22:01:15 »

Kämpfe mit den Dingern werden Deinen Spielern auf jeden Fall länger in Erinnerung bleiben als ohne :thumbup:

Ja - sind sehr gut angekomen beim Testspielen. Das praktische: Man kann den Dungeon beliebig groß machen - und sollte mal ein Segment "leiden" ists auch kein Problem ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #8 am: 27. Juli 2018, 18:33:58 »

Sehr gut. Was hast du für das "Wasser" genommen? Leim?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #9 am: 27. Juli 2018, 23:12:23 »

Find ich auch symphatisch.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #10 am: 04. August 2018, 22:05:38 »

Sehr gut. Was hast du für das "Wasser" genommen? Leim?

Falls die Frage an mich ging: Etwas Spachtelmasse samt Leim, nach der Farbe dann Glanzlack drauf gepinselt.
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #11 am: 04. August 2018, 23:39:32 »

Jupp, ging an dich.

Bisher nehm ich immer dieses Wasserzeug oder Acryl aus der Tube. Letzteres backt etwas, lässt sich dafür aber prima modellieren. Aber das ist auch eine Idee.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #12 am: 04. August 2018, 23:57:13 »

Spezialwasserzeug habe ich nie was überzeugendes gehört, von keinem Hersteller - dann eher Epoxidharz  :thumbup:

Mit durchsichtigem Acryl habe ich ganz gut Flüsse gestaltet:



Aber für solche Arbeiten wie die Kanalisationsgülle kann ich Glanzlack nur empfehlen - einfachste Anwendung, gute Resultate, dazu noch echt fest (im Gegensatz zum Acryll).
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1263
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #13 am: 05. August 2018, 21:26:50 »

Du könntest Dir bei Gelegenheit mal Gedanken über ne neue Kamera machen ... das is ja schrecklich  ;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Etwas modulare Kanalisation
« Antwort #14 am: 05. August 2018, 23:52:48 »

Ich weiss ::)
Gespeichert