Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielen mit Miniaturen - Anfänger  (Gelesen 2754 mal)

Camo

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #15 am: 04. August 2018, 20:16:55 »

Grundieren, Grundfarben, Wash, nochmal drüberbrushen und Highlights... fertig. Ist keine Hexerei, lässt sich leicht erlernen und sieht durchaus gut aus. Man lernt das recht schnell beim Bauen von Tabletoparmeen... niemand möchte bei 150 napoleonischen Briten eine Stunde oder mehr mit jeder Figur verbringen, dann wird man erstens nie fertig und zweitens sieht das nachher eh keiner, damit würde es nicht gewürdigt. Skelette gehen sogar noch schneller, hab ich festgestellt: Weiß grundieren, Wash drauf und mit "Elfenbein" brushen. Eventuell noch Highlights, aber theoretisch geht es auch ohne.

Nebenbei... wer hier oben in meiner Ecke eine kleine Einführung braucht... einfach Bescheid sagen... die Grundtechniken sind schnell beigebogen, der Rest ist dann einfach Übung.
God Bless Lili St. Cyr

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #16 am: 04. August 2018, 21:32:21 »

Ganz excellent ist da auch das GW-Einführungsbuch für Warhammer oder Warhammer 40k.

Damit hab ich auch angefangen und es erklärt die Grundtechniken sehr gut. Für 6,5 Euro und mit einer Figur ...
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Camo

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Sandner
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #17 am: 04. August 2018, 23:16:33 »

Das ist für GW recht günstig, jupp. Kam für mich nur zu spät. ;)
God Bless Lili St. Cyr