Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Auf ein Neues  (Gelesen 5810 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #15 am: 29. Juni 2018, 09:51:45 »

Völlig richtig.
Ich war 1-2 Wochen außer Gefecht und hatte noch Umbauarbeiten zu Hause, ziemliches Chaos, doch dieses Wochenende will ich die Seite datenschutzrechtlich fit machen, ohne dass wieder was dazwischen kommt.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #16 am: 29. Juni 2018, 09:55:50 »

Du bist der Beste - aber das weißt du sicherlich.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #17 am: 29. Juni 2018, 10:32:32 »

8 ) ::) ;)

btw: Wer mich persönlich unterstützen will, sollte DS NUR über einen meiner Partnerlinks bestellen oder gleich donaten. Wenn Ihr so einen Link klickt, merkt sich Amazon 24h, dass Ihr von "mir" kommt und dankt das mir, sofern ihr innerhalb von 24h eine Bestellung tätigt.
Dann - und nur dann - bekomme ich auch etwas von dem Kuchen ab. Gilt übrigens für all Eure Einkäufe, nicht nur DS-Sachen ;)

Für Euch ändert sich nichts, Amazon zwackt lediglich n paar Cent von Eurem Einkauf für mich ab, tut Euch also nicht weh und ich bekomme zumindest mal etwas von der Neuauflage ab, statt nur die Seite zu unterhalten, zu finanzieren, die User zu betreuen und rechtlich den Kopf hinzuhalten (was vllt auch etwas über meine schwächelnde Motivation verrät).
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #18 am: 29. Juni 2018, 10:52:36 »

Für Euch ändert sich nichts, Amazon zwackt lediglich n paar Cent von Eurem Einkauf für mich ab, tut Euch also nicht weh und ich bekomme zumindest mal etwas von der Neuauflage ab, statt nur die Seite zu unterhalten, zu finanzieren und rechtlich den Kopf hinzuhalten.

Ich stimme ZL zu  ;D

Kann man dich auf sonstige Art finanziell unterstützen? Abgesehen davon an die Slayvention eine Kiste Bier mitzunehmen  ::)

Ich denke an Patreon oder ähnliches. Diverse Rollenspiel-Blogs (System-Matters-Verlag, Dorp-Cast, etc.) haben das System auch für sich entdeckt als finanziellen Unterstützung, weil ich wäre gerne ein Patron von  :ds: , da es mein Lieblingssystem ist.
Ich drücke ab diesem Jahr für Roll20 Euro 59.90 ab. Da wären im Monat einige Euro für dein Baby drinn und es wäre mir das Geld auch völlig Wert  :-*
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #19 am: 29. Juni 2018, 10:54:29 »

Ich bin da schon länger am Überlegen *still work in progress*

Amazon hilft, Donations eh - alles andere hoffentlich demnächst.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #20 am: 29. Juni 2018, 11:23:02 »

Wäre es nicht an sich eine Überlegung alles was noch so kommen mag (*ZL ist ein Optimist*) als PDF im Eigenverlag anzubieten und über irgendsoeine Plattform (Kickstarter, Patreon, Amazon?) anzubieten. Wie ist das bei http://www.drivethrurpg.com/index.php ?

Bekommst du auch was wenn man bei Greifenklaue bestellt? Habe das letztens wirklich ins Auge gefasst - aber wenn dir Amazon lieber ist... (Hast du einen Partnerlink für die Basis-Box? habs oben nochmal gelesen).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #21 am: 29. Juni 2018, 12:23:48 »

Nope - ich bin da völlig raus aus dem Vertrieb und kann nur via Amazon irgendwie noch was für mich bekommen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #22 am: 29. Juni 2018, 12:27:40 »

Mhmm.

Eine Zeit lang gab es bei Amazon einen "Affiliate"-Link, da hat dann der "Begünstigte" für jeden  Einkauf über den Link was bekommen - ist das sowas? Weil dann kaufe ich das nächste Mal einfach alles Mögliche über den Link (zuerst den Link anklicken und dann einfach alles mögliche shoppen).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #23 am: 29. Juni 2018, 12:31:12 »

Genau sowas ist das - wenn innerhalb von 24h dann was bestellt wird, gibt Amazon einen kleinen Teil ihrer Einnahmen an mich ab, egal, was nun gekauft wurde. Ihr merkt davon nix und habt keine Zusatzkosten, nur der Amazonkonzern selbst nimmt weniger ein, was ja auch nicht verkehrt ist.oO

Auf der Seite sind das alle Links, die zu Amazon führen, hier im Forum manchmal rechts oben bei den "Slayernews:".
Dasselbe gilt für Drivethrough.

Halt "nur" Pizzageld.
Aber immerhin etwas.


--------------------------------------

edit: Falls das nicht deutlich wurde - mit Uhrwerk ist alles gut, nicht das man denkt, da wurde wer über den Tisch gezogen. Aber meine Einnahmen bezüglich DS belaufen sich 8 Jahre nach Erscheinen halt nun mal auf Null.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #24 am: 30. Juni 2018, 12:59:04 »

Bekommst du auch was wenn man bei Greifenklaue bestellt? Habe das letztens wirklich ins Auge gefasst - aber wenn dir Amazon lieber ist... (Hast du einen Partnerlink für die Basis-Box? habs oben nochmal gelesen).

Nope - ich bin da völlig raus aus dem Vertrieb und kann nur via Amazon irgendwie noch was für mich bekommen.

Hei, ich bin natürlich auch bereit über ein Affiliate o.ä. zehn Prozent an Dich weiterzugeben. Zudem muss ich ja mit einem System anfangen, es ständig zu bevorraten, warum nicht DS?

Falls Du da Interesse hast, vielleicht kriegt man da was hin.

Ansonsten biete ich die "kleine" Sofortlösung an, jeder der das Kennwort CK zu seiner Bestellung dazuschreibt oder es anderweitig kenntlich macht, bekommt zehn Prozent der Bestellsumme CK {gesammelt zur Slayvention}. Nur ein kleiner Aufstand David gegen Goliath, aber ich denke, ich stecke dafür auch jetzt schon mehr Geld in die RPG-Szene als Amazon ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #25 am: 06. Juli 2018, 18:09:29 »

Dumme Frage: Wäre es nicht eine Idee die Domain www.Dungeonslayers.de zeitweilig auf das Forum umzuleiten? Das ist ja inzwischen konform zur DSGVO und somit hätten neu-Interessierte zumindest eine Anlaufstelle.

Es müsste nur jemand, mit direktem Draht zum Chef, CK auf diese Möglichkeit hinweisen - hier ist er ja nicht so oft.

edit: Natürlich gilt das auch für die  :*s: Seite. Die  :gs: Seite ist ja online soweit ich das sehe.

500. Post - jetzt gehöre ich hier wohl zu Elite ;D (und das obwohl die DSO-Posts nicht mitzählen)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #26 am: 07. Juli 2018, 09:36:30 »

Oder man macht auf der "Wartungsseite" einen Link zum Forum...