Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Modularer Dungeon aus Wandsegmenten  (Gelesen 25076 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #30 am: 25. August 2018, 21:02:50 »

Welchen Zweck verfolgt ein "Wash" nach dem Trockenbürsten?
Btw. hast Du die Teile zum Schluß noch mit einem Klarlack o.ä. besprüht oder ist das nicht nötig zum Schutz der Teile?

Durch den schwarzen und braunen Wash auf einzelnen Steinen sind diese einfach nur dunkler/brauner ;) :


Kein KlarlackSPRAY! Den Schutz bietet schon der Leim (genau dafür ist der mit reingemischt worden), dadurch sind die bereits ausreichend klackhart.
Bei Spray bestünde zudem die Gefahr, dass es sich irgendwo doch durchfrisst und dann das Styrodur anfängt wegzuätzen (trotz Leimanteil in der Farbe).
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #31 am: 25. August 2018, 21:20:16 »

Wahrscheinlich muß ich da auch mal ein bisschen rumprobieren.

Ich habe heute mal bei einem Kumpel ein paar einfache Styrodurteile geschnitten und bemalt, da ich die für einen fixen Dungeonaufbau auf der Battlemat nutzen will (im Prinzip die Teile aus dem Dungeonbrawl Thread).
Die sind immer auf ein vielfaches von 2,5cm geschnitten, mit einem Alufolienball bearbeitet, mit schwarzer Farbe/Leim-Gemisch bepinselt und dann mit grau und abschließend weiß trockengebürstet... that´s it. Mein erster Versuch halt.

Guckstu hier
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #32 am: 25. August 2018, 22:43:08 »

 :thumbup:

...and so it begins...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #33 am: 28. August 2018, 14:02:08 »


"There is power in symbols. Collect the scattered scraps of faith and give comfort to the masses."
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #34 am: 28. August 2018, 14:15:25 »

Bärenfell? Da fehlt dann noch die Kamera... mit der die Monster immer die Bärenfellfotos machen.

Pure Erotik, so ein nackter Ork auf dem Bärenfell! (Und macht nicht wenig geistigen Schaden. ^^)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #35 am: 28. August 2018, 14:34:46 »

Da kommt gerade ein starker „Darkest Dungeon“ Vibe auf. Diese Erzählerstimme… göttlich.

Gefällt sehr!  :thumbup:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #37 am: 25. Januar 2019, 10:42:56 »

Ein paar Bettchen:





Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #38 am: 25. Januar 2019, 20:32:33 »

Hybsch, hybsch!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #39 am: 28. Januar 2019, 07:48:15 »

Die Betten sind der BÖÖÖÖÖÖRNER!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #40 am: 02. Februar 2019, 10:06:02 »

Ich habe gestern frei nach den Vorgaben von CK meine ersten eigenen Wandteile erstellt und bin begeistert. Dachte nicht, dass das tatsächlich so gut geht und auch so super aussieht. Vielen Dank für die Bastelanleitungen!
An "Inventar" traue ich mich noch nicht so ganz ran, muss aber auch erstmal genügend Module erstellen, damit ich überhaupt etwas habe, das es zu füllen gilt.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #41 am: 02. Februar 2019, 15:06:49 »

Was ist das für eine scale? 16mm oder 25mm?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #42 am: 05. Februar 2019, 18:55:02 »

@Snick. Show, don't tell ;)

@MH+: 28mm.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #43 am: 06. Februar 2019, 00:57:56 »

Einfach Eye-Candy.
Fanatische NERDs am Werk  ;D
 :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Dungeon aus Wandsegmenten
« Antwort #44 am: 06. Februar 2019, 07:35:59 »

Sind auch erstmal Prototypen. Wollte wissen, ob alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, bevor ich mehr baue. Nachdem ich wie schon gesagt sehr begeistert vom Ergebnis bin (habe wie gesagt noch nie vorher etwas derartiges gemacht), werde ich in naher Zukunft in die Masse gehen.

Eine Frage habe ich noch zu den verfallenen Wandsegmenten und den Nischen. Auf den Bilder sieht es so aus, also ob hintern dem Verfall bzw. den Nischen noch eine Wandreihe wäre. von oben betrachtet haben alle Wände aber nur eine Reihe. Sind da einfach einige Steine längs halbiert woden um den Effekt zu erzielen oder wie hast du das gemacht?
Gespeichert