Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilfe für ein kleines Nebenprojekt  (Gelesen 7759 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1477
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilfe für ein kleines Nebenprojekt
« Antwort #15 am: 15. März 2019, 23:29:00 »

Da ich für die Frage keinen neuen Thread aufmachen will und die Frage letztlich auch für dieses Projekt ist, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch nen gutes Lexikon/Nachschlagewerk für alles mögliche an Fabelwesen kennt.
Ich suche etwas, das jede Kreaturen kurz auf 1,2 Seiten vorstellt und bebildert. Dabei am besten auch auf alle Kulturkreise eingeht und nicht anfängt sowas wie Freddy, Jason und Konsorten mit aufzunehmen, sondern bei allgemeingütligen Monstern/Mythischen Kreaturen/Fabelwesen/Dämonischen Wesen/Geistern/Kroppzeug zum Niedermachen bleibt.
Amazon und Google sind wenig hilfreich und ich hab jetzt schon zu viele Bücher vor mir liegen, die das versprochen haben letztlich aber nur Textwüsten sind, also dachte ich, ich frage hier einfach mal. Ich denke sonen Buch dürfte recht praktisch sein für jeden SL, wenn mal nen neues Monsterlein her muss und vielleicht hat da jemand von euch ja schon was passendes gefunden.

Wer das Cthulhu: Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen kennt, quasi das...nur eben mit allgemeingültigen Kreaturen. (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geht natürlich auch in die Richtung ist aber etwas knapp und einiges daraus ist ja auch Potter-exklusiv)

Danke im voraus
Gruß Dzaarion

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1477
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilfe für ein kleines Nebenprojekt
« Antwort #16 am: 07. August 2019, 12:10:24 »

Yeehaw aufgesessen ihr Riders on the Storm auf zur Wilden Jagd...ihr merkt vielleicht schon worum es diesmal geht :D
Wieder ist eine Kleinigkeit fertig und diesmal geht's um Reittiere.
Erstmal stelle ich hier nur die grundsätzlichen Regeln dafür und die ersten beiden Reittier-Bestiarien für reale und pseudoreale Reittiere (also die langweiligen) rein, wer sich das ganze genauer anguckt wird aber sehen, dass da noch ein paar kommen (können, je nachdem wie und wann ich Lust, Laune und Zeit dazu hab). Wer es verwenden möchte viel Spaß damit.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilfe für ein kleines Nebenprojekt
« Antwort #17 am: 07. August 2019, 13:20:12 »

Der gute Kagrem hat ein Greif als Reittier in der Totenreichkampagen. Das Talent Fliegerass finde ich top  :thumbup:
Mal gucken was Assassinmaniac dau sagt  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Hilfe für ein kleines Nebenprojekt
« Antwort #18 am: 07. August 2019, 18:01:06 »

Super Sache.  :thumbup:

Den Elch kann ich gleich weiterverwenden.
Vielen Dank
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1477
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilfe für ein kleines Nebenprojekt
« Antwort #19 am: 07. August 2019, 21:07:35 »

Freut mich, dass es euch gefällt.
Greif(enartige) kommen auch noch ;)