Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Manatabelle für das Zauberwerk  (Gelesen 678 mal)

Ext3h

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Magische Manatabelle für das Zauberwerk
« Antwort #15 am: 17. Juni 2018, 13:47:35 »

Kommt darauf an was man erreichen will. Wenn man möchte dass die SC auch auf Stufe 20 immer noch bevorzugt die Stufe 1 Zauber verwenden, dann passen die Kosten so.

Bei Schadens-Zaubern wie "Lichtsäule" etc., wo der Zauberbonus eigentlich die Boni ausgleichen sollte die ein Nahkämpfer über Waffenbonus etc. erreicht hat, sind die Kosten aber eigentlich viel zu hoch. Bzw. ganz allgemein mit den höherstufigen Zaubern mit 0 oder 1 Runden Abklingzeit.

Ab 10 Runden Abklingzeit stimmen die Kosten gefühlt, aber da drunter explodieren die viel zu schnell. Mehr als 2 Mana sind IMHO für einen 0-Runden-Zauber zu viel. 3 Mana bei 1 Runde Cooldown.

Zauberlehrling

• Stufe 12
  • *
  • Fürst von Faradonst
  • DS-Communitykalender 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #16 am: 17. Juni 2018, 17:24:40 »

Lieber Ext3h - auf der einen Seite hast du Recht. Allerdings glaube ich, dass die Autoren des Zauberwerks das im ersten MOmentan nicht bedacht haben (die Kosten sind ja wie du gesagt hast schon bei den GRW-Zaubern) sehr hoch.

Was Abhilfe schaffen kann? http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/141213ManasystemTalente.pdf vielleicht.
Dort gibt es das Talent:

ABKLINGEN
ZAW 4 (V), ERZ 10 (X)
Dieses Talent senkt die Zauberkosten jedes Zaubers um 1 Punkt pro Talentrang.
Es ist jedoch nicht möglich, die Manapunktekosten eines Zaubers unter Eins zu senken.

Mit entsprechenden Talentstufen kann das helfen.

Dzaarion

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #17 am: 22. Juni 2018, 09:41:50 »

*in den Staub werf und verneig*

Meinen Glückwunsch Zaubermeister. Das macht mir bei meinem Zeug vieles einfacher vielen Dank.

Zauberlehrling

• Stufe 12
  • *
  • Fürst von Faradonst
  • DS-Communitykalender 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #18 am: 22. Juni 2018, 09:52:20 »

danke. Es freut mich, dass es andere brauchen können. Wie so vieles habe ich es vor allem gemacht, weil ich es selber brauchen kann.