Wir hatten letztes Jahr einmal so einen Versuch gehabt.
Einer 4er und eine 5er Gruppe plus zwei Spielleiter.
Man muß die Phasen wo beide Gruppen zusammenkommen klein udn kurz halten. 9 Leute die Rollenspielen wollen plus Spielleiter der die Story treiben will... das ist sehr langwierig jenachdem was gerade so passiert.. da einen kontinuierlichen Fluss zu haben der alle gleichermaßen einbezieht is schwer. klappt nciht so gut... Endet eher dahin das es den Spielleiter sehr stark fordert, die Spieler selbst sich langweilen können, zuviele können auch nicht gleichzeitig was machen, das wird laut, zumal der Spielleiter ja wissen muss was alle machen sofern es mit der Handlung zu tun hat)
Auch fand ich es schwer mitzubekommen was die andere Gruppe so machte, bzw sich auszutauschen.. bedingt durch 9 Spieler... also die Gemeinsamen Zeiten gut planen und überlegen... je nach eurer Gruppengröße...
SC vs SC.. da würde ich auch fragen ob die Spieler das alle wollen, ich würde es nciht wollen, das da wer hops geht ist schnell passiert zumindest im Bereich des möglichen. ... man kann auch unterschiedliche Gruppen zu einem Ziel einen.
Wie bekommt man Engel und Teufel dazu das sie zusammenarbeiten? Wenn das Weltenende durch Dämonen bzw Daimonen kommt. Man hätte einen feinen Konflikt innerhalb der Gruppen, man schenkt sich nichts, ist aber voneinander abhängig, jeder kann seine Extrem ausspielen ohne das es zum Kampf kommt, den jeder weiß dem anderen darf ich den Kopp nciht einschlagen sonst reicht die KRaft am Ende nicht den noch fieseren Gegner zu plätten...
Zu subtil würde ich die Einflüsse auch nicht machen, sonst gehen die unter ... aber über Startbedingungen die das Abenteuer der anderen beeinflussen, Kontaktpersonen die die anderen eingeschüchtert haben oder wie auch immer beeinflusst, immer fein den Konflikt bedienen über Mittelsmänner (und wenn es welche der Daimonens idn die die Gruppe entzweien wollen durch Falschinformationen noch besser
Und natürlich typische Aktionen wie, die Bösen müssen was liebes machen, die liebenwas böses... je entgegengesetzter um so besser und zum Wohle der anderen Gruppe (und wenn es nur Gold oder credits sind.. oder kontroverse magische Gegenstände.. Teufel waren erfolgreich und können den Engeln ein Hilfsmittel für die nächste Mission geben... nutz der Engel nun die neue Peitsche der neun Höllen, den Seelenzerreißer, um für die große Aufgabe weiterzukommen?