Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Modularer Bunker"dungeon"  (Gelesen 3740 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Modularer Bunker"dungeon"
« am: 05. Februar 2018, 15:17:19 »

Eigentlich sollte ich meinen modularen Fantasy-Dungeon mal vortellen, habe trotzdem aber ertmal nur n paar Fotos von meinem neuen modularen, postapokalyptisch-oder-scifi-mäßigen Bunker gemacht.
Nicht nur für Gammaslayers geeignet ;)

Hinweis: Einige der Einrichtungsgegenstände sind noch gar nicht bzw. nicht abschließend bemalt.




























Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #1 am: 05. Februar 2018, 22:06:20 »

Schick. Wieviel ist Eigenbau?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #2 am: 05. Februar 2018, 23:20:08 »

Nur die Platte (eigentlich für Deadzone), die ganzen Wandsegmente, die zwei grauen "Rohrspuhlen" mit der grauen Kiste in der Mitte und die grünen Containerschränke.

Die Fantasyvariante (s.u.) ist viel modularer, aber da muss ich mal in Ruhe Fotos erst machen.


Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #3 am: 06. Februar 2018, 12:00:27 »

Einfach nur krass, krass, krass!!!
Stellst Du dann erst während des Spiels Stück für Stück den Bunker/Dungeon/etc. zusammen oder beginnt man den Abend, indem alle Spieler sehen können, was sie da so "abzufrühstücken" haben?
Das muss doch alles eine Heidenarbeit machen??!! Vor allem die ganzen "Möblierungen"!!?
Einfach KLASSE! :thumbup:
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #4 am: 06. Februar 2018, 12:06:24 »

Sieht auf jeden Fall fett aus. Ich werd mich dann mal zum Zocken bei dir einzecken.  ::)

Btw: Ist das Chopper rechts im 5. Bild?   ;D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 12:19:31 »

Schick. Woher bekommt man sowas?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #6 am: 06. Februar 2018, 13:18:36 »

@Hugin:
Je nachdem - bei nem Skirmisher steht das vorab, beim RPG wird aufgebaut. Arbeit macht das nicht wirklich - beide "Dungeons" sind inkürzester Zeit entstanden, man muss nur wissen wie, das Material muss vorhanden und das richtige Werkzeug da sein.
Mit Hartschaumplatten und einem Heißdrahtschneider habe ich für die Bunkerwände 'n Abend gebraucht, der Dungeon 1-2 Tage vielleicht. Danach wird angemalt, aber mit den richtigen Abtönfarben und Washes ist das auch im Nu gezaubert ;)

@Sphärenwanderer:
Jip - ist ne Imperial Assaultfigur, die ml ich ab und an auch mal an (derzeit hab ich noch n Stormtrooper auf nem Dewback sitzen, der auf Farbe wartet ;) ).

@Sintholos:
Selbstgemacht.
Die Möbel dagegen von diversen Tabletopanbietern bzw. aus bestimmten BrettspielAddOns.
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #7 am: 07. Februar 2018, 07:41:43 »

Echt stark! Aber die "Möbel" muss man ja auch erst mal haben; alles zusammen macht dann den grandiosen Effekt aus!
Wie hast Du eigentlich die Türen gemacht? Die sind doch bestimmt von irgend welchen Bausätzen übriggeblieben (insbesondere die Rechteckige), oder?! Wenn das reiner Eigenbau wäre, wäre das schon sehr heftig.  :)
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #8 am: 07. Februar 2018, 08:04:28 »

@Hugin:
Je nachdem - bei nem Skirmisher steht das vorab, beim RPG wird aufgebaut. Arbeit macht das nicht wirklich - beide "Dungeons" sind inkürzester Zeit entstanden, man muss nur wissen wie, das Material muss vorhanden und das richtige Werkzeug da sein.
Mit Hartschaumplatten und einem Heißdrahtschneider habe ich für die Bunkerwände 'n Abend gebraucht, der Dungeon 1-2 Tage vielleicht. Danach wird angemalt, aber mit den richtigen Abtönfarben und Washes ist das auch im Nu gezaubert ;)

Welche Platten benutzt du denn da?
Ich habe einmal welche gekauft und konnte sie direkt einlagern für die nächste Renovierung...
Hatte mich wohl ziemlich vergriffen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #9 am: 07. Februar 2018, 09:34:04 »

@CK: Bunker geil, aber die Fotoqualität………… ;) :P
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Modularer Bunker"dungeon"
« Antwort #10 am: 07. Februar 2018, 10:08:49 »

@Assassin: In diesem Fall waren es sogar ein paar ganz bestimmte Dämmplatten, die ich wollte, aber ansonsten geht jede Art von XPS-Schaum (XPE dagegen ist dieses typische, grobe Kugelstyropor). In jedem Bauhaus bekommt man da ~1,50m Platten für unter 10 Euro.
Gespeichert