Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakter Bilder  (Gelesen 6854 mal)

andi89

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Charakter Bilder
« am: 24. Februar 2018, 23:15:12 »

Hey,

Ich wollte mal fragen ob ihr auch Bilder benutzt um eure NCS mehr tiefe , leben ein zu hauchen?

Und wenn ja wo bekommt ihr diese her?

einfach google Bilder oder habt ihr vielleicht Tipps wo man gut solcher her bekommt.


Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #1 am: 24. Februar 2018, 23:40:18 »

Hallo andi.
Ja das mache ich, meistens baue ich NSCs nach Portraits zusammen  :)
Einfach Google mit "d&d Charakter Portrait" bedienen... im Zweifelsfall noch mit Rasse oder Klasse ergänzen, z.B. "Warrior" oder "Scout"

Gruss Flost
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1478
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #2 am: 24. Februar 2018, 23:54:47 »

Moin moin

Da ich selber immer den SL machen muss  ( :'( ) benutze ich selber keine Bilder...allerdings spiele ich zur Zeit mit einer Gruppe, die gezielt nur aus Elfen besteht und da habe ich alle Teilnehmer dazu gezwungen freundlich animiert sich per Charaktereditor von Skyrim elfische Charaktere (auch wenn die nicht besonders elfisch aussehen für mein Empfinden, aber ich wollte einen einheitlichen Stil bei allen Bildern haben) zu machen, die wurden gescreenshotet und dann genommen.
(Screenshot per Phototdruck in einem beliebigen Drogeriemarkt ausdrucken, auf dünnen Karton kleben (Amazonpäckchen sind da gutes Material ;D ) und auf die andere Seite einfach ein bisschen blanko Papier für Notizen kleben.)
Mit Mods sieht das ganze schon ein bisschen besser aus und man hat teilweise auch ne nette Auswahl aber richtig schick wird das nicht...aber wie gesagt ich wollte halt, das alle Spieler ein Bild mit gleichem Stil haben.

Ansosnten natürlich noch die üblichen Verdächtigen Pinterest und Deviantart ... und jap tatsächlich einfach Google Bilder :D meistens findet sich auch zu so ziemlich allen Charakteren, die jemals in irgendeiner Art von Medium aufgetreten sind ein (gutes) Fan-Art. (Dann aber dran denken, das man die lieber nur für die private Runde nutzen sollte.)

Gruß Dzaarion

andi89

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #3 am: 25. Februar 2018, 00:58:26 »

ja google bilder, grad d&d etc findet man viel, was mich bißchen stört ist das man Bilder für Wirte, Händler etc schwerer findet. Hab nach reichlicher Suche einige nette Bilder gefunden, aber doch recht mühselig  >:(
wollte daher einfach mal eure Suchmethoden kennen lernen  ;)

Danke für den Tipp mit pnterest, hatte ich nicht auf den Schirm gehabt ;D
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #4 am: 25. Februar 2018, 01:03:16 »

Ich wollte mal fragen ob ihr auch Bilder benutzt um eure NCS mehr tiefe , leben ein zu hauchen?

voll krass ...
wenn ich jetzt so darüber nachdenke: darüber hatte ich bisher niemals einen Gedanken verschwendet.
Danke für den Tip!
ziemlich einfaches Mittel um sich Beschreibungen zu sparen  ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

andi89

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #5 am: 25. Februar 2018, 01:24:32 »

gern geschehen ,man lernt ja nie aus =)
man kann ja auch Bilder für ein Wirtshaus etc raus suchen und so auch noch ein bißchen Atmosphäre schaffen.

Gespeichert

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #6 am: 27. Februar 2018, 14:01:40 »

Ich habe gerade angefangen mir NSC Karten zu erstellen. Städter, Dörfler, Heilge, Dunkle Gestalten etc... (alles was Google ausspuckt,zumeist Sterotypen aber auch Exoten)

A hand fertiger Bilder lässt sich der Charakter schnell verleiten, bzw mit etwas Auswahl au h zu fertigen einer wählen. Und die Spieler haben auch schnell einprägsame Gesichter vor Augen.
Nun noch Schutzhüllen für die Karten holen und dann kann man alle Infos gleich dazu schreiben. Vor allem Namen... sind sonst oft schnell vergessen...

Ich finde jedes Mittel mehr Tiefe und Details einfließen zu lassen hilft...und Bilder sind schon mächtige Informationsquellen..
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #7 am: 27. Februar 2018, 18:41:14 »

Ich benutze selbst gerne Bilder für NSC, ganz wichtiger Punkt für mich ist aber: erst die Beschreibung des NSC liefern und dann das Bild. Und bitte keine Beschreibung wie "sieht so aus wie auf dem Bild" ... da beginnt für mich (ganz egal ob Beschreibung durch SL oder Spieler) immer das große Schütteln ...

Hilfreich für den SL ist es übrigens erst ein Bild für den NSC zu haben und die körperliche Beschreibung dann daran festzumachen. Sonst surft man sich später wund, wenn man das passende Bild sucht. Eine gute Bildquelle ist übrigens Pinterest. Und nach Möglichkeit immer auf englisch suchen - erhöht einfach die Fundmenge.
Gespeichert

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #8 am: 02. März 2018, 09:31:21 »


Hilfreich für den SL ist es übrigens erst ein Bild für den NSC zu haben und die körperliche Beschreibung dann daran festzumachen. Sonst surft man sich später wund, wenn man das passende Bild sucht. Eine gute Bildquelle ist übrigens Pinterest. Und nach Möglichkeit immer auf englisch suchen - erhöht einfach die Fundmenge.

Ja, das stimmt... je mehr man den Charakter im Kopf hat um so schwerer ist es ihn nachträglich ein Bild zu finden das zu diesem Kopfbild passt...
Gespeichert

Ashenzero

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Ascheelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Dude
    • Awards
Antw:Charakter Bilder
« Antwort #9 am: 13. Mai 2018, 12:32:49 »

Auch wenn der Topic etwas älter ist:
Ich habe mich bei Pinterest registriert und einfach Gwent Charactere gesammelt.
https://www.pinterest.de/denisig/npc-dungeonslayer/ bedient euch nach belieben.
Gespeichert