Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein  (Gelesen 2674 mal)

Hygge

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« am: 30. Januar 2018, 13:10:44 »

Moin,
Nachdem ich das First Slay Abenteuer mit meiner Gruppe gespielt hatte waren wir alle sehr angefixt und wollten sofort weitere Abenteuer in den Freien Landen unternehmen.
Wir alle sind Neulinge in der DS Welt und auch ich als SL mache hier meine ersten Versuche. Ich würde euch gerne das Script des Abenteuers zur Verfügung stellen.
Ich möchte aber betonen, dass ich alle Regeln sehr offen Auslege und nach empfinden entscheide, des Weiteren sind meine Spieler sehr speziell und es ist eh alles anders gekommen ;)


https://1drv.ms/w/s!AsV051WbfMKwiHy_0ajKnHudQgJE

Mit diesem Link könnt ihr auf das Abenteuer zugreifen. - Ist ein öffentliches Word Online Dokument

Zusatzinfos:
Die Gegner waren teils zu stark, daher wurde entweder die Menge kurz vorher reduziert oder spezielle Eigenschaften nicht berücksichtigt.
Stukov der Mörder war wie ein SC erstellt worden(Späher mit Talent ausweichen), hatte aber 3 Lvl mehr als die Spieler. (hatte den nur auf Papier und das ist ausversehen im Müll gelandet... sorry)


Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #1 am: 30. Januar 2018, 13:23:06 »

Moin Hygge,

willkommen in unserer Welt und klar: lad' hoch dat Ding
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Lockslai

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #2 am: 30. Januar 2018, 13:25:10 »

Hallo Hygge, willkommen im Forum  :)

Zumindest bei mir herrscht immer bedarf an neuen Abenteuern, also immer her damit. Wenn du nach weiteren Abenteuern oder einfach nur Erweiterungen wie neuen Klassen oder Waffen suchst, dann schau dich mal in der Slayer's Pit um --> http://www.f-space.de/ds4/downloads.html

Das wichtigste an Pen & Paper ist meiner Meinung nach das das ganze allen Beteiligten Spaß macht, diverse Regeln werden da bei mir auch mal ein wenig gebogen wenn es darum geht das ein Spieler unbedingt etwas "cooles" machen möchte. Abgesehen davon überlebt kein Plan den Erstkontakt mit den Spielern, auch hier gilt, Übung macht den Meister  ;D
Gespeichert

Hygge

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #3 am: 30. Januar 2018, 13:28:58 »

Hab den Link vergessen. Bin gerade noch am formatieren, aber lesen sollte man es schon können...
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #4 am: 30. Januar 2018, 15:02:11 »

Hi Hygge, Herzlich willkommen!!!

Deine Aussage "...dass ich alle Regeln sehr offen Auslege und nach empfinden entscheide..." ist sowas von mein Ding! Hatte mich hier schon manchmal im stillen verschämt gefragt, ob ich der einzige bin, der derart lax mit den Regeln umgeht. Ich kann Dir nur sagen: Bei mir funktioniert das allerbestens und ich bilde mir ein meine Spieler macht´s glücklich!  :D

Wie sagt man in Preußen: "Suum cuique!" ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #5 am: 30. Januar 2018, 15:34:00 »

"Joerlmund Eierkopf – Der rothaarige zwergische Wirt ist bekannt dafür, bei Kneipenschlägereien seinen steinharten Schädel in die Weichteile seiner Gegner zu stoßen und sie damit bewusstlos zu schlagen."

Ich bin fast von der Couch gekugelt, als ich das gelesen habe. XD


Herzlich willkommen bei den Slayern.  :sp: :sp: :sp:

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #6 am: 30. Januar 2018, 15:47:56 »

Herzlich willkommen im Forum,  :thumbup:

"Joerlmund Eierkopf – Der rothaarige zwergische Wirt ist bekannt dafür, bei Kneipenschlägereien seinen steinharten Schädel in die Weichteile seiner Gegner zu stoßen und sie damit bewusstlos zu schlagen."

Ich bin fast von der Couch gekugelt, als ich das gelesen habe. XD

Den fand ich auch großartig.  ;D

Schön zu lesen, manchmal nur etwas eigenartig, weil die Schriftart oder -größe wechselt. Find das etwas irritierend. Tut dem schönen Abenteuer aber keinen Abbruch.  :thumbup:

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #7 am: 30. Januar 2018, 15:54:41 »

Hallo Hygge
Tolles Abenteuer. Ich würde im Investigativen Teil nach dem Gefängniss mehr Hinweise verteilen bzw. vorbereiten.
Ich habe als Faustregel immer drei Hinweise pro Spur bereit, damit ein Patzer oder Misserfolg nicht gleich das Abenteuer "verpassbar" macht.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #8 am: 30. Januar 2018, 16:11:38 »

Willkommen im Forum!  :)
Gespeichert

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abenteuer: Ein Unglück kommt selten allein
« Antwort #9 am: 01. April 2018, 13:30:50 »

'dass ich alle Regeln sehr offen Auslege und nach empfinden entscheide' finde ich auch Klasse. Was  üben die tollsten Ideen wenn die Regeln es nicht abdecken... gute Ansätze und Ideen, schönes Spiel oder Szenen gehen bei mir auch vor 
Gespeichert