Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung - Slayvention 2018  (Gelesen 18470 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« am: 29. Januar 2018, 12:44:38 »

Schon mal der Spielrundenplanungsthread für 2018 als kleinen Teaser...


Hier bekommt ihr die Möglichkeit, euch Spielleiter-Slots für die Slayvention 2018 zu sichern. Am Ende werden wohl idealerweise 5-6 Gruppen parallel laufen. Das wäre jedenfalls unser Wunsch. Auch Spieleiter, die noch nicht geleitet hatten sind hier herzlich aufgerufen, ne Runde anzubieten. Je mehr desto besser. Wir freuen uns über jeden Slot der jetzt schon im Vorfeld geplant wurde!

Bitte schreibt hier in diesen Thread rein wo ihr mitspielen wollt oder wenn ihr einen Slot als SL besetzen wollt!
Dazu kurz Setting, Abenteuertitel, Stufenvorgabe (falls gewünscht) und max. Spielerzahl (evtl. mit Angabe wie viele Spielerplätze für Interessierte vor Ort freigehalten werden sollen) angeben.
Wenn ihr weitere Infos zu dem entsprechenden Abenteuer veröffentlichen wollt oder eure Runde etwas genauer planen möchtet, dann macht bitte einen eigenen Thread auf. 

Ich werde regelmäßig den oberen Post aktualisieren.

Anmerkung: Als Feedback zur Spielrundenplanung aus 2017 habe ich mitgenommen, dass es einerseits als positiv bewertet wird, wenn Spielrunden schon vorab übers Forum geplant werden... andererseits die Leute vor Ort es etwas blöd fanden, wenn Runden schon bei Vorstellung am Flipchart komplett voll waren durch die Voranmeldungen.
Von daher würde ich die jeweiligen Spielleiter bitten mind. einen Teilnehmerplatz für Interessenten vor Ort freizuhalten. Wie gesagt, eine Bitte... wenn es Eure Planung erfordert, dass die Runde schon komplett im Vorfeld besetzt und erstellt sein muß, dann ist das halt so.




Freitag:

Ab 15:00 Uhr meet2talk

Abendessen

Spielrunden:
1. SL SeoP:  :ds: "Wanderlust" (Stufe 8 SC) / max. 5 Spieler - Spieler: lowbacca, Agonira, Morvain, Assassinmaniac,... 
2. SL dragonorc:  :gs: Metro "noch kein Titel" (max. 5 Spieler) [Unter Vorbehalt, von den Voranmeldungen abhängig] - Spieler: SirDenderan
3. SL Mykey  :ds: "Das Siechtum aus vergessenen Tagen" (3-5 Spieler) - Spieler: Flost888, Agaton, amel, Hepheistos, AI
4. SL akulex:  :ds: "Das Totenschiff" (Fortsetzungsrunde der letzten Slayvention / vorerst für die bisherigen Spieler der Runde reserviert: Ulli,...) 
5. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:
Frühstück

Spielrunden:
1. SL Flost888: :ds: Barcamar-OS "Karadins Schatzkammer" (Stufe 12 SC / max. 5 Spieler, davon 1 vor Ort) - Spieler: SirDenderan, Greifenklaue, Agaton
2. SL dragonorc:   :*s: Firefly "ohne Titel" (max. 5 Spieler, davon 1-2 vor Ort)
3. 
4.   
5.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:
Mittagessen

Spielrunden:
1. SL Flost888: :ds: Barcamar-OS "Karadins Schatzkammer" (Stufe 12 SC / max. 5 Spieler, davon 1 vor Ort)  - Spieler: SirDenderan, Greifenklaue, Agaton  (Anmerkung: Fortsetzung der Frühstücksrunde) 
2. SL dragonorc:   :*s: Firefly "ohne Titel" (max. 5 Spieler, davon 1-2 vor Ort) (Anmerkung: Fortsetzung der Frühstücksrunde)
3. SL SeoP:  :ds: "Wanderlust" (Stufe 8 SC / max. 5 Spieler, NUR vor Ort)
4. SL Talissa:  :ds: "D2Go ???" (max. 5 Spieler, davon 1-2 vor Ort) 
5.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:
Abendessen

Spielrunden:
1. SL dragonorc:  :gs: Metro "Hart aber ungerecht" oder "Eisiger Wind" (max. 5 Spieler, davon 1 vor Ort) - Spieler: Assassinmaniac,   
2. SL Blakharaz  :ds: "Durch dampfende Gestade" oder Eisige Fluten" (Stufe 5-8 SC / max. 4 Spieler, davon 2 vor Ort) - Spieler: Agonira, Morvain, Agaton
3. 
4.   
5.

Ab Nachts meet2drink

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag:
Frühstück

Spielrunden:
1. SL dragonorc:  Slayerzombies "Zombie Comedy - The Munchkin Edition" (max. 6 Spieler, ggfs. mehr möglich) - Spieler: Agaton
2. 
3. 
4.   
5. 

Mittagessen
meet2leave


Stand: 09/2018
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #1 am: 29. Januar 2018, 12:56:39 »

Samstag Morgen+Mittag:
:ds: Barcamar-OS "Karadins Schatzkammer" Stufe 12 Charaktere. 4 Spieler
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #2 am: 29. Januar 2018, 13:10:55 »

Die Kaufabenteuer sollte man dort wahrscheinlich nicht leiten oder ? 😂
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #3 am: 29. Januar 2018, 13:19:04 »

Die Kaufabenteuer sollte man dort wahrscheinlich nicht leiten oder ? 😂

Aber wieso denn nicht, was spricht dagegen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #4 am: 29. Januar 2018, 13:19:27 »

Die Kaufabenteuer sollte man dort wahrscheinlich nicht leiten oder ? 😂

Klar warum nicht? Ich bezweifle nur das du das in der kürze der Zeit schaffst! Auch die d2go´s können dort geleitet werden. Musst halt schauen ob du eine Gruppe zusammen bekommst die den d2go/Kaufabenteuer noch nicht kennt.

Edit: Germon mit den schnelle Reflexen hat wieder zugeschlagen  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #5 am: 29. Januar 2018, 13:25:56 »

habe verstanden.
Bitte Freitag abend mich als SL einplanen.
 :*s: => "der Kredithai" / 5x SC / Stufe 8
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #6 am: 29. Januar 2018, 13:29:42 »

Gibt es für die Con schon einen Termin?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #7 am: 29. Januar 2018, 13:49:33 »

Edit: Germon mit den schnelle Reflexen hat wieder zugeschlagen  ;)

Ich hatte gerade Zeit... ;O)


Gibt es für die Con schon einen Termin?
Dieser Thread ist, wie gesagt, ein kleiner Teaser für die Slayvention. Infos und eine "offizielle" News gibt es die nächsten Tage.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #8 am: 29. Januar 2018, 16:44:43 »

Dann melde ich mich schon mal für die SeoP Runde am Freitag Abend an! ;D
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #9 am: 29. Januar 2018, 16:57:55 »

Äh, hier, ähm äh....! *ungeduldig meld und mit finger schnips* Morvain und mich bitte bei Seop am Freitag Abend eintragen.  ;D

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #10 am: 29. Januar 2018, 19:45:15 »

Melde mich auch bei SeoP am Freitag Abend an!
Zusammen mit Samira :)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #11 am: 30. Januar 2018, 02:17:37 »

Wurde letzte Slay viel nach GS Metro gefragt.
Also, und mit Berücksichtigung der Beschwerde:
Ich werde eine Runde GS Metro anbieten, wo ich eines meiner vorherigen Abenteuer für eine neue Gruppe anbiete. Es wäre gut, wenn sie im Forum zumindest halb voll wird. Freitag Abend wäre geil dafür.
Also GS Metro, entweder oder:
- Hart aber ungerecht
- Eisiger Wind
Falls ich die Muse finde ein neues GS Metro Abenteuer zu verbrechen, dann würde ich es Sa Abend anbieten. Voranmeldungen gewünscht, Titel und ob wirklich gibt es dann erst später. Für Wiederholungstäter. Wenn sich keiner anmeldet mach ich mir die Arbeit nicht  ::)
*S Firefly wurde auch gut angenommen, da würde ich einen Doppel-Slot nehmen Sa Früh und Mittag.

Die SlayerZombies Sache hab ich bisher nie durchbekommen. _Munchkin_  _Edition_ !
Falls sich ein paar WageMutige finden, dann wäre das wahrscheinlich Zombie Comedy vom feinsten und mit vielen vorherigen Testspielen am Sonntag Vormittag!
Kommt die Slay! Special vorher raus? Das würde meine Chancen verbessern.

Ach ja. Je nachdem wie das Feedback aussieht muß ich einen Teil davon zurückstellen, damit ich selber auf der Slayvention auch spielen kann. Das gebe ich dann noch bekannt.
Ihr habt es in der Hand. Mit Enthusiasmus, Bestechungsessen oder -bier und allem was die digitalen Medien und vor Ort Möglichkeiten so hergeben  ;D
Pick your favorite!
CU soon...
Gespeichert
What is dead can never die

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #12 am: 30. Januar 2018, 08:11:44 »

Samira und ich würden sehr gerne Mutanten slayen, haben wir ja letztes Mal schon drüber geredet.  ;D
Also wir sind auf jeden Fall dabei.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #13 am: 30. Januar 2018, 09:38:41 »

Kommt die Slay! Special vorher raus? Das würde meine Chancen verbessern.

Auf jeden Fall noch vor der SV, da dort ja schon die Slay #4 kommen soll.  ;)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2018
« Antwort #14 am: 30. Januar 2018, 12:06:43 »

Ich habe mal soweit den Startpost aktualisiert.

Bitte mal drüber schauen, ob das alles so passt.
@ SL Bitte noch max. Spielerzahl angeben und mitteilen, ob 1 (oder mehrere) Platz/Plätze für Spieler vor Ort freigehalten werden soll(en).



Samira und ich würden sehr gerne Mutanten slayen, haben wir ja letztes Mal schon drüber geredet.  ;D
Also wir sind auf jeden Fall dabei.
Für die Runde am Samstag Abend?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.