Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Communitykalender 2017: Tür 16  (Gelesen 10932 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« am: 16. Dezember 2017, 09:36:05 »

Die Völker Eurer eigenen Welt warten hinter dem heutigen Türchen auf Euch!

Michael Dzaarion Floren hat Euch seinen 40seitigen(!) Völkerbaukasten mitgebracht, mit dem kaum ein Wunsch bei der Speziesgestaltung offen bleiben sollte.

Wir sagen Danke und wünschen allen Völkerbastlern - wie immer - viel Spaß!

Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2017, 10:25:39 »

Damit sollte dann jeder Spieler zufriedengestellt werden können.

Vielen Dank :)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2017, 15:09:49 »

Joah, das ist ziemlich umfassend...
 :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2017, 15:49:59 »

Sehr beeindruckend. Ich denke da muss wirklich für jede Idee was drinnen sein.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 961
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2017, 08:24:45 »

Oh Mann, das Ding ist echt TOTAL CRASS!!!

Ich werde sicherlich ein paar Tage brauchen, um das durchzuarbeiten und zu verinnerlichen; doch schon die erste flüchtige Durchsicht begeistert!

Herzlichsten Dank, Dzaarion!!!!

 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2017, 12:23:13 »

Zitat
Joah, das ist ziemlich umfassend...
Unübersichtlich...das Wort das du gesucht hast ist unübersichtlich ;D

Ja es ist doch ein wenig sehr lang geworden und braucht daher ein wenig ein klein wenig ... ein bisschen ... viel ... okay wirklich viel Einarbeitungszeit (nützlich ist dabei die Spalte mit den VF-Namen zu nehmen und (solange sie nicht selbsterklärend sind) einfach ein zwei Worte über den Effekt dazuzuschreiben, wenn gewünscht kann ich auch nochmal die wesentlich weniger schick aussehende Rohtabellte anpinnen da ist die Liste der Namen wesentlich leichter rauszuziehen ;)). Für gewöhnlich weis man ja auf was das Volk hinaus soll, das man konzipieren möchte, und kann so die unpassenden relativ leicht ausschließen. Wenn man dann einmal drin ist kann man mit dem Baukasten so ziemlich alles bauen, was man möchte, unabhängig davon welches Slay-System oder welche Welt man bespielen möchte (nötigenfalls muss man vielleicht den Flair der VF anpassen statt Mana...Psyenergie...Macht oder whatever ;) ). Egal wie exotisch das Volk ist es sollte möglich sein...so wurden bei mir Matikoren, Lamassu, Rakshasas, Arachnoiden und noch vieles andere zum spielen ermöglicht ;)

Ich wünsche allen daher viel Spaß sich kreativ auszutoben und bin gespannt auf eure Kreationen.

Gruß Dzaarion

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #6 am: 28. Februar 2018, 11:22:58 »

Hallo,
ich habe mir in der letzten Zeit deinen Völkerbaukasten etwas genauer angesehen - der ist ziemlich cool geworden!!

Ich wollte spaßeshalber ein "Katzenmenschen-Volk" Zusammenbauen (um mal etwas exotischeres zu testen) - eine Ergänzung hätte ich (als wären nicht schon genug Sachen im Baukasten):

Fellträger (+0) - Angehörige dieses Volkes sind auf einem Großteil ihres Körpers mit dichtem Haarwuchs oder Fell bedeckt. Von kalten Temperaturen sind Vertreter dieses Volkes weniger beeinflusst. Vertreter diese Volkes verzichten manchmal ganz oder teilweise auf Kleidung.

Mein Katzenvolk wäre dann - dachte mir das poste ich gleich mal:

Dickköpfig (+1)
Federgleicher Fall (+1)
Fellträger (+0)
Geschwind (+1)
Schnell (+1)
Tierkörper  (-1)
Todesmutig (-1)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #7 am: 28. Februar 2018, 16:28:32 »

Vielen Dank

Nehm ich direkt mit rein ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #8 am: 28. Februar 2018, 16:39:53 »

Oh gerne, das kann man natürlich mit Hitzeempfindlich und Exotisch koppeln, ich wollte das aber nicht übertreiben, ich denke 7 verschiedene Volkseigenschaften sind eh vielleicht schon etwas viel, aber wer möchte kann ja gerne 1-2 der EIgenschaften wegnehmen und es ist immer ncoh ausreichend (Todesmutig und Schnell vll.)

Achja: Man sollte die Eigenschaft übrigens "Fell- oder Federkleid" nennen - denn dann hat man gleich eine allgemeinere Kategorie geschaffen.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #9 am: 28. Februar 2018, 17:01:45 »

@Dzaarion

Könnest du die "Qunari" aus Dragon Age 2 bzw. Inquisition nachbauen?

Vielleicht siehst du das anders als ich, bzw. siehst du als Schöpfer ein Talent, welches noch besser passt  :)

Mein Vorschlag ist ja:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #10 am: 28. Februar 2018, 17:08:52 »

@Flost:
Massig (+3) oder Hüne (+2) vielleicht - muss dann allerdings wohl durch irgendwas ausgeglichen werden

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #11 am: 28. Februar 2018, 18:17:26 »

@Zauberlehrling
Zitat
"Fell- oder Federkleid" nennen - denn dann hat man gleich eine allgemeinere Kategorie geschaffen.
Stimmt :D

Ach nimm doch so viele du willst :D...einige Völker unterscheiden sich halt mehr vom Menschen bzw. haben mehr Fähigkeiten, die hervorgehoben werden müssen bzw braucht es mehr VFs um es angemessen darzustellen. Ich habe teilweise Völker mit über 20 VFs (und ja dann wirds natürlich etwas unübersichtlicher...da ist dann mehr vom Spieler gefordert). Gerade passive VFs, die nur bei der Charaktererschaffung einen Bonus geben ansonsten aber "nichts tun" sind ja nicht schlimm wenn ein Volk davon mehr hat (solange alles halt immer ausgeglichen wird)....allerdings bin ich vielleicht auch nicht der beste Ratgeber schließlich neige ich eindeuig ein wenig dazu zu übertreiben :-[

@ Flost
Leider immer noch kein Dragon Age gespielt :-\
Kenne mich also nicht gut genug mit dem Volk aus um es zu bauen...aber dein Vorschlag sieht doch ganz gut aus :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #12 am: 01. März 2018, 09:01:53 »

Naja, ich sehe  :ds: immer noch als "einfaches" Spiel an, das vor allem deswegen so gut zugänglich ist, weil man am Anfang nur eine kleine Menge an "Sonderfertigkeiten" managen muss. 20 Volkseigenschaften gleich von Beginn kommt mir etwas viel vor.

Und wenn im GRW eine Hand voll Eigenschaften reichen um Menschen, Elfen und Zwerge zu charakterisieren (einige mehr um die Halblinge rauszuarbeiten), dann versuche ich mich auch einzuschränken. Bei meinem Beispiel bin ich von folgenden 2 Hauptgedanken ausgegangen:

1) Katzen sind geschmeidig und schnell
2) Katzen sind dickköpfig und "schwer erziehbar"

Und dann habe ich mich auf die Suche nach den passenden Eigenschaften gemacht. Ich denke es ist wichtig die "Hauptcharakteristika" festzulegen - alles weitere ist Charakterspiel. Ich habe z.B. überlegt "Hunde" als natürliche Feinde zu nehmen - mich aber dagegen entschieden, weil das sowieso jeder bei einer Katze voraussetzen würde - brauche ich also nicht "in Regeln" gießen.

Aber das ist nur meine Meinung und ist reine Geschmackssache.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 16
« Antwort #13 am: 01. März 2018, 21:56:32 »

Es gibt ja auch einfache Völker bei mir, aber eben auch welche die "fortgeschrittener" sind ;D Wie gesagt wenn viele der VFs einfach nur einen passiven Bonus geben muss man sie sich ja nicht merken.

Jaha aber da siehste ja schon den Knackpunkt. Elfen, Zwerge, Menschen brauchen halt nicht viel...aber bei einem "halben" Menschen fängt es schon an, dass man mehr als 3 VFs braucht....bei solchen Exoten wie einer Sphinx, einem Mantikor oder unsterbliche, schakalköpfige Wesen, die sich durch Schatten bewegen können braucht es dann eben noch mehr :D

Es kommt halt auch drauf an was man als Hauptcharakteristika hervorheben möchte (und wie gut man sich dabei beschränken kann...wie gesagt nicht meine Stärke :D)

Bin genau der gleichen Meinung^^ Jeder so wie er will ;)
Bei Gelegenheit kann ich dir ja sonst mal meine Shaiwey (meine Katzenmenschen) zeigen ;D