Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: News] Communitykalender 2017: Tür 15  (Gelesen 3967 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
News] Communitykalender 2017: Tür 15
« am: 15. Dezember 2017, 13:00:35 »

Federkiel sowie Tinte abgestaubt und Folianten aufgeschlagen - das heutige Türchen ist wahrlich magisch!

Sein mittlerweile nun sechstes(!) Grimmoire hat Mathias Bruder Grimm Reinke fertiggestellt und abermals massig Magie zwischen seine Seiten gequetscht.

Wir sagen Danke und wünschen allen Zauberwirkern damit viel Spaß!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2017, 13:10:41 »

Ich verneige mich ein weiteres Mal vor Bruder Grimms Kreativität und Hingabe - das ist sehr toll geworden. Und mit den "Sand-"zaubern und "Mumie erwecken" wirft wohl die nächste Slay! schon ihre Schatten voraus.

Gibt es eigentlich irgendwo in den Tiefen deiner Grimmoires auch sowas wie einen "Gegenzauber" oder "Konterzauber"?

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2017, 13:46:43 »

Aaaah, ein neues Grimmoire! Wie wundervoll!!!  :thumbup: :thumbup: :+1:

Nach erster flüchtiger Durchsicht begeistern mich schon jetzt:

- Flammenaura
- Kopieren (sehr, sehr cool!  :D)
- Lichtodem
- Zauber einfangen

Tausend Dank, Meister Grimm!!!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2017, 13:48:27 »

Und das Excel-Register (in meinem Sammelthread ->hier zu finden)

Gibt es eigentlich irgendwo in den Tiefen deiner Grimmoires auch sowas wie einen "Gegenzauber" oder "Konterzauber"?
Jein. Genau in diesem Band ist ein Zauber drin, der als Konterzauber dienen kann (Zauber einfangen), und vor allem im zweiten Band sind außerdem ein paar Bannzauber drin, die nicht ganz so grobschlächtig sind wie Magie bannen. Zauber aufheben könnte man zum Beispiel mit einer Abwartehandlung so einsetzen, dass man einen Zaubereffekt, der gerade gewirkt wurde, direkt wieder aufhebt. Zauberspiegel (1. Band) schützt direkt vor vielen magischen Effekten. Und Feuer löschen kann als Gegenzauber gegen alle Feuerzauber gewirkt werden.  ;D

- Kopieren (sehr, sehr cool!  :D)
Echt?!  Der?! :D
Ich hatte schon die Befürchtung, der wäre zu nutzlos.
Na ja, zum Landkarten kopieren vielleicht...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2017, 14:42:12 »

Nein, "Kopieren" ist genial!
Mein Sohn hat es sich zur Daueraufgabe gemacht, eine eigene bedeutende Privatbibliothek in dem von den Helden erworbenen Sternbacher Handelsposten einzurichten (der von meinen SC gerade zur ultimativen Luxus-Karawanserei heavy aufgemotzt wird). Er ist extrem gierig nach neuen Schriften und Folianten. Deswegen beherrscht er natürlich auch den Zauber "Thema finden". Wenn meine Helden jetzt mal wieder in irgend eine Bibliothek o.ä. gelangen (und das werden sie  ;)), kann er da so richtig einheimsen gehen, ohne etwas kaufen oder gar stehlen zu müssen.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2017, 14:49:48 »

Nun jaaaa... Die Abklingzeit dieses Zaubers hat weltbalancetechnische Gründe. Jede kürzere würde die Grundlage für eine veritable Buchdruck-Industrie auf Basis dieses Zaubers legen. Das wollte ich eher vermeiden.

"Jede Magie, die weit genug fortgeschritten ist, ist von Technologie nicht zu unterscheiden"  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2017, 15:12:55 »

Uhh, ja, habe ich jetzt erst gesehen...
Die Abklingzeit werde ich mit Sicherheit hausregelmäßig so abändern, dass man 1 x / 24h ein Buch kopieren kann!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2017, 15:25:25 »

Hm, vielleicht würde ich in einem Erratum die Abklingzeit doch noch auf 100 Runden setzen. Immerhin sind das ungefähr 5 Minuten. Das heißt, 12 Seiten pro Stunde, und ca. 100 Seiten alle 8 Stunden. Ist jetzt auch nicht so viel.
Hätte ich nochmal durchrechnen sollen...  ::)

Ich denke, ich werde die Abklingzeit tatsächlich mit 100 Runden direkt ins Register schreiben.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2017, 11:00:25 »

Oha, wie viele Grimmoires werden es wohl insgesamt werden?  ;D Coole Sache auf jeden Fall!  :thumbup:
Wenn du irgendwann mal fertig bist mit Grimmoires schreiben, dann magst du doch bestimmt ein ordentlich gelayoutetes und gut sortiertes Sammelwerk mit allen Original- und Grimmoirezaubern rausbringen, oder?  ;D  ;)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2017, 14:34:47 »

Oha, wie viele Grimmoires werden es wohl insgesamt werden?  ;D Coole Sache auf jeden Fall!  :thumbup:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Zitat
Wenn du irgendwann mal fertig bist mit Grimmoires schreiben, dann magst du doch bestimmt ein ordentlich gelayoutetes und gut sortiertes Sammelwerk mit allen Original- und Grimmoirezaubern rausbringen, oder?  ;D  ;)
Wohl eher nicht.
Aber weißt du, dass es ein Excel-Register für alle GRW- und Grimmoire-Zaubersprüche gibt?
In einem Post von mir weiter oben ist ein Link zu einem Community-Kalender-Sammelthread von mir, in dessen Eingangspost das Register wiederum verlinkz ist.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2017, 15:49:21 »

Das Regist erist sogar schon in der Slayer's Pit Liste enthalten. Einfach nach Grimmoire suchen.

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2017, 12:56:45 »

Not Found
The requested URL /dl/ds/DSZauberregisterGrimmoire_GRW.xlsx was not found on this server.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2017, 12:59:45 »

mhmm   ???
Stimmt. Ich werde es melden - warte ich suche dir den "direkten" Link aus der Liste.
Hier: https://www.dropbox.com/s/9gwuq8z4b20sgcq/DSZauberregisterGrimmoire%26GRW.xlsx

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2017, 13:09:26 »

mhmm   ???
Stimmt. Ich werde es melden - warte ich suche dir den "direkten" Link aus der Liste.
Hier: https://www.dropbox.com/s/9gwuq8z4b20sgcq/DSZauberregisterGrimmoire%26GRW.xlsx

Vielen Dank! Da kann ich meinem Heiler endlich mal leicht gescheite Zauber raussuchen (die auch Schaden machen)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2017, 15:13:18 »

mhmm   ???
Stimmt. Ich werde es melden - warte ich suche dir den "direkten" Link aus der Liste.
Hier: https://www.dropbox.com/s/9gwuq8z4b20sgcq/DSZauberregisterGrimmoire%26GRW.xlsx
Das ist nicht das aktuelle!
Das aktuellste mit den Zaubern des sechsten Grimmoires findet ihr hier verlinkt!
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9077.msg137106#msg137106
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!