Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich  (Gelesen 11661 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2017, 08:43:27 »

Hört auf avakar. Er bestimmt letztendlich was/wie gemacht wird (es ist seine "Pit" und seine Datenbank) - ich bin nur mal das Gesicht hier im Forum und "Erster Helfer" bzw. Kontaktmann.

Aber danke schonmal für die Anregungen, es hilft wenn man merkt, dass andere das auch interessant finden - und natürlich eure Meinung (weshalb ich ja zuerst mal gefragt habe).

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2017, 08:54:38 »

Nun ja, wir sind hier eine sehr aktive Community und im Slayverse ist eh alles Creative Commons lizensiert, also was hindert uns daran, es einfach selbst in die Hand zu nehmen? Ja, ich verstehe, dass es nicht das selbe ist, als hätte es der ursprüngliche Autor geschrieben, aber immer noch besser als all die guten Ideen verstauben zu lassen.

Nur in einem Forenthread geschriebene Inhalte stehen aber meines Wissens nach definitiv nicht unter CC-Lizenz, denn die muss man schon extra raufschreiben, die gilt nicht einfach automatisch. Und wie avakar meinte, würde das den ohnehin schon riesigen Berg Arbeit nur noch um ein Vielfaches vergrößern. Von daher würd ich uneingeschränkt zustimmen, dass das, was nicht ordentlich als Datei verlinkbar ist, schlichtweg Pech gehabt hat. Sonst wäre es irgendwann genauso unübersichtlich, dort was Brauchbares zu finden, wie im Forum selbst - dann hätte man nicht viel gewonnen.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #32 am: 15. Dezember 2017, 11:07:34 »

Von daher würd ich uneingeschränkt zustimmen, dass das, was nicht ordentlich als Datei verlinkbar ist, schlichtweg Pech gehabt hat.

Das war mehr oder weniger das was ich eigentlich auch meinte (wenn ich es vielleicht auch hätte deutlicher machen können). Wenn der Originalautor das nicht in ein passendes Format bringt oder gebracht hat, dann kann es halt nicht verlinkt werden. Anderer Leute Ideen in Fanwerke zu packen ist ja nicht Aufgabe der Linksammlung.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #33 am: 17. Januar 2019, 12:52:45 »

Hat eigentlich jemand einen Überblick, auf welchem Stand die Sammlung gerade ist? Sind die Adventskalender 2017 und 2018 vollständig eingetragen und wenn ja, was ist mit den Fanwerken, die unterm Jahr dazukamen?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #34 am: 17. Januar 2019, 12:57:21 »

Sollte alles schon drinnen sein - oder fehlt dir etwas Spezielles? Soweit ich es im Auge habe, hat avakar gestern erst was Neues online gestellt. Kann natürlich immer sein, dass ihm oder mir was durch die Lappen geht.

edit: Das geht jetzt eigentlich "laufend" und nicht mehr alles auf einmal..

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #35 am: 17. Januar 2019, 15:08:16 »

Nein, mir fehlt nichts, wollte nur mal nach dem aktuellen Stand fragen. Super, das weiterhin alles eingearbeitet wird.  :thumbup:

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #36 am: 17. Januar 2019, 16:20:21 »

Hat eigentlich jemand einen Überblick, auf welchem Stand die Sammlung gerade ist? Sind die Adventskalender 2017 und 2018 vollständig eingetragen und wenn ja, was ist mit den Fanwerken, die unterm Jahr dazukamen?
Es sollte aktuell sein. Die Adventskalender hatte ich eingetragen. Bei den anderen Fanwerken habe ich durchgängig versucht, alles mit zu bekommen und die Augen offen zu halten. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass mir doch etwas durchgerutsch ist.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1475
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #37 am: 17. Januar 2019, 16:28:17 »

Hat eigentlich jemand einen Überblick, auf welchem Stand die Sammlung gerade ist? Sind die Adventskalender 2017 und 2018 vollständig eingetragen und wenn ja, was ist mit den Fanwerken, die unterm Jahr dazukamen?
Es sollte aktuell sein. Die Adventskalender hatte ich eingetragen. Bei den anderen Fanwerken habe ich durchgängig versucht, alles mit zu bekommen und die Augen offen zu halten. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass mir doch etwas durchgerutsch ist.
Ich hab mal meine Sachen aus dem Weihnachtsspezial F2L per Formular eingereicht ;)

Ich hatte es zwar im Januar-F2L über die Pit erwähnt, aber vielleicht nochmal explizit die Info, dass auch jeder über dieses
mithelfen kann die Downloadsammlung aktuell zu halten...avakar muss ja nicht alleine überall hinterherrennen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #38 am: 31. Mai 2019, 21:58:21 »

Ich nutze gerade vermehrt das Slayers Pit für eine Recherche.

Ihr habt da einige Tot-Links eingebaut, die auf die Anhänge hier im Forum verweisen:

z.B. https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=9493.0;attach=9709 bei Charakterbogen Zauber

Ist das Absicht oder Versehen (der Mirror funktioniert ja)?

Mirror funktioniert auch nicht.

Doch, Mirror geht.

___________

Charakterbogen für Zauberwerk von Unbekannt -> Der ist fürs Manasystem, würde ich zumindest in Klammern anfügen)

-----------------------

Die D2Gs sind schlecht sortiert: D2G1 müsste eigentlich D2G01 werden, um richtig sortiert zu sein.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #39 am: 31. Mai 2019, 23:08:24 »

Hi,
kurze Rückmeldung mal soweit ich es weiß:

- Das mit den Links weiß avakar wohl besser
- Die Sachen wurden mit ihren "offiziellen" Titel eingepflegt - und der Charakterbogen hieß so. Die Anmerkung ist natürlich trotzdem richtig.
- Auch hier ist der originale Titel D2G1-D2G9, D2G10... Auch hier stimmt deine Anmerkung natürlich.

Mal sehen was avakar zu den Links sagt...

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #40 am: 31. Mai 2019, 23:43:47 »

Hallo Greifenklaue,

danke für die Hinweise!

Die D2Gs habe ich nach deinen Vorschlägen umbenannt, den Charakterbogen ebenfalls.

Der Link funktioniert nicht, weil es diesen Anhang nicht mehr gibt. Hier hat Filz offenbar zwischenzeitlich die Anhänge 9708 und 9709 ersetzt mit 9831 und 9832. Ich kann die Links leider nicht alle auf Aktualität und Änderungen prüfen. Wenn du auf weitere tote Links stößt, dann melde sie mir bitte.

Slay on!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #41 am: 01. Juni 2019, 00:34:34 »

Klar, gerne! Freut mich, wenn ich die tolle Sammlung in kleinen optimieren kann. ;)

Im übrigen finde ich, dass das Slayerspit noch nen angepinnten Thread hier gebrauchen könnte!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #42 am: 08. September 2019, 06:28:59 »

Fehlermeldung aus anderem Thread:

Ich hab jetzt ne Zeit lang hier und im SlayersPit gesucht aber nichts gefunden, daher frage ich mal in die Runde:

Gibt es diese (oder andere) alternative Klassen irgendwo niedergeschrieben? Oder müsste ich mir das hier aus dem Beitrag ziehen wenn ich damit arbeiten wollen würde?

Den Fechter von Zauberlehrling hab ich gefunden, allerdings funktioniert der Link im Pit nicht  :-[.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #43 am: 08. September 2019, 20:36:39 »

Danke, einer war doppelt und veraltet. ich habe die Links korrigiert.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #44 am: 30. September 2019, 13:17:40 »

Kurzer Aufruf an alle - nun gibt es das Tool fast zwei Jahre - falls euch "tote" Links oder ähnliches auffallen, bitte melden.