Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich  (Gelesen 11657 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2017, 09:43:20 »

Das ist ja Wahnsinn - sowas Geiles, da muss nach der Kalenderzeit unbedingt ne News zu raus.

Beeindrucken und völlig irre...
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2017, 09:44:50 »

@agonira: Danke fürs Durchschauen. Ich habe das Gefühl, dass wir grade bei dem Stoff den wir gesammelt haben noch das eine oder andere nachbessern müssen (neue Versionen, Autoren etc.). Auch deswegen habe ich den Aufruf oben für zukünftige "neue" Fanwerke gemacht.

Ich werde mit avakar reden ob noch ein Formular sinnvoll wäre, in dem "Fehler" "Korrekturen" oder ähnliches gemeldet werden können (die dann gesammelt und beizeiten geändert werden). Das scheint mir grade für die Anfangszeit ein möglicher Weg (später brauchen wir das dann hoffentlich nicht mehr).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2017, 10:13:39 »

Sehr geil!
Vielen Dank für die Arbeit und die leichte Bedienbarkeit :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2017, 10:34:48 »

Noch ein Aufruf an alle: Falls euch ein Fehler oder etwas anderes auffällt, das in der Liste falsch ist - auch dafür gibt es nun ein eigenes Formular. Der Link ist ebenfalls im Downloadbereich der Slayer's Pit zu finden! Danke für eure Mitarbeit!

(Ich sage es gleich: Korrekturen haben ziemlich sicher die geringste Priorität - wundert euch also nicht, wenn das etwas dauert).

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2017, 10:58:11 »

Zur Wiederholung:

IHR SEID SPITZE!!!  :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2017, 11:07:27 »

Super!

Dann kann ich den Tag ja mit Kramen und abgleichen verbringen  :o ;D

DANKE!  :thumbup:
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2017, 11:12:27 »

Dann kann ich den Tag ja mit Kramen und abgleichen verbringen  :o ;D
Und das Delta kannste uns dann gleich schicken ;-)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2017, 20:42:34 »

Meine Güte. Ihr seid so wahnsinnig schnell, da kann ich nur hinterhergucken. Danke für die viele Arbeit.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2017, 21:30:51 »

Meine Güte. Ihr seid so wahnsinnig schnell, da kann ich nur hinterhergucken. Danke für die viele Arbeit.

Der Dank gilt trotzdem auch dir, dass du dich überhaupt der Initiative angeschlossen hast - es braucht nunmal eine kritische Anzahl an Beteiligten um sowas zu starten. Dass avakar dann solch ein Tempo vorlegt konnten wir beide nicht ahnen :) (ich glaube immer noch, dass es irgendeinen Trick von seiner Seite gab, wie er auf die schnelle 150 zusätzliche Einträge geschafft hat, VOR dem veröffentlichen). Aber er ist nunmal der php-Zauberwirker...

Achja - und das Ganze nun an die Community auszulagern ist sicherlich schlau und richtig. Wir stehen grade schon bei 306 Einträgen.

Danke allen - ich habe das Gefühl, dass schon ein großer Teil aller Fanwerke registriert ist, aber durchforstet bitte weiterhin eure Archive und das Forum!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2017, 23:10:41 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich muss noch was loswerden, nämlich:

Es ist noch viel zu holen im Board (306 ist noch nicht das Ende, glaut mir). Allerdings stehen wir vor ersten Problemen :) Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Unser Hauptproblem (neben der Sache, dass Foren-Attachements nur von registrierten Mitgliedern runtergeladen werden können, aber da vertrau ich frech auch avakars Künste):

Wie bekommen wir all die Beiträge, die "nur" in Posts inkludiert wurden, und nicht als pdf/doc/etc an die Posts angehängt worden sind - und glaubt mir, das sind gar nicht so wenige (z.B. Whisps Edo-Setting: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5172.0)

Hat da jemand eine Idee?

Galactic Ben

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2017, 00:05:28 »

Reichen da vielleicht einfache Links?
Gespeichert
Und das Rauchkraut nicht vergessen!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2017, 07:28:34 »

Reichen da vielleicht einfache Links?
Könnte man machen, aber wenn mal das Forum fällt, könnte alles weg sein.  :(

Die Beste Lösung wäre meiner Meinung nach die Ersteller der Posts zu kontaktieren und diese um eine entsprechende Nachbearbeitung zu bitten. Immerhin sollte jeder sein Baby in deiner Datenbank sehen wollen, Zauberlehrling. Da können sie auch etwas eigene Arbeit investieren, oder? ;D

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #27 am: 15. Dezember 2017, 07:41:20 »

Viele wird man aber gar nicht mehr erreichen können, weil sie schon lange nicht mehr im Forum aktiv sind und wenig Lust haben, noch mal an den alten Schinken längst vergangener Tage ranzugehen. So schade das ist.  :(

Galactic Ben

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #28 am: 15. Dezember 2017, 07:52:19 »

Viele wird man aber gar nicht mehr erreichen können, weil sie schon lange nicht mehr im Forum aktiv sind und wenig Lust haben, noch mal an den alten Schinken längst vergangener Tage ranzugehen. So schade das ist.  :(
Nun ja, wir sind hier eine sehr aktive Community und im Slayverse ist eh alles Creative Commons lizensiert, also was hindert uns daran, es einfach selbst in die Hand zu nehmen? Ja, ich verstehe, dass es nicht das selbe ist, als hätte es der ursprüngliche Autor geschrieben, aber immer noch besser als all die guten Ideen verstauben zu lassen.
Gespeichert
Und das Rauchkraut nicht vergessen!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #29 am: 15. Dezember 2017, 08:03:39 »

Langsam Leute,

wir drei (ZL, amel, ich) werden im ersten Schritt nur Threads mit Anhängen erfassen, da diese über die Büroklammer leicht zu identifizieren sind. Alles andere übersteigt unsere Zeit und Ressourcen. Wir können schlicht nicht Tausende von Postings nach irgendwelchen Links durchforsten, diese herunterladen und bewerten ob der Link auch ein Fanwerk ist oder falls link down den Autoren nachstellen.

Bei Inline-Links gehen dann Sachen verloren. Aber ich sag mal: Entweder sind die so gut, dass sie auch woanders verlinkt wurden oder sie werden durch Zufall oder vom Autor oder jemand anderem registriert oder sie gelangen zu Recht in Vergessenheit :-)

Wer uns (bei Inline-Links) unterstützten möchte oder diese Aufgabe übernimmt, ist uns herzlich willkommen. Könnt ihr dazu bitte Zauberlehrling anschreiben, wir haben eine interne Liste, wer welchen Forenbereich wie weit durchsucht. Das erspart doppelte Arbeit.

Inhaltliche QS machen wir aktuell nicht, d.h. wir sammeln nur. Da wird auch Schrott, Müll und unfertiges, unausgegorenes Zeug dabei sein, oder Zeug, welches einfach nicht den Fanwerkrichtlinien/Format entspricht. Das wäre ein zweiter oder dritter Schritt. Schrott will ich auf der Slayer's Pit auch nicht verlinken und die Fanwerkrichtlinien sind ein sehr gutes Mittel um eine Mindestqualität und Identifikationskritierum zu fordern. Vermutlich werde ich die Sachen später alle sichten und mit ein oder zwei weiteren Merkmalen versehen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers