Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich  (Gelesen 11655 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« am: 14. Dezember 2017, 07:35:17 »

Hallo Slayers,

Zauberlehrling, amel und ich haben angefangen, eine zentrale Liste mit allerlei Fanwerk im Slayer-Universum zu erstellen.

Diese Liste ist der Downloadbereich der SLAYER'S PIT geworden und enthält ca. 250 Einträge bisher: http://www.f-space.de/ds4/downloads.html

Wer uns bei der Arbeit unterstützen möchte für den haben wir ein Google Formular zur Registierung von Links und Fanwerken. Diese Erscheinen dann nach einer Sichtung auch in der Liste.
Für Korrekturvorschläge gibts auch ein Formular, oder ihr schreibt mich einfach per PM an.

Für Feedback und Kritik sind wir dankbar. Wie findet ihr die Kategorisierungen? Fehlt euch was in der Darstellung?

Viele Grüße
avakar
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2017, 07:50:03 »

"Die Website ist nicht erreichtbar."  ???

Davon ab: Super Sache, werds mir auf jeden Fall ansehen, wenn der Link geht.  :sp: :sp: :sp: für euch für diese Initiative!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2017, 08:15:36 »

Ach Mist, falscher Link. Ist noch so früh am Morgen und ohne Kaffee  ::)

Jetzt geht's
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2017, 08:20:16 »

OHNE KAFFEE!!! Wie kannst Du da überhaupt irgend etwas machen?! Wie kannst Du Dich da überhaupt am Leben erhalten?!
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2017, 08:24:36 »

@ Amel, Avakar und Zauberlehrling:

D A N K E !!!

Habe jetzt mal einen ersten Blick draufgeworfen und es sieht aus, als hättet Ihr uns da eine heilige  :ds:-Bibliothek zusammengezimmert. Wundervoll!!
Gespeichert

Galactic Ben

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2017, 08:28:12 »

Das ist Großartig! Ich werd's mir auch anschaun, sobald ich Zeit habe.
Gespeichert
Und das Rauchkraut nicht vergessen!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2017, 08:37:48 »

Liebe alle,
zuerst muss ich sagen, dass ich avakar besonders danken möchte - weil er das Ganze bei sich in der Slayer's Pit untergebracht hat und einen Großteil der Arbeit gemacht hat (neben dem Programmieren auch einen großen Teil der "Sammlung"). Amel und ich habe das Ganze begonnen, aber er hat es zur Vollendung gebracht.

Hoffentlich schaffen wir es gemeinsam, das Ganze halbwegs vollständig und up-to-date zu halten. Dazu habe ich gleich einen Aufruf an alle Fanwerker da draussen:

Zitat
Lieber Fanwerk-Autor,
sobald ein Fanwerk "abgeschlossen" und "abrufbar" ist - trage es doch
bitte selber im Downloadbereich der Slayer's Pit ein. Natürlich könnte
das jeder machen aber:

Der "Erstautor" weiß am besten
- wer noch als Autor zu nennen ist
- in welches System das Ding am Besten passt
- wann sein Fanwerk "fertig" ist (das ist wichtig*)
- es verhindert Doppelmeldungen

Vielen Dank!


* Das ist deswegen wichtig, weil momentan alle Einträge händisch von avakar übertragen werden - wenn es nun von einem Fanwerk Version 1-10 gibt (und erst die letzte "die richtige, fehlerfreie, beste" ist) - dann hat avakar 10mal Arbeit. Sollte also klar sein, dass das Fanwerk nochmal überarbeitet wird - bitte noch nicht eintragen.

Vielen Dank an alle für die Mitarbeit!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2017, 09:15:33 »

Wow, echt toll!  :thumbup:

Lieber Fanwerk-Autor,
...

Ich würde gerne meinen Insel-Kram eintragen, doch der steht größtenteils schon drin - sind das die Versionen aus dem Kalender oder die aus meinem Sammelthread? Für die Insel und die beiden Szenarios gibt es in letzterem nämlich eine aktuellere Version*. Gibt es außerdem eine Möglichkeit, die hochauflösenderen Karten mit einzubinden?

* und ich hätte in manchen Fällen die Häkchen bei "Art" anders gesetzt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2017, 09:20:05 »

@Agonira:

Zur ersten Frage: Es sind die Versionen aus dem Adventkalender (was auch immer das für Konsequenzen hat).


zur zweiten: Ich würde es so machen - lade die Karten in deinem Sammelthread als Anhang hoch und trage sie dann als neuen Download ein (avakar - ist das ein möglicher Weg?).

LG

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2017, 09:24:12 »

Da fällt mir ein: Eine wichtige Anmerkung für alle - avakar hostet "nur" das Verzeichnis! Die Dateien selber liegen weiterhin genau dort, wo sie momentan liegen (die D2Gs z.b. auf dem "offiziellen" DS-Server usw.).

Nur, dass das allen klar ist.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2017, 09:25:30 »

@ Amel, Avakar und Zauberlehrling:

D A N K E !!!

Habe jetzt mal einen ersten Blick draufgeworfen und es sieht aus, als hättet Ihr uns da eine heilige  :ds:-Bibliothek zusammengezimmert. Wundervoll!!

Ich schliesse mich dem an. Wunderbar!

Danke! Danke! Danke!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2017, 09:26:47 »

Es sind die Versionen aus dem Adventkalender (was auch immer das für Konsequenzen hat).

Für 3 von 7 meiner Adventskalenderbeiträge von 2016 gibt es eine neuere Version.


zur zweiten: Ich würde es so machen - lade die Karten in deinem Sammelthread als Anhang hoch und trage sie dann als neuen Download ein (avakar - ist das ein möglicher Weg?).

Dort sind ohnehin schon Dropboxlinks zu den Karten, die hatte ich 2016 parallel zum Adventskalender veröffentlicht. Das normale Formular zum Eintragen ist da aber in meinen Augen eher weniger gut geeignet. Würde ziemlich viele Einträge produzieren, jede Karte einzeln einzutragen, wodurch die Übersicht zwangläufig leidet (allein für den Turm des Sturmrufers wären das 5 extra Einträge).

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2017, 09:31:57 »

@agonira: Vielleicht als  zip-Dateien "Kartenpaket" irgendwie anbieten?

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2017, 09:33:14 »

Agonira, wir machen das per PM, geht schneller.

Da fällt mir ein: Eine wichtige Anmerkung für alle - avakar hostet "nur" das Verzeichnis! Die Dateien selber liegen weiterhin genau dort, wo sie momentan liegen (die D2Gs z.b. auf dem "offiziellen" DS-Server usw.).
Jein, ich ich kann auch dort Sachen hosten wenn jemand keinen Platz hat, die Forenanhänge zu groß sind usw. das gewünscht ist. Dann auch bitte per PM. Aber grundsätzlich ist es nur eine Linkliste.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2017, 09:40:31 »

@avakar: Alles klar!



Hab grad die Autorenlisten der drei Slays gecheckt - #1 und #2 sind richtig, aber bei der #3 wurde nicht durchgängig auf Nicknames geachtet.  ;)
Zumindest theoretisch sollte da die Tage irgendwann auch die Newsmeldung mit der Leser-lektorierten Slay #3-Version kommen...