Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: News] Communitykalender 2017: Tür 15  (Gelesen 1162 mal)

Hugin

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 173
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:News] Communitykalender 2017: Tür 15
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2017, 08:53:29 »

Hm, vielleicht würde ich in einem Erratum die Abklingzeit doch noch auf 100 Runden setzen. Immerhin sind das ungefähr 5 Minuten. Das heißt, 12 Seiten pro Stunde, und ca. 100 Seiten alle 8 Stunden. Ist jetzt auch nicht so viel.
Hätte ich nochmal durchrechnen sollen...  ::)

Ich denke, ich werde die Abklingzeit tatsächlich mit 100 Runden direkt ins Register schreiben.

Ja, das klingt gut! Werde ich dann auch so halten. Außerdem wird so der Unterschied zu einem technischen Kopiervorgang unterstrichen. Man könnte ja die 100 Runden damit begründen, dass der Zauberer die Seiten selbst lesen/verinnerlichen muss, um seinen Zauber aktivieren zu können.
Ergänzend könnte man dann noch an einen Steigerungszauber ("ultimatives Kopieren") ab einer sehr hohen Stufe (vielleicht 16?) denken, welcher einem dann die Möglichkeit gibt 1 x pro 24 Stunden 250 Seiten zu duplizieren, das heißt, man muss den Inhalt nicht mehr verinnerlichen, schafft also 250 Seiten auf magische Weise in einer Runde. Man könnte hier auch auf 1 x pro 48 Stunden (oder 96...) gehen.
Gespeichert