Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach  (Gelesen 15272 mal)

stuartmd

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« am: 29. November 2017, 10:23:50 »

Hallo liebe Dungeonslayers,

ich will am kommenden Wochenende eine Truppe von Spielern in die Minen von Crimlak schicken.

Ich habe schon ein paar Threads gefunden, wo jemand nach einer Dungeonkarte als Spielerhandout / Battlemap ohne irgendwelche Markierungen gefragt hat, habe dort aber leider nie zufriedenstellende Antworten gesehen.
Gibt es sowas? Hat hier vielleicht jemand einen entsprechenden Link?

Meine andere Frage wäre, ob es sowas wie eine "offizielle" Stadtkarte von Vestrach (ähnlich der von Crimlak) gibt.
Falls nicht: Wie würdet ihr empfehlen so eine Situation anzugehen? Alternative Karten in petto haben? Spontan die Stadt nur beschreiben in der die Spieler ohnehin erstmal nicht verweilen sollten?

Danke im Voraus für die Antworten.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #1 am: 29. November 2017, 10:42:54 »

Hallo,
bezüglich der Karten habe ich im Zuge meiner Fanwerk-Recherche folgendes Topic gefunden:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=388.0

Und bezüglich eines offiziellen Plans von Vestrach kann ich dir nicht helfen. Aber möglicherweise hilft dir das hier weiter:
https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator
bzw.
https://watabou.itch.io/toy-town (3D-Version vom oberen Link, der selbe Entwickler)

Und ansonsten kann ich dich bezüglich "Städte erstellen" um etwas Geduld bitten. Mag sein, dass es da etwas für diesen Zweck in näherer Zukunft gibt.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #2 am: 29. November 2017, 11:21:52 »

Hallo stuartmd, Willkommen im Forum  :)

Meine andere Frage wäre, ob es sowas wie eine "offizielle" Stadtkarte von Vestrach (ähnlich der von Crimlak) gibt.
Falls nicht: Wie würdet ihr empfehlen so eine Situation anzugehen? Alternative Karten in petto haben? Spontan die Stadt nur beschreiben in der die Spieler ohnehin erstmal nicht verweilen sollten?

Ich habe diverse Stadtkarten im Angebot, ich schaue heute Abend, ob ich eine passende finde.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

stuartmd

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #3 am: 29. November 2017, 11:50:03 »

Hi,

schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Zauberlehrling:
Den ersten Link hatte ich auch gefunden, ist auch sehr hilfreich, nur bei den Minen von Crimlak gibt es eben keine Variante ohne Marker, die als Spielerhandout geeignet wäre.

Ansonsten hat mir das schonmal weitergeholfen, danke!
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #4 am: 29. November 2017, 16:58:49 »

Ich habe auch lange gesucht und ebenfalls einen Thread gehabt, der auch nichts in Richtung Crimlak ergeben hat.

Habe dann während des Spiels eine zeichnen lassen, geht super weil ja alles recht gerade ist.  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #5 am: 30. November 2017, 11:13:26 »

Gibt es im SL-Paket zu Crimlak nicht so eine Karte?
Gespeichert

stuartmd

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #6 am: 30. November 2017, 12:12:32 »

Gibt es im SL-Paket zu Crimlak nicht so eine Karte?

Nein, leider nur eine mit Markierungen von Fallen und Gegnern usw. genau wie in der gedruckten Ausgabe...
 
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2017, 13:09:40 »

Irgendwie ist mir, als gab es da was. Muss mal alte Ordner durchforsten.
Gespeichert