Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Miniaturen für meine Party  (Gelesen 12714 mal)

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Miniaturen für meine Party
« am: 23. November 2017, 21:37:10 »

So, die ersten Miniaturen sind bemalt, das Hobby hat mich gepackt!

Kann mir jemand empfehlen, wo ich günstig Zwergenkrieger, Gnomkriegerin, 2 verschiedene Elfenschwarzmagierinnen, Menschenheiler und Menschenspäher herbekomme?
Farben brauche ich auch noch dazu  ::) ::).

Ich habe den Shopthread gefunden, aber einfach keine Ahnung von angemessenen Preisen und Qualität. Die Masse an Angeboten ist da ja schon enorm!
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #1 am: 24. November 2017, 11:26:45 »

Hi Assassinmaniac,

abgesehen von dem, was ich schon woanders geschrieben habe - und was Du ja anscheinend schon gelesen hast - kann ich Dir zwar leider nicht weiterhelfen. Wollte aber meiner Freude Ausdruck verleihen, dass auch Dich das Hobby des Miniaturen-Bemalens gepackt hat. Aber Vorsicht: Ich bin inzwischen bereits geistig und körperlich schwerst abhängig von diesem Hobby geworden!!!  ;) ;D
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #2 am: 24. November 2017, 11:30:31 »

. Aber Vorsicht: Ich bin inzwischen bereits geistig und körperlich schwerst abhängig von diesem Hobby geworden!!!  ;) ;D

Das liegt garantiert an den Farbdämpfen
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #3 am: 24. November 2017, 13:20:53 »

Kann mir jemand empfehlen, wo ich günstig Zwergenkrieger, Gnomkriegerin, 2 verschiedene Elfenschwarzmagierinnen, Menschenheiler und Menschenspäher herbekomme?
Farben brauche ich auch noch dazu  ::) ::).

Fantasywelt.de

Reaper Miniatures.
Für SC => Zinn
für NSC + Gegner => Bones

ich bin eigentlich ein Gamesworkshop-Kind, aber für einzelne Modelle ein echter Freund von Reaper geworden
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #4 am: 24. November 2017, 13:35:33 »

Kann mich SeoP nur anschließen; wobei ich in einigen Fällen (z.B. sehr fieser Necromant) auch sehr gerne auf Gamesworkshop zurückgegriffen habe.

P.s. @ Wirrkopf: Oh ja, die Dämpfe...!
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #5 am: 25. November 2017, 08:33:27 »


Fantasywelt.de

Reaper Miniatures.
Für SC => Zinn
für NSC + Gegner => Bones

ich bin eigentlich ein Gamesworkshop-Kind, aber für einzelne Modelle ein echter Freund von Reaper geworden

Vielen Dank, genau so eine Seite habe ich gesucht!  :thumbup: :+1:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #6 am: 25. November 2017, 11:48:50 »

Richtig virel Auswahl hast Du hier: http://www.miniaturicum.de/

Der Spezialist bei Minis.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #7 am: 06. Februar 2018, 15:06:28 »

So,

hier sind die Miniaturen, die ich mir ausgesucht und bemalt habe:














Fürs zweite Mal Miniaturen bemalen bin ich ganz zufrieden, obwohl ich die Rüstung noch etwas älter aussehen lassen möchte.
Am wenigstens zufrieden bin ich mit den Grasbüscheln, die aber auch billig gekauft und nur drauf gerieselt sind.
Nächstes Mal lege ich mir lieber direkt teurere Graspatches zu.


Schnell zusammengezimmert habe ich auch noch ein paar Bäume:




Das Terrainbauen hat auch extrem viel Spaß gemacht und ich überlege, was als näcshtes kommt (größere Steinformationen, Interior?)
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #8 am: 06. Februar 2018, 15:09:02 »


Fantasywelt.de

Reaper Miniatures.
Für SC => Zinn
für NSC + Gegner => Bones

ich bin eigentlich ein Gamesworkshop-Kind, aber für einzelne Modelle ein echter Freund von Reaper geworden

Hier habe ich mir eine Ezren Miniatur zugelegt, traue mich aber noch nicht sie zu bemalen... Die Miniatur ist richtig fizzelig und ich überlege in ein tragbares Vergrößerungsglas zu investieren. Also so ein fancy Einglas, keine Brille!  ::) :D

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #9 am: 06. Februar 2018, 16:47:57 »

Eine beleuchtete Optikerlupe kann mit zunehmendem Alter schon hilfreich sein, das A und O gegen Fitzeligkeit sind aber vor allem feine Pinsel, damit ist so eine Mini schnell ausgelacht.
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #10 am: 06. Februar 2018, 17:37:22 »

Eine beleuchtete Optikerlupe kann mit zunehmendem Alter schon hilfreich sein, das A und O gegen Fitzeligkeit sind aber vor allem feine Pinsel, damit ist so eine Mini schnell ausgelacht.

Ich bin 22, muss ich mir jetzt Sorgen machen?  :o ;D ;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #11 am: 06. Februar 2018, 17:39:13 »

Verdammt, jetzt erinnert mich auch noch das DS-Forum daran, dass ich hier noch eine Zwergenarmee von Mantic Games habe, die ich bemalen müsste. Und die mich so vorwurfsvoll anschaut, weil ich mich in letzter Zeit nur um  :ds: kümmere. Und dann sieht es auch noch so super aus bei dir, CK. Da komm ich mir gleich noch schlechter vor, weil ich das niemals so hinbekommen werde.  :'(

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #12 am: 06. Februar 2018, 18:07:07 »

Das ist hier ja kein Wettbewerb - ich kann Dir ja mal meine ersten Werke von vor 30 Jahren (für so eine Zeitspanne bin ich eigentlich echt mies ;D ) zeigen (nichhhhhhht)
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #13 am: 07. Februar 2018, 07:53:22 »

Super Skelette! 1A!  :thumbup:
War erst total geschockt und verzweifelt, weil ich kurz dachte, dass Dein Bild von der Ezren-Miniatur die von Dir bereits bemalte Figur gewesen sei.  :D Das hätte ich nicht verkraftet.  ;D
Schaue mir öfter bei Pinterest Miniaturen an und frage mich: "Wie zur Hölle machen die das...?"
Habe mich schon durch diverse Youtube-Tutorials durchgearbeitet; bin auch überhaupt nicht unglücklich mit dem Ergebnis meiner eigenen Arbeit. Aber was die Profis da abliefern ist schon echt krass.

Was Deine Ezren-Miniatur angeht: Einfach loslegen, nur Mut! Habe die eine oder andere Miniatur, die mir besonders lieb war, auch x-mal bemalt, Farbe wieder entfernt, wieder bemalt usw.! Am Ende ist der Spaßfaktor weitaus größer als der Frust- oder Angstfaktor!  ;)

[P.s.: O.k., o.k.! Ich gestehe, ich habe auch noch einen Zwergenkrieger, an den ich mich nicht rantraue.]
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Miniaturen für meine Party
« Antwort #14 am: 07. Februar 2018, 08:02:52 »


Was Deine Ezren-Miniatur angeht: Einfach loslegen, nur Mut! Habe die eine oder andere Miniatur, die mir besonders lieb war, auch x-mal bemalt, Farbe wieder entfernt, wieder bemalt usw.! Am Ende ist der Spaßfaktor weitaus größer als der Frust- oder Angstfaktor!  ;)

[P.s.: O.k., o.k.! Ich gestehe, ich habe auch noch einen Zwergenkrieger, an den ich mich nicht rantraue.]

Na gut, ich fange an, wenn du anfängst.  8 ) ;D
Gespeichert