Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: "Schrott und Fleisch" - Kampagne A  (Gelesen 20716 mal)

Baltharsar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Wieder ein strahlender Morgen.
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #15 am: 10. Februar 2016, 19:40:37 »

Ich vermute, dass die Menschen die das Forum täglich verfolgen damit was anfangen können, daher gebe ich mich erstmal zufrieden  ;D


Ich hab ein wenig Probleme mit der Verortung einzelner Gebiete. Darf mir irgendjemand erzählen, wie ich z.B. Garth in der heutigen Zeit verorten darf? Der Rhein scheint in jedem Fall umgeleitet zu sein. Köln wäre wohl irgendwo bei Gralsburg und Gammafest anzusiedeln.... Ich bin verwirrt... :D
Gespeichert
IGNORANTIA IURIS NOCET!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #16 am: 10. Februar 2016, 22:36:58 »

Hierzu wird das Quellenband "Postfalica" deutlich mehr hergeben.

Gammafest ist eine neue Stadt. "Monitor" z.B. ist "Wesel", Schwarzbielefeld halt Bielefeld, Gomorrah wurde auf den Ruinen von Arnsberg gebaut.

Ja der Rhein ist umgeleitet und die Küstenlinie durch steigende Meeresspiegel und tektonische KRiegsführung verändert. Korrekt.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #17 am: 05. März 2017, 09:49:25 »

Ich glaube, ich steige auch noch nicht ganz hinter die Codierung der Vault2Gos.

Ein Versuch, ohne mich jetzt mit dem Inhalt der einzelnen Abenteuer auseinander gesetzt zu haben:


Alles, was als A-Kampagne erscheint, spielt in Mittland. Hier ist viel (10+ Abenteuer) geplant, aber auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Aktuell gibt es hier nur den Rostigen Schlüssel als A02.




Alles unter dem Code B-Kampagne sind freie Abenteuer ohne feste Lokation. Manches darin kann zusammengehören (zB. Bacchus und das Folgeabenteuer, das ich grad weder finde noch mich an den Namen erinnere  ???), oder aber auch vollständig unabhängig voneinander sein. Hier fehlt theoretisch B09.




Als F-Kampagne werden alle Fanwerke deklariert, die demnach auch nicht unbedingt eine feste Lokation haben und in der Regel erst recht nicht aufeinander aufbauen.




Unter der Bezeichnung M-Kampagne (hier ist auf der Seite ein Fehler, denn dort steht "N") läuft alles zum Metro 2033-Setting.




Und die Abenteuer der P-Kampagne sind schließlich auf die Quellenbände Postfalica-1 und folgende gemünzt. Hier fehlen P03 Das Nest und P04 Digitaler Wahnsinn in der Downloadliste.





Ist das soweit korrekt?

Von den angesprochenen Exodus- oder R-Hub-Kampagnen ist noch nichts veröffentlicht worden, richtig?

Wo ist der rostiges Pfad Gottes zu verorten? Hat das irgendwas mit dem rostigen Schlüssel der Mittland-Kampagne zu tun?  ???

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #18 am: 06. März 2017, 15:44:42 »

Alles, was als A-Kampagne erscheint, spielt in Mittland. Hier ist viel (10+ Abenteuer) geplant, aber auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Aktuell gibt es hier nur den Rostigen Schlüssel als A02.

Genau. Der Rostige Schlüssel wurde schon hochgeladen bevor es das GS GRW gab.
Weitere Teile waren wohl geplant, soweit ich weiß hat Whisp sie aber nie fertig gestellt.

Alles unter dem Code B-Kampagne sind freie Abenteuer ohne feste Lokation. Manches darin kann zusammengehören (zB. Bacchus und das Folgeabenteuer, das ich grad weder finde noch mich an den Namen erinnere  ???), oder aber auch vollständig unabhängig voneinander sein. Hier fehlt theoretisch B09.

Das sind quasi freie V2Go

Als F-Kampagne werden alle Fanwerke deklariert, die demnach auch nicht unbedingt eine feste Lokation haben und in der Regel erst recht nicht aufeinander aufbauen.

das auch, nur eben nicht von Whisp, bzw. nicht mit offiziellem Stempel.

Unter der Bezeichnung M-Kampagne (hier ist auf der Seite ein Fehler, denn dort steht "N") läuft alles zum Metro 2033-Setting.

Das ist von mir und insofern besonders, als es nicht in der offiziellen GS-Welt angesiedelt ist, sondern in der Welt von Metro2033.
Fortsetzung ist geplant, bisher aber dem Zeitmangel anheim gefallen.
Wenn das Interesse im Forum in Vorbereitung der letzten Slayvention größer gewesen wäre, dann hätte ich es wahrscheinlich vor meine Real-Life Themen priorisiert.
Aktuell habe ich vor ein weiteres Abenteuer zur nächsten Slayvention fertig zu haben und dort anzubieten.

Und die Abenteuer der P-Kampagne sind schließlich auf die Quellenbände Postfalica-1 und folgende gemünzt. Hier fehlen P03 Das Nest und P04 Digitaler Wahnsinn in der Downloadliste.
...
Ist das soweit korrekt?

Ja, müsste so passen.

Von den angesprochenen Exodus- oder R-Hub-Kampagnen ist noch nichts veröffentlicht worden, richtig?

Genau. Es existiert einiges an Plänen und vorarbeiten dazu.
Momentan stagniert die Arbeit an GS etwas. Wahrscheinlich wird sich da nicht viel tun, bevor Postfalica abgeschlossen ist.

Wo ist der rostiges Pfad Gottes zu verorten? Hat das irgendwas mit dem rostigen Schlüssel der Mittland-Kampagne zu tun?  ???

Der Rostige Pfad passt im Grunde in die P Reihe.
Spielt in Postfalica (naja weitgehend ;) ). Ist aber kein V2Go, sondern eben eine ganze Kampagne in einem Band und die Erste (noch nicht Flächendeckende) Weltbeschreibung zu Postfalica.
Deswegen natürlich auch keine Nummer, weil es kein V2Go ist.
Ich habe es mit zwei Gruppen direkt im Anschluß an den Rostigen Schlüssel gespielt, was sehr gut funktioniert.
Gespeichert
What is dead can never die

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #19 am: 06. März 2017, 15:52:08 »

Hab vielen lieben Dank für die Klarstellung!  :) Dann ist ja jetzt alles klar!  :)


Mit "bevor Postfalica abgeschlossen ist" meinst du Postfalica-2 (und -3)? Warum ist das eigentlich mehrgeteilt? Einfach zu viele gute Ideen und zu wenig Buchseiten?  :D
 

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #20 am: 06. März 2017, 16:14:21 »

Hab vielen lieben Dank für die Klarstellung!  :) Dann ist ja jetzt alles klar!  :)


Mit "bevor Postfalica abgeschlossen ist" meinst du Postfalica-2 (und -3)? Warum ist das eigentlich mehrgeteilt? Einfach zu viele gute Ideen und zu wenig Buchseiten?  :D

Witziger weise war Posfalica ganz ursprünglich mal als ganz kurzes Begleitheft für Spielleiterschirm und Karte gedacht. Irgendwie ist da viel mehr draus geworden. In die genauen Verhandlungen mit dem Verlag war ich nicht involviert, aber es ist wirklich ziemlich viel Material zusammen gekommen, so daß es insgesamt nicht mehr in einen Band gepasst hat.

Insgesamt ist die weitere Planung aber noch im Fluß, so daß man nichts ganz sicheres sagen kann. Zudem ist sie ja, wie man im anderen Thread sieht, auch etwas in Frage gestellt.
Gespeichert
What is dead can never die

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #21 am: 06. März 2017, 16:31:15 »

Sehr interessante Einblicke.  :)

Wäre wirklich schade, wenn das zum Erliegen kommt, da ist ja noch einiges Schönes in der Pipeline.