Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schnelle Reflexe + Zwei Waffen  (Gelesen 2943 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Schnelle Reflexe + Zwei Waffen
« am: 15. November 2017, 12:50:40 »

Hallöchen,

in unserer letzten Runde kam eine Frage bzgl. der Verwendung von 2 Einhandwaffen und dem Talent "Schnelle Reflexe" auf.
Situation 1:
Der Spieler hat eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet und will im Kampf auf seine 2 Einhänder wechseln. Ermöglicht ihm das Talent Schnelle Reflexe mit nur einem Rang den Wechsel auf beide Waffen oder müsste er dafür 2 Ränge im Talent haben? So wie ich den Wortlaut im Talent interpretiere kann kostenlos zu "einer" Waffe gewechselt werden, die zweite benötigt jedoch trotzdem eine Aktion.

Situation 2:
Ein Spieler will von 2 Einhandwaffen auf eine andere zweihändige Waffe wechseln. Kann er dann direkt auf die zweihändige Wechseln, oder müsste er theoretisch erstmal eine wegstecken um dann im folgenden Zug genug Hände für den Wechsel auf den Zweihänder frei zu haben? Ich würde es als direkten Wechsel interpretieren.

Wie wird das bei euch gehandhabt?

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Schnelle Reflexe + Zwei Waffen
« Antwort #1 am: 15. November 2017, 13:17:43 »

Hallöchen,

Yaaaaw!

Zitat
in unserer letzten Runde kam eine Frage bzgl. der Verwendung von 2 Einhandwaffen und dem Talent "Schnelle Reflexe" auf.
Situation 1:
Der Spieler hat eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet und will im Kampf auf seine 2 Einhänder wechseln. Ermöglicht ihm das Talent Schnelle Reflexe mit nur einem Rang den Wechsel auf beide Waffen oder müsste er dafür 2 Ränge im Talent haben? So wie ich den Wortlaut im Talent interpretiere kann kostenlos zu "einer" Waffe gewechselt werden, die zweite benötigt jedoch trotzdem eine Aktion.

Auslegungssache.

Ich würds so regeln:

Hat er mind. Talentrang I in "Zwei Waffen", kann er mit 1 Einsatz von Schnelle Reflexe beide wegstecken/ziehen. Hat ein Charakter keinen TR in Zwei Waffen, wechselt/zieht er halt jede Waffe individuell.

Zitat
Situation 2:
Ein Spieler will von 2 Einhandwaffen auf eine andere zweihändige Waffe wechseln. Kann er dann direkt auf die zweihändige Wechseln,

Ja.

Zitat
oder müsste er theoretisch erstmal eine wegstecken um dann im folgenden Zug genug Hände für den Wechsel auf den Zweihänder frei zu haben? Ich würde es als direkten Wechsel interpretieren.

Das Verb "wechseln" impliziert, dass es sich um einen Austausch/Wechsel von zwei Gegenständen handelt. Ich denke alle anderen Interpretationen sind etwas absurd, aber natürlich kann man sich dabei dumm und dämlich diskutieren. Würds einfach direkt wechseln lassen, ganz klar. Keep it simple.

LG MH
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Schnelle Reflexe + Zwei Waffen
« Antwort #2 am: 15. November 2017, 15:11:48 »

Alter ...

Das Verb "wechseln" impliziert, dass es sich um einen Austausch/Wechsel von zwei Gegenständen handelt.
Ich denke alle anderen Interpretationen sind etwas absurd, aber natürlich kann man sich dabei dumm und dämlich diskutieren.
*Klugscheisser-Nackenschelle verteil*

Würds einfach direkt wechseln lassen, ganz klar. Keep it simple.

LG MH
dafür geb' ich Dir ein aus ... 'n Löschzwerg oder so  ;)

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schnelle Reflexe + Zwei Waffen
« Antwort #3 am: 15. November 2017, 16:20:24 »

Klingt plausibel. Ich denke, wenn es den Spielern zum Vorteil gereicht sind alle glücklich.  ;D