Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DSDS online - Deutschland spielt Dungeonsslayers online (SL: Flost888)  (Gelesen 20867 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3165
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #135 am: 09. August 2018, 14:05:08 »

Ein kostenloses Pathfinder Map Pack als Add-On für Roll20 Spiele.
Vielleicht auch für Barcamar interessant?

https://marketplace.roll20.net/browse/gameaddon/300/pathfinder-playtest-flip-mat-multi-pack
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 13
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 889
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #136 am: 09. August 2018, 19:24:55 »

Dankefür den Tipp, schnappe ich mir am Wochenende  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 12
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 661
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #137 am: 27. August 2018, 09:30:05 »

Session 17

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 6.

Statt über die Brücke zu gehen, gehen wir in die anfänglichen Bereiche zurück und öffnen eine der noch ungeöffneten Türen. Lumos öffnet sie und ein dunkler Raum voller Gnolle empfängt uns. Die Feiglinge ziehen sich zurück, und wir stürmen. Schlachtruf, Segen, Magische Waffen, alles ist dabei.

Ein Gnollmarodeur ist schnell erlegt und tot, die Schützen fliehen vor Moran und verfallen in feige Taktiken: sie beginnen erst auf entdeckte Sklaven zu zielen und dann zu schießen! Ekelhaft. Wir metzeln sie nieder, aber 2 der Sklaven werden leider  von den Gnollen getötet. Eine Schande, dass wir sie nicht beschützen konnten, aber das rechtschaffene Schlachten der Diener der Dunkelheit fordert Opfer von uns allen.

Nachdem wir die Gnolle endlich erschlagen haben, befreien wir die Geiseln. Es sind 6 Zasaren, Abbas, Djamal, Jussuf, Kamal, Aida, Faizah. Sie sind von den Dunklen Geiern, einer Truppe von Sklavenjägern, gefangen genommen und an die Karta verkauft worden. Das ist eigentlich ein Glücksfall, da sie schon befürchteten an die Mumienfürsten übergeben zu werden.
Lumos hat unterdessen einen Geheimgang entdeckt. Ich gebe ihm meinen überzähligen Hammer und gebe einen Lichtzauber darauf. Eine Treppe und Tür sind dahinter. Ich trete ein. Eine Tür, die geöffnet, einen Gang, offenbart, mit Cor-Statue und einer Kammer. Wir beschließen zunächst die Zasaran loszuwerden.
Einer ist ein Karawanenführer und traut sich den Rückweg selber zu finden. Wir geben ihnen etwas Proviant und sie machen sich, unsicher zurückschauend, auf den Weg. Ich sage zu Nomar, dass sie vielleicht hätten hier bleiben und auf unsere Rückkehr hätten warten sollen, aber er verneint. Zasaren seien ein stolzes Volk. So stolz, dass sie ihre Toten einfach zurückließen. Menschen… Ein Zwerg würde niemals einen anderen tot liegen lassen, selbst wenn er ein Wüsten- oder Fjodorzwerg wäre.
Da die Zasaren endlich weg sind, wird die Kammer durchsucht. Papiere, bzw. Pergament wird gefunden, es ist aber nicht für Schriftrollenherstellung geeignet.
Zurück im Geheimgang entdeckt Nomar, dass die Cor-Statue magisch ist. Umringt von Urnen in Nischen bekunde ich ihr meine Ehrerbietung. Nomar bemerkt, dass dies eine Art Gargoyle zu sein scheint. Wir sollten besser nichts anfassen.
Und gehen den Weg in die andere Richtung weiter. Und werden vom Geist einer drallen Zwergenfrau angegriffen. Lumos steckt einen schweren Treffer ein. Ich versuche sie von unserer Rechtschaffenheit zu überzeugen. Aber sie ignoriert mich. Moran versucht mir beizustehen, aber sie ignoriert auch ihn. Ein Schrei ertönt, der uns zusetzt. Außerdem scheint dies den Gargoyle geweckt zu haben. Wir sollten uns zurückziehen, schnell. Ich wirke einen Schutzschild auf mich und versperre dem Geist den Weg, um den Rückzug meiner Kameraden zu decken. Der Kampf ging jedoch nicht spurlos an uns vorbei. Moran alterte 15 Jahre, Lumos 17 Jahre, Eru 15 Jahre und ich selber 3 Jahre. Als ich die Tür zum Geheimgang hinter mir zuschlage, gibt der Geist auf. Erschöpft und gebeutelt, heile ich die Gruppe…

Und damit beendeten wir die Runde. Wie immer fiel mir natürlich im Nachgang ein, dass ich noch einige Sachen in der Hinterhand gehabt hätte, die man hätte nutzen können, aber vielleicht kann ich mir ja noch etwas überlegen, dass uns die verlorenen Jahre zurückbringt, damit nicht Lumos seine besten Jahre übersprungen hat (wenn uns Flost wegen Kreativität etwas entgegenkommt :D ).
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

sico72

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 945
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #138 am: 27. August 2018, 12:43:43 »

Danke für den Bericht :)

Sintholos

  • Stufe 12
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 661
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #139 am: 27. August 2018, 12:54:46 »

Danke für den Bericht :)

Irgendwann müssen wir mal die Festung abschließen. Und ich hab vielleicht einen guten Plan, der uns das etwas vereinfacht, wenn Flo mitspielt.
Er beinhaltet: meinen Priester (als Verhandler), den Geist (als Verbündeten), den Elf (als Opfer für den Geist). Letztlich versuche ich den Geist als Verbündeten gegen die Gnolle zu gewinnen. Da er nicht von nicht-magischen Waffen verletzt werden kann, wird der ein Massaker anrichten. Und uns vielleicht die verlorenen Jahre zurückgeben. Aaaaaber, das braucht ein Opfer. Oder eine überzeugende Probe. Da ich mich ja kenne und im wichtigen Moment nicht gut würfle, muss wohl der Elf dran glauben.  :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Flost888

  • Stufe 13
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 889
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #140 am: 27. August 2018, 13:50:47 »

Auch ich schliessse mich dem Danke für den Bericht an  :thumbup:

Irgendwann müssen wir mal die Festung abschließen. Und ich hab vielleicht einen guten Plan, der uns das etwas vereinfacht, wenn Flo mitspielt.
Er beinhaltet: meinen Priester (als Verhandler), den Geist (als Verbündeten), den Elf (als Opfer für den Geist). Letztlich versuche ich den Geist als Verbündeten gegen die Gnolle zu gewinnen. Da er nicht von nicht-magischen Waffen verletzt werden kann, wird der ein Massaker anrichten.

1. Flo spielt immer mit, ohne SL gehts einfach nicht  ;)
2. Wieso reden hier immer alle Spieler von einem Geist?
3. Mirrsu Speertanz wird der "geisterhaften" Frau den Arsch versohlen  :D Sind schliesslich ja gute Nachbarn seit Jahrzehnten  :P
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 12
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 661
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #141 am: 27. August 2018, 14:12:13 »

War das kein Geist?  ???
Ich dachte wir könnten den Geist vielleicht auf unsere Seite ziehen, indem wir das zerstörte Grab, was da am Ende des Raums stand, wiederherstellen, versprechen die Grabschänder (wahrscheinlich die Gnolle) bestrafen oder Ähnliches.

Am Besten sprechen wir zur nächsten Session vorher nochmal drüber, was wir da gesehen haben. Sollte keine Probleme geben, bin das erste Mal seit Monaten wieder von daheim dabei. *freu
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Flost888

  • Stufe 13
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 889
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #142 am: 27. August 2018, 14:35:14 »

War das kein Geist?  ???

Mhmmm... nicht ganz stimmig mit dem Wehklagen...  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 12
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 661
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #143 am: 27. August 2018, 14:52:32 »

Achso... eine Todesfee... ja... ich bin so gewöhnt mir meine Monster selber zu bauen, dass ich garnicht daran gedacht habe, dass es ein Standardmonster sein könnte. Das ist sogar noch besser. Oder schlechter. Bin noch unschlüssig.
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Flost888

  • Stufe 13
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 889
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #144 am: 02. September 2018, 10:03:54 »

Hallo liebe Testspieler
Eure SCs haben zasarische Gefangene in der Festungszisterne befreit, danach konnte Lumos dank seinen Diebesfähigkeiten einen Geheimgang zu einer zwerigischen Grabkammer entdecken.

Eure SCs habt folgende EP verdient:
64 EP pro SC für Kampf
0 EP pro SC für Abenteuer
3 EP pro SC sonstige EP (Reise-, Raum-EP)

Besondere Situationen:
Geheimtüre = 15 EP für Ronny
Verhandlungen gescheitert = - 20EP für die zwei 2 tote Zasaren Abdel und Zuleika  :'(

Rollenspiel:
Ronny, Moran, Nomar, Eru = 12 EP


Nächster Spieltermin: 05.September.2018, 19:20 für kurzen Technik-Check und allgemeines Quatschen. Offizieller Beginn 19:30 :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 12
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 661
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #145 am: 20. September 2018, 17:27:12 »

Session 18

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 6.

Noch immer immer befindet sich der Haufen um mich in der Gnollfeste. Und was soll ich sagen, mit der Zeit vergisst man, warum man hergekommen ist. Es bleibt, dass man hergekommen ist. Die Feste ist einfach riesig. Hier haben bestimmt dereinst viele Zwerge gelebt. Also mindestens 10, soviel ist klar.  ::)
Nachdem wir die Begegnung mit dem vermoderten Zwergenfrauengeist mehr oder weniger überstanden haben (das grau im Haar steht Lumos sehr gut), wollen wir selbigen erstmal ignorieren und vielleicht anderswo eine Möglichkeit zu Befriedung suchen. Neuer Raum, neues Glück. Und neue Feinde. Ein feindlicher Hexer wird von unseren Schützen sofort niedergestreckt, aber nicht ohne dass er Morans Sinne mit einem Schattenzauber verwirrt. Feuerschalen werden umgestoßen um dann übersprungen zu werden, es wird auf Tische gesprungen und sich gegenseitig in den Rücken geprügelt. Ein heilloses Durcheinander entsteht, in dem ich stellenweise den Überblick verliere, wer hier wen angreift, wer geheilt werden muss, wer ein Feind ist und warum wir das alles auf uns nehmen.



Moment, Gnolle sind Wesen der Dunkelheit. Für Helia und Cor tun wir dies. Gewiss. Nachdem wir die rechtschaffene Gnade ausgeteilt haben, die den Dienern der Dunkelheit zusteht, versucht ihr Anführer zu flüchten. Jämmerlich, aber zu erwarten. Ein Standardhieb in den Rücken beendet das Leben des Feiglings.  >:(



Nun. Bleibt noch die Frage: War es der Kampf wert? Leichen werden geplündert und der Raum durchsucht. Eine mysteriöse Karte wird entdeckt und unser Lumos, in seiner schlauesten Schläue, ruft Moran herbei, sie zu entziffern. Auf die Frage, was dies sei, nimmt Moran die Karte studiert sie, betrachtet sie, liebko… und kommt zu dem Entschluss: „Dies… ist eine Karte.“ Denn lesen kann er nicht. Wer könnte nun nur die Karte lesen? Wer? Oh wer? Etwa der Zwerg der die ganze Zeit neben Lumos steht und ihn mit einem Gesicht anblickt das als fassungsloses Erstaunen in die Geschichte eingehen mag. Die Karte ist dann fix entziffert. Die Details will ich hier aber nicht wiedergeben (unter anderem weil der Spieler aufgrund der doch etwas länger zurückliegenden Session den Großteil der Informationen wieder vergessen hat, aber war super, echt  :'(), aber es gibt einen geheimen Thronraum, irgendwo in der Feste!!!  :o

Mit dieser Erkenntnis und dem festen Vorsatz, nächstes mal wieder einen Raum zu leeren und dann in 4 bis 5 Monaten die Feste zu beenden, beendeten wir die Session. Meinen Dank dafür.  ;D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Flost888

  • Stufe 13
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 889
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #146 am: 21. September 2018, 10:43:00 »

Hallo liebe Testspieler
Die letzte Runde Barcamar vor der Slayvention ist Geschichte! Ihr habt es geschafft, eure SCs sind endlich in der südlichen Hälfte angekommen.
Nach der Inspektion einer zwergischen Kapellen mit drei Schatten (und erfolgreicher Flucht), wurde die Hauptbrücke gefahrlos überquert. Anschliessend wurde der Wachraum der Gnolle angegriffen und einigermassen erfolgreich (bisher) gesäubert.... momentan flitzt ihr dem Gnollkrieger nach, der Moran den Trollspalter geklaut hat. Gemäss Initiative ist Moran an der Reihe!

Eure SCs habt folgende EP verdient:
304 EP pro SC für Kampf (4 Gnollkrieger, 3 Gnollspäher, 1 Gnollhexer, 1 Gnollmarodeur, 1 Anführer (Dermar Donnerfang)
0 EP pro SC für Abenteuer
7 EP pro SC sonstige EP (Reise-, Raum-EP)

Besondere Situationen:
Karte gefunden = 5 EP für Ronny
Karte entziffert = 15 EP für Pintar

Die Details will ich hier aber nicht wiedergeben (unter anderem weil der Spieler aufgrund der doch etwas länger zurückliegenden Session den Großteil der Informationen wieder vergessen hat, aber war super, echt  :'(), aber es gibt einen geheimen Thronraum, irgendwo in der Feste!!!  :o
Du hast die Details gut erwischt: Grosse Palasthalle, geheimer Thronraum, Rotes Kreuz in der Mitte des Raumes, Pfeil der darauf zeigt. Vermutlich in der südlichen Hälfte

Kapelle ausgespäht = Pintar 8 EP
Aus Patzern lernt man = Moran 10 EP

Rollenspiel:
Ronny, Moran, Nomar, Eru = 30 EP


Nächster Spieltermin: 03.September.2018, Beginn 19:30, wegen Tag der deutschen Einheit :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 12
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 661
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #147 am: 22. September 2018, 15:37:02 »

Session 19

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 6.

Nachdem wir die Gnolle und einen ihrer Unteranführer ihrem gerechten Schicksal zugeführt haben, steht die Frage im Raum: Was nun? Südlich sind 2 Doppeltüren. Die erste, die geöffnet wird, offenbart eine Brücke über eine Schlucht. Wir erinnern uns, Beim Spähen hatten wir 2 gesehen. Dies war die höher gelegene. Die andere ist von unserer Brücke aus einsehbar, überspannt den Graben weiter unten und beginnt dort, wo Moran in den Brunnen fiel.
Doch zunächst will dieser Teil abschließend untersucht sein. 2 Statuen stehen hier noch im Raum. Eigenartig, aber wertvoll. Wenn wir sie transportieren könnten. Vielleicht können wir noch einen Karren organisieren?
Die zweite Doppeltür führt, nachdem wir den Tisch, der sie blockieren sollte, beiseite geschoben haben, auf einen Wehrgang. Als wir um die Ecke gehen, ist dort wieder eine Tür. Mein Orientierungssinn sagt Vorsicht. Hier in der Nähe könnte noch die Todesfee lauern. Keine gute Aussicht. Weiter oben ist eine Schießscharte, durch die wir durchsehen könnten. Aus dem Vorraum wird ein Stuhl geholt, aber selbst mit Seilsicherung und einem beherzten Sprung vom Stuhl kann ich nichts sehen.



Lumos bietet mir eine Räuberleiter an. Wenn er meint… er wuchtet mich hoch und ich sehe einen kleinen Cor-Schrein. Und keine Feinde… Alles sicher. Wir betreten den Raum. Staub liegt dicht auf dem Boden, auch die Gnolle scheinen diesen Ort gemieden zu haben. Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Tür. Bestimmt führt sie zu den Grabstätten und der Todesfee.
Ich habe kaum der Cor-Statue meine Ehrerbietung erwiesen, als ich den Schrei einer „Frau“ höre. Danach kommt Moran wie ein Wahnsinniger an mir vorbei gerannt, 3 Schatten im Schlepptau, die nach ihm greifen und die Lebensjahre aussaugen. Schnell schlagen wir die Türe wieder von außen zu. Was stimmt nur nicht mit dieser Zwergenfeste? Ich sollte mich zu Exorzismen von zwergischen Geistern belesen...

Doch noch wartet ein zweiter Festungsteil auf uns, in den wir das Schmiedefeuer Cors tragen müssen. (Außerdem brauch ich noch EP für den Stufenaufstieg). Wir überqueren ohne Probleme die Brücke, obwohl ich im Augenwinkel eine Riesenspinne und einen Drachen zu sehen meine… Einbildung ist auch Bildung…
Wir stehen auf der anderen Seite vor der Tür. Da es recht dunkel zu sein scheint, biete ich meinen Lichtzauber an. Lumos und Nomar lehnen ab, sie haben eine Fackel. Wie sie meinen…
Die Tür wird aufgestoßen und Gnolle erwarten uns wieder. Sie schlagen (bzw. schießen) mich zu Boden und ich versuche sie einzuschläfern. Moran beweist sein neu entdecktes akrobatisches Geschick, indem er einen schlafenden Feind verfehlt und auf ihn fällt, während mich andere bewusstlos schlagen (mit -7 LK hätte Flost fast meinen zweiten Charakter erlegt  :o).



Als ich wieder aufwache, habe ich komische Kräuter im Mund und mein altes Abzeichen vom 63ten Eisenhaller Sturm leuchtet. Gerade so entkommen. Ich wechsle auf die Heilende Hand mit Immersieg und heile mich sofort.
Der nachfolgende Kampf ist wieder ein heilloses Durcheinander, wobei man sich versucht gegenseitig die Rücken zu brechen oder selbige mit Pfeilen zu spicken. Moran bereitet den Zwergen Schande. Nicht nur verliert er wiederholt seinen mächtigen Hammer „Trolltöter“, nein. Er lässt sogar zu, dass der Feind selbigen gegen ihn einsetzt. Wir schlachten sie ab für diese Blasphemie. Ich heile Nomar und Moran, während Eru und Lumos die Feinde mit Geschossen erlegen und Nomar mit seinen Feuerstrahlen ihr schmutziges Fell versengt. Mein Schlachtruf, durch die Kräuter im Mund, ist auch nicht so eindrucksvoll wie dereinst. Aber der Sieg ist nah.



Doch es gibt Siege, die einen bitteren Nachgeschmack haben. Moran, unfähig seine Waffe zurückzuerobern, verpasst dem letzten Gnoll einen Schlag in den Rücken… Doch er steht noch. Und Moran hat einen taktischen Fehler gemacht. Nun ist der Weg für den Gnoll frei. Wie ein Angehöriger des mythischen Volkes der Fran‘z‘sen nimmt er die Beine in die Hand und läuft, schneller als wir alle. Mit dem Hammer, den wir vom toten Ra‘am Uri nahmen, der von bösen Zwergensklavenhändlern gefällt wurde. Ich hetze hinterher. Lumos ist mir auf den Fersen… und sieht nichts… Dämliche Menschen. Ich sag ihnen noch: „Lass mich dir einen Lichtzauber geben.“ - „Nein, ich hab eine Fackel.“. Er schießt 2 Pfeile in die Dunkelheit, die wider erwarten zu treffen scheinen, aber der Gnoll ist zu schnell für uns. Ich fluche auf mich selbst, weil ich so langsam bin. Ich fluche auf Moran, weil er sich durch den Verlust des Hammers selbst entehrt hat. Und ich fluche auf die Menschen, weil sie nicht im Dunkeln sehen können.



Und fluche nochmal, weil dann die Session vorbei war. Naja… war auch spät genug. Aber wir haben alle eine wichtige Lektion gelernt: Hat man 2 Kerle die im Dunkeln nicht sehen können, reicht eine Fackel nicht aus. Und Dungeonslayers braucht dringend eine Engage-Disengagefunktion. Die Art und Weise wie wir immer wieder Positionen wechseln um im Nahkampf dem Gegner in den Rücken zu schlagen ist einfach ein absolutes Chaos.  ;D ::)
Dazu noch ein Kommentar von mir bzgl. einer Regelfrage, die aufkam: Moran hat tatsächlich ein Talent, wo er sich eines Angriffs bewusst sein muss: Parade. Ein Nahkampfangriff von hinten oder einer, dessen er sich nicht bewusst ist, kann nicht mit dem +1 Abwehrbonus abgewehrt werden. Hat mit Ausweichen aber nix zu tun.
Außerdem die Frage: hab ja nun tatsächlich ein Lvl-Up gemacht. Darf ich nun ein Talent lernen und Lernpunkte ausgeben? Moran hat sich letztes Mal mit Akrobat versorgt und irgendwie verwirrt mich das gerade.  ???
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

sico72

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 945
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #148 am: 22. September 2018, 19:36:23 »

Nächster Termin 3. OKTOBER..... ;)

Flost888

  • Stufe 13
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 889
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #149 am: 22. September 2018, 19:44:43 »

Mach den Stufenaufstieg!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."