Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dice-Tower  (Gelesen 3557 mal)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Dice-Tower
« am: 19. Dezember 2019, 12:04:56 »

Mein Bruder bekommt dieses jahr einen selbstgemachten Würfelturm vom Christkind (ja, genau, nicht vom Weihnachtsmann  :P).

Die Bauanleitung habe ich weitestgehend aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=WOSqiRippnM

Außerdem aus diversen Anleitungen zum Selberbau, die CK hier dankenswerterweise so oft postet.  :thumbup:

Nachdem ich leider nicht die Möglichkeit habe (bzw mich damit nicht auskenne, was aufs selbe rauskommt), kann ich hier im Thread nicht meine Bauschritte teilen (Fotos gäbe es ein paar), aber das Endergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten (weil ich scho a bissl stolz drauf bin, was ich mit meinen, eigentlich zwei linken, Händen inzwischen schaffe).

Ob der Turm dann tatsächlich regelmäßig zum Einsatz kommt werden wir sehen. Hab selbst noch nie mit sowas gespielt. Wir haben nichtmal ein Würfeltablett oder so. Zur Not wirds einfach nur Tischdeko  ;D.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Würfeltürmen? Geiler Scheiß oder unnützes Gadget?
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dice-Tower
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2019, 12:10:02 »

Schick. Da werd ich richtig neidisch.  :thumbup:

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dice-Tower
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2019, 12:14:41 »

Schönes Teil!!  :thumbup:
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dice-Tower
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2019, 12:53:26 »

Super cool!

Ich würfel immer gern über den ganzen Tisch, sodass jemand anderes aufheben muss... seit dem muss ich in Tabletts würfeln ;-).

Ansonsten kenne ich einen Würfelturm aus einem anderen Spiel, da musste man dann einen Würfel einwerfen und unten kam ein anderer heraus - das fand ich immer ziemlich cool. Vor allem weil die Farben noch was zu sagen hatten.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dice-Tower
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2019, 08:10:38 »

Zwei linke Hände... pffft.. mach weiter, du hast Talent dafür  :) :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dice-Tower
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2019, 11:00:17 »

Sehr schön geworden, die angeschrägten Zinnen gefallen :thumbup:
Gespeichert