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Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2  (Gelesen 1554 mal)

avakar

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[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« am: 07. Oktober 2017, 13:30:15 »

Hallo Slayers,

ich habe mich hingesetzt und einen neuen Editor für Monster zu schreiben.

Das Ergebnis gibt es hier:
http://www.f-space.de/ds4/tools-monstergen.html

Hier gibt es auch erstmalig einen PDF-Export. Wenn dieser sich bewährt, dann werde ich die anderen "Drucken"-Funktionen, z.B. im Bestiarium auch darauf umstellen.

Ich probiere auch neue Eingabefelder aus, welche die Modifikationen von Waffen usw. automatisch erkennen oder Vorschläge für Fähigkeiten aus der Datenbank anbieten sollen.

Ich bin froh um jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu.

PS: Die Berechnung der EP berücksichtigt noch nicht alle Fähigkeiten.
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Assassinmaniac

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2017, 14:42:49 »

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Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

avakar

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2017, 15:00:52 »

Hmm, seltsam.

Lade die Seite bitte durch Drücken von Ctrl+F5 neu.

Welchen Browser nutzt du?
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Assassinmaniac

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2017, 16:50:08 »

Ich hatte die Seite schon mehrmals neu geöffnet und auch mit dem implementierten Refresh-Button in Chrome neu geladen,
Aber als ich die Tastenkombi probiert hab, hats dann geklappt...

Dieser Link funktioniert bei mir direkt:

http://www.f-space.de/ds4/tools-monstergen.html#/view/0
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Blakharaz

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2017, 20:23:04 »

Sieht sehr gut aus. Das nimmt einem wiedermal viel Arbeit ab, wenn man neue Monster erstellt. Danke dafür.  :thumbup:
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SeoP

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2017, 16:07:23 »

Ohne Witz! Richtig Sinnvoll!
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Lyschko

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2017, 17:59:08 »

Eine implementiereung des WB auf den Gesamt-Schlagen/Schießen Wert fände Ich persönlich noch ganz gut (nicht oberste Priorität), damit das ganze funktioniert wie die Monsterblöcke im GRW, ansonsten großartiges Tool, die PDF Ausgabe find Ich besonders praktisch - definitiv etwas, das Ich regelmäßig verwenden werde.
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avakar

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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2017, 23:45:45 »

Danke für das Lob  :)

Eine implementiereung des WB auf den Gesamt-Schlagen/Schießen Wert fände Ich persönlich noch ganz gut (nicht oberste Priorität), damit das ganze funktioniert wie die Monsterblöcke im GRW
Ja, hier bin ich noch am feilen, das ist meine Prio 2 momentan. Die Herausforderung ist, aufgrund des Waffennamens zu entscheiden, ob WB auf Schlagen oder Schießen oder beides geht. Hier muss ich mir noch eine Heuristik ausdenken, z.B. über Schlagworte wie "bogen", "pistole", "schuss", "wurf" usw, da ich eigentlich nicht möchte, dass der Nutzer zusätzlich den Typ der Waffe eingeben muss. Du könntest für den Moment auch Schlagen+x, Schiessen+x, NK+x oder FK+x schreiben. WB+x geht aktuell immer auf Schlagen.
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Antw:[SLAYER'S PIT] Monstereditor / Monstermatik 2
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2017, 08:12:40 »

Wäre es nicht vlt einfacher, ein zusätzliches Formularfeld für Fernkampfwaffen reinzunehmen?